Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neues Hibbelmitglied...

Neues Hibbelmitglied...

26. August 2012 um 19:50 Letzte Antwort: 3. September 2012 um 7:31

Nabend allerseits,

verfolge schon seit einiger Zeit die Einträge hier, ist ja wirklich ne spannende Sache mit dem schwanger werden....
Ich hab nach ca. 15 Jahren durchgehender Pilleneinnahme die Leios abgesetzt. Heute ist ZT 32 im ersten ÜZ - natürlich keine Mens in Sicht.

Mal zwickt es hier mal,zwickt es da, hab auch schon diverse Kreislauf und Übelkeitsattacken hinter mir, aber das schiebe ich im Moment eher auf die hormonelle Umstellung.

Muss aber gestehen dass ich heute morgen trotzdem nicht die Finger vom ersten SST lassen konnte, natürlich negativ.
Kann ja noch nichtmal sagen ob ich überhaupt überfällig bin, kenne meinen natürlichen Zyklus noch gar nicht.

Ich find es auf jeden fall eine irre Zeit, alleine diese Freiheit nicht mehr jeden Tag ne Tablette einschmeißen zu müssen...mich bin gespannt auf die Ereignisse die da kommen!

Irgendjemand in der gleichen Lage und Lust auf gegenseitigen Erfahrungsaustausch?

Schönen Abend

Newbie

Mehr lesen

27. August 2012 um 7:05

Mag sein..
kannst Du denn schon genau sagen wie lange dein natürlicher Zyklus ist? Bei mir ist es ja gerade der erste nach Absetzen der Pille, daher kann ich nochnichtmal abschätzen ob und wann ich überfällig bin.

Der Ausfluss sagt meines Wissens über eine Schwangerschaft nix aus, ich drück natürlich die Daumen dassbes bei Dir geklappt hat.
Da hilft wohl nur abwarten....

Wie lange bist Du denn inzwischen ohne Verhütung unterwegs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2012 um 7:19

Glück
irgendwie gehört eben bisschen glück immer dazu
sind auch erst seit august am hibbeln, wußte vorher gar nicht, dass es so ein wort gibt!
habe im juni pille abgesetzt und dann ganz nornal die von der pille gesteuerte periode am 10. juli bekommen ... seit dem nichts...
war dann auch mal zum durchchecken beim
arzt ... man muss dazu sagen, dass ich mich um den 10.-20.08 so schwanger gefühlt ... ist dann ne kopfsache ... echt schräg!
jetzt warte ich immer noch auf die periode. meine FA rechnet aber in zwei wochen erst mit ihr. der erste zyklis bei mir war ohne eisprung... habe auch nen bluttest gemacht. ist vielleicht immer mal gut, dies checken zu lassen.
nach der pille fühle ich mich eh anders, die pille hat mich echt lustlos gemacht. hab zwar keine ahnung, wann meine fruchtbaren tage sind, aber hibbeln regelmäßig!
euch auch ganz viel glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2012 um 13:06
In Antwort auf cora_12264798

Glück
irgendwie gehört eben bisschen glück immer dazu
sind auch erst seit august am hibbeln, wußte vorher gar nicht, dass es so ein wort gibt!
habe im juni pille abgesetzt und dann ganz nornal die von der pille gesteuerte periode am 10. juli bekommen ... seit dem nichts...
war dann auch mal zum durchchecken beim
arzt ... man muss dazu sagen, dass ich mich um den 10.-20.08 so schwanger gefühlt ... ist dann ne kopfsache ... echt schräg!
jetzt warte ich immer noch auf die periode. meine FA rechnet aber in zwei wochen erst mit ihr. der erste zyklis bei mir war ohne eisprung... habe auch nen bluttest gemacht. ist vielleicht immer mal gut, dies checken zu lassen.
nach der pille fühle ich mich eh anders, die pille hat mich echt lustlos gemacht. hab zwar keine ahnung, wann meine fruchtbaren tage sind, aber hibbeln regelmäßig!
euch auch ganz viel glück!!

Irea01
ja an der Sache mit dem Glück ist wohl was dran. Aber ist achon komisch-in den letzten 15 Jahren habe ich diverse Male Blut und Wasser geschwitzt wenn ich die Einnahme vergessen habe (oder es nur Stunden zu spät war).

Dabei ist es gar nicht so leicht schwanger zu werden...

Heute ist ZT 33, immer noch nix in Sicht-aber es fühlt sich heute immerhin so an als wenn ab morgen rote Woche sein könnte... Abwarten.
Dann könnte ich zumindest sagen dass ich überhaupt nen natürlichen Zyklus habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2012 um 22:29

Genau
man hat sich echt so gedanken mit der pille gemacht und manchmal zusätzlich mit kondom verhütet, echt zum schießen, wenn ich dran denke, dass wir jetzt fast zwei monate ohne verhütung ... tja, das timing ist halt wichtig.
bei mir tut sich nichts!

kann nicht mal sagen, ob es jetzt mein 1üz oder schon zwei, weiß gar nicht ob der jetzt gilt?! oder erst wenn der normale war?

anfang sep bekomme ich die blutwerte... FA hat jetzt noch paar tage urlaub. hoffe, da ist alles ok.

hätte nicht gedacht, dass mich das thema so einnimmt. lese total viel und beschäftige mich sehr damit! wie gehts dir dabei?
vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2012 um 17:14
In Antwort auf cora_12264798

Genau
man hat sich echt so gedanken mit der pille gemacht und manchmal zusätzlich mit kondom verhütet, echt zum schießen, wenn ich dran denke, dass wir jetzt fast zwei monate ohne verhütung ... tja, das timing ist halt wichtig.
bei mir tut sich nichts!

kann nicht mal sagen, ob es jetzt mein 1üz oder schon zwei, weiß gar nicht ob der jetzt gilt?! oder erst wenn der normale war?

anfang sep bekomme ich die blutwerte... FA hat jetzt noch paar tage urlaub. hoffe, da ist alles ok.

hätte nicht gedacht, dass mich das thema so einnimmt. lese total viel und beschäftige mich sehr damit! wie gehts dir dabei?
vg

Hmmm,
so lange bei Dir die Mens weiterhin ausbleibt würde ich mal behaupten dass Du weiterhin im ersten ÜZ befindest.

Ich muss gestehen dass ich auch sehr viel zu dem Thema lese, aber eher weil ich mich die letzten Jahre ganz wenig damit befasst habe und es mich derzeit einfach brennend interessiert. Nachdem ich 2 Tage Vokabeln gelernt habe (SST, ES, , ÜZ, ZT, NMT....) kann ich inzwischen auch mitreden

Heute ist übrigens ZT 34, weiter nix in Sicht. Dabei war ich mir gestern mittag so sicher das die Mens im Anmarsch ist, da ich Mittags unheimliches Ziehen im Bauch hatte. Nach ner guten Stunde war der Spuk aber wieder vorbei.

Also, weiterwarten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2012 um 7:49

Weitermachen
neuer tag und immer noch nichts
bin jetzt um den 50 ZT ... hab letzten dienstag von arzt mönchspfeffer empfohlen bekommen. FA rechnet aber erst im sep mit meiner ersten normalen periode ... hat aber nicht gesagt, dass wir nicht probieren sollen
schönen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2012 um 7:31

Mir ging es auch so
Nach Absetzten der Pille hatte ich auch zwicken hier und zwicken da, wenn die Periode näher rückte.
Der Zyklus hat sich bei mir um eine Woche verlängert ohne Pille. Kein Wunder, dass man da in den ersten 2 Monaten schon hibbelig wird. Und mit Schwangerschaftstests los legt.

Irgendwie ging es aber doch recht fix. Weil die Tage nun noch überfälliger sind. Test positiv Morgen gehts zum Doc. Abgesetzt hatte ich im April nach 13 Jahren Pille.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club