Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neuer Job in der 15 SSW. 2. SS mit 35. Arbeiten gehen?

Neuer Job in der 15 SSW. 2. SS mit 35. Arbeiten gehen?

28. Dezember 2012 um 15:04 Letzte Antwort: 28. Dezember 2012 um 15:10

Hallo Mädels,

bin hin und her gerissen.
Meine erste Tochter ist 2 Jahre und geht seit Oktober von 9 bis 12 Uhr in die Kita. Ist lange genug wie ich finde. Habe lange nach einem geeigneten Job gesucht und endlich einen gefunden. Jetzt bin ich allerdings schwanger geworden. Wenn ich den Job am 8. Januar beginne, bin ich in der 15. SSW. Der AG weiß noch nicht das ich schwanger bin. Den Vertrag habe ich noch nicht unterschrieben, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Kommt noch dazu, das für meine Tochter in den Tagen, wo ich arbeiten gehen wollte, keinen Mittagsplatz mit essen etc. bekommen haben. Will Mo-Mi von 8-12 Uhr arbeiten. Das geht dann nicht. Do u. Freitag ist noch frei in der Kita und evtl. Di. Das ist nicht sicher. Wollte 3x4 Stunden arbeiten gehen. Aber ohne freien Platz ist das schwierig. Ginge vom AG evtl. auch 4 Tage a 3 Stunden. Aber das ist alles sehr stressig, weil ich die kleine abholen muß von der Kita und essen kochen etc. morgens an das frühe aufstehen muß mein Körper sich auch erst wieder dran gewöhnen und die kleine auch. Bin schon 35 Jahre alt, und weiß auch nicht, ob ich mir den ganzen Stress noch zumuten soll. Wäre schön gewesen etwas Geld zu verdienen. etwas 400. Aber auf gesundheitskosten? Ich weiß nicht. Bitte gebt mir mal einen Rat.

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 15:10

.
Ich wuerde dem AG in jedem Fall sagen, dass du schwanger bist. Alles andere waere unfair, da er sich dann ja bald wieder jemand Neuen suchen darf. Und wenn das ein 400-Job ist, in dem du dich koerperlich nicht gross anstrengen musst, kann es ja sein, dass es ihm gar nichts ausmacht.
Die Betreuung fuer deine Tochter muesstest du dann natuerlich irgendwie regeln, da kann ich dir leider nicht helfen.

Lg S. & 17.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest