Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neuer Stimulationsplan

Neuer Stimulationsplan

16. Oktober 2011 um 12:00

Nach einigen IVF Versuchen und ein positives Ergebnis (leider aber dann eine Fehlgeburt) möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und starte einen neuen Versuch.
Nun habe ich einen neuen Stimulationsplan und wollte hier in dieser Runde fragen, ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat.
Mein Arzt hat mir nun elonva 100 empfohlen dies wird mir am 3. Zyklustag in der parxis gespritzt (darf ich nicht selber ist zu komliziert) zusätzlich spritze ich noch menogon hp (Merional) und ab dem 7. Zyklustag das orgalutran.Nun meine Frage wie war die Folikelanzahl bei euch mit elonva???


Außerdem hat er mit DHEA und Q10 200mg empfohlen. Hat das von euch schon jemand genommen???Und Erfolg gehabt??? Ist ja nicht gerade billig das ganze.

Bin froh, dass mein Arzt mal was neues vorgeschlagen hat, denn ich gebe noch nicht auf!!!!

Gruß Simda

Mehr lesen

16. Oktober 2011 um 13:25

Hi Simda,
ich kann Dir was zu DHEA berichten. Ich habe beim 3 ICSI versuch das 2 monate und 1 monat pille eingenommen. DNEA sollte die quali und die anzahl der eizellen verbessern. Die anzahl ist so geblieben,bin 38J und niedriger AMH. Und die quali...wer weiß...jedenfalls bin ich ss in der 19ssw. Ich hab auch schon ein mädel hier gekannt,die nach dhea ss wurde,allerdings nahm sie noch cortison dazu. Ob es alleinige wirkung des dheas ist oder im zusammenhang ist auch nicht erforscht.
Wozu Q10 gut sein sollte...genau weiss ich nicht,google mal. Ich habe gelesen,dass DHEA in Amerika jedenfalls als "jungbrunnen" angeboten wird (in DE für die eizellen verstehen wir ) und Q10 wird auch oft in cremes verwendet,wahrscheinlich ausm gleichen grund,die quali der EZ zu verbessern. Ich nahm zu DHEA noch die omega-3 säuren,hochdosiert.
Stimmuliert wurde ich auch mit Menogon.
Also,schaden von DHEA sind nicht zu beobachten ,meine meinung Und genutzt hat es mind.2 frauen hier

P.S.Und es ist gut,dass Dein arzt für neues offen ist

Viel Erfolg

kiwuki 18+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram