Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neuer Job, wann schwanger? Bitte antworten

Neuer Job, wann schwanger? Bitte antworten

17. Oktober 2007 um 14:32 Letzte Antwort: 22. Oktober 2007 um 14:28

Wann kann man bei einem neuen Job schwanger werden. Danke für alle Antworten... (möchte mich gern diskret erkundigen)

Mehr lesen

17. Oktober 2007 um 14:36

Sofort
na ja, also rein gesetzlich sofort, da du dann ab dem tag deiner Schwangerschaft Kündigungsschutz genießt! Du kannst also NICHT gekündigt werden, auch nicht wenn du in der Probezeit bist!!

Andererseits kanns gut sein dass dein neuer Chef nicht gerade begeistert ist wenn er dich einstellt und du nach einem Monat kommst und sagst "ich bin schwanger!"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2007 um 14:39
In Antwort auf hedwig_12168988

Sofort
na ja, also rein gesetzlich sofort, da du dann ab dem tag deiner Schwangerschaft Kündigungsschutz genießt! Du kannst also NICHT gekündigt werden, auch nicht wenn du in der Probezeit bist!!

Andererseits kanns gut sein dass dein neuer Chef nicht gerade begeistert ist wenn er dich einstellt und du nach einem Monat kommst und sagst "ich bin schwanger!"

Ich
würde die probezeit abwarten und dann mit probieren anfangen wäre schon blöd wenn du deinem chef jetzt sagst du bist schwanger und arbeitest erst seit kurzer zeit für ihn!

17. Oktober 2007 um 16:37
In Antwort auf ceri_12851095

Ich
würde die probezeit abwarten und dann mit probieren anfangen wäre schon blöd wenn du deinem chef jetzt sagst du bist schwanger und arbeitest erst seit kurzer zeit für ihn!

Nachtrag: 4 Monate
Bin jetzt ca 4 Monate da, würde gerne mit 6 Monaten Betriebszugehörigkeit anfangen und es dann nach 9 Monaten im Betrieb sagen (=12 SSW). Meint Ihr es geht, nach 6 Monaten schwanger zu werden? Danke nochmals!!!!!

17. Oktober 2007 um 17:14
In Antwort auf zaray_12381590

Bin jetzt ca 4 Monate da, würde gerne mit 6 Monaten Betriebszugehörigkeit anfangen und es dann nach 9 Monaten im Betrieb sagen (=12 SSW). Meint Ihr es geht, nach 6 Monaten schwanger zu werden? Danke nochmals!!!!!

Ja
ja du kannst dann loslegen!

Viel Spaß und Glück

Liebe Grüße

18. Oktober 2007 um 20:27
In Antwort auf zaray_12381590

Warum nicht
Hallo,

warum muss man sich schuldig füllen wenn man ein Kind das Leben schenkt?. Es ist doch was wunderschönes.

Wenn dein Chef das nicht versteht, dann ist er es einfach nicht wert.

Die Arbeit zu wechseln oder dich zu bewerben geht immer,
schwanger werden leider nicht. Ein Kind ist es auf jeden Fall Wert das Risiko anzugehen.

Das war meine Meinung klar geschrieben. Du bist nicht auf diese Welt, die Erwartungen von deinem Cheff zu erfüllen. Du lebst ja nur 1 Mal.

Grüße!

22. Oktober 2007 um 14:28
In Antwort auf veera_11926544

Warum nicht
Hallo,

warum muss man sich schuldig füllen wenn man ein Kind das Leben schenkt?. Es ist doch was wunderschönes.

Wenn dein Chef das nicht versteht, dann ist er es einfach nicht wert.

Die Arbeit zu wechseln oder dich zu bewerben geht immer,
schwanger werden leider nicht. Ein Kind ist es auf jeden Fall Wert das Risiko anzugehen.

Das war meine Meinung klar geschrieben. Du bist nicht auf diese Welt, die Erwartungen von deinem Cheff zu erfüllen. Du lebst ja nur 1 Mal.

Grüße!

Danke
Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Mal schaun wie lange es dauert

Ganz liebe Grüße, lalelu

Frühere Diskussionen
Von: an0N_1252449999z
1 Antworten 1
|
22. Oktober 2007 um 14:10
Von: wahida_12869685
6 Antworten 6