Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NEUE und ALTE Hibbels hier entlang!!

NEUE und ALTE Hibbels hier entlang!!

8. Januar 2012 um 13:02

kikou: Hallo Mädels,

wir sind ein nettes Hibbelvölkchen und suchen noch starken Hibbelnachwuchs.....

Kommt zu uns und hibbelt mit.....
..... einfach eine PN an annemaus686!

Unsere Threadmamas:
wheesel83 und annemaus686

Slogan:
~~Auch wenn noch sooo viele NMTs vergehen, wir werden mit jedem Zyklus stärker!~~



Neun Uhr Zehn am Frühstückstisch!
Nutella, Eis und Schollenfisch?
Ich bin etwas irritiert.
Frage mich: Was ist passiert?



Übelkeit zur Morgenstund?
Eine Jeans mit Gummibund
Und die Pickel im Gesicht
Hatte sie doch früher nicht?



Plötzlich wird mir alles klar!
Freudentaumel! Wunderbar!
Und sie lächelt tränenblind
Liebling wir bekomm ein Kind!





Und das sind wir:

Hibbels

wheesel83

Name: Jenny
Alter: 28
ÜZ: 27
Hilfsmittel: Seit 24.10. wieder GV nach Plan, mit Gonal F, Metformin
Kinder: Dustin Joel, 26.01.2008

Kandeee

Name: Kathi
Alter:28
ÜZ: 4
Kinder: keine

Beckimaus

Name: Ivonne
Alter: 32
ÜZ: 30
Diagnose : PCO
Hilfsmittel: Stimmu und GV nach Plan
Kinder: 1 Sohnemann

Fusselix

Name: Melli
Alter: 22
ÜZ: 2
Hilfsmittel: Eventuell Ovus
Kinder: Keine

Hibbels in Pause:

Vrenili83

Name: Vreni
Alter:28
ÜZ: Hibbelbeginn ab August 2012
Kinder: keine
Sonstiges: Verhütung mit nfp

Letivnenei

Name: Jessica
Alter: 29
ÜZ: Hibbelbeginn: vllt ab 2013

Kugeln:

Mauzi6

Name: Kerstin
Alter: 25
ÜZ: 2
ET: 12.07.2012
Kindsname: Dea oder Clara oder Corvin oder Corvinius,
je nach Geschlecht, Zweitname Maria beim Mädchen.

Sandraundjens

Name: Sandra
Alter: 32
ÜZ: 9
ET:

Mamas:

lise6260

Name: Andrea
ET: 25.08.2011
Merle geb. am 31.07.2011 spontan
2710g, 45cm

Bettyboo6682

Name: Verena
Alter: 29
ET: 06.12.2011
Charlotte Frederieke
spontan geb. am 13.11.2011 um 15:44 Uhr
mit 2710g und 49cm, KU: 31cm

finnchen123

Name: Katja
Alter: 34
ET: 28.12.11
Laura geb. am 14.12.11 um 14:12 Uhr
Weitere Kinder: Sohn (6 J.)

Annemaus686

Name: Anne
Alter: 23
ET: 06.06.2011
Albert geb. am 10.06.2011
3820 g, 50 cm und 37 cm ku



Unempfangenes Wunschkind

Seh ich bei Nacht hoch zum Himmelszelt,
seh ich das das Licht in dieser Welt,
seh das Strahlen der tausend Sterne,
und die hoffnung in weiter Ferne,
eines der Lichter käme zu mir,
wäre die kleine Seele von Dir,
gäb meinem Leben ein Glück dazu,
mein unempfangenes Wunschkind, Du!

Seh ich bei Tag die Sonne scheinen,
oder den Himmel für mich weinen,
wünsch ich ein Strahl, ein Regentropfen,
könnte an mein Seele klopfen,
Ein Schneeflöckchen, ein Wolkenstück,
brächten mir ein großes Glück,
wehte Dich zu mir, der Sommerwind,
Du, mein unempfangenes Wunschkind.

Hör ich am Meer die Wellen rauschen,
kann ich der Sehnsucht in mir lauschen,
sehe die Muscheln, den Sand, die Steine,
freu mich auf Dich, obwohl ich weine,
umschmeichelt mich ein Lüftchen am Strand,
wie eine unsichtbare Kinderhand,
als wärst Du den Weg zu mir schon gegangen,
Du, mein Wunschkind, unempfangen.

Geschrieben von >Bine Nölle<

Bitte immer auf den Hauptbeitrag antworten.!

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 13:05

Na toll
und es hat sich direkt ein fehler eingeschlichen

sorry

--------------------------

mädels....
ist alles richtig?
alle dabei????

schönen sonntag!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 13:43

Juhu...
vielen Dank für den neuen Thread

Bei mir passt alles

Auch nen schönen Sonntag euch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 19:01

Huhu...
Bei mir passt alles dankeschön, ist schön geworden vor allem mich bei den kugeln zu finden

Liebe grüße
Kerstin (14.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 20:27

Hallöchen
:Möchte gern bei euch mitmachen, wenns den geht

Also, kurz zu mir, hab schon einen Sohn (geb. 15.12.10) und möchte schon seit einigen Monaten das nächste Baby
Ich bin 28 und mein derzeitiger Karrenz geht eigentlich bis Juni 2013 (kann den Karrenz leider nicht mehr ändern)

Das Jahr 2012 hat für mich eigentlich ja schon gut angefangen, hab am 1.1 schon meine Pille vergessen und natürlich erst am nächsten Tag gemerkt und zwischendurch haben wir geherzelt

LG Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 21:04


@ Anne
Hast du super gemacht! Meine Daten stimmen

@ Manu
Herzlich willkommen bei uns!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 12:07


hallo manu....

... mist ein zwei tage eher und du wärst beim tread oben mit auf der liste... naja bei nächsten dann. ja?!

wie gehts euch???

unser wochenende war eigentl entspannt.... heute muss ich noch ein wenig erledigen und morgen gehts dann zu babytreff. wir sind entweder 4 oder 6 mamas mit den kleinen scheißern. das ist die truppe, die ich bei der babymassage kennengelernt habe. freu mich total....

@lise, veri und katja
macht ihr irgendwas mit?

@kerstin
meine bekannte meinte meinte ss-yoga soll sehr gut tun....

mädels haut in die tasten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 12:37

Hallöchen
Hey ihr lieben,

ich bin ja soooooooo müde den ganzen Tag, hoffentlich wird das irgendwann besser. Könnte wirklich nur schlafen. Gestern habe ich in der Nacht 11 Stunden geschlafen und dann übern Tag nochmal 4 Stunden. Heute bin ich um zwölf ins bett und erst um 10 aufgestanden, obwohl ich soooooo viel zu tun hätte, dass ärgert mich total. Aber ich komm einfach nicht in Gang.

@lise: Huch, dass mit dem Dach ist ja echt doof!!! Hat es dann auch reingeregnet? Möbel und so alles heil geblieben? Schön das Merle den Brei mag Wobei ich selber Pastinake ja gar nicht ab kann

@annemaus: Oh schön, dass ihr euch weiterhin trefft! Du hast mit letzt zu meinem Antrag gratuliert, aber das waren lise und becky Ich bin schon seit 4 Jahren verheiratet. Vielleicht war es ja auch nur en tippfehler von dir.

@kathi: ÜZ 4 hört sich doch auch ganz gut an, dann würde es ja ein Herbst-/Winterkind. Wäre doch auch schön. Mir persönlich für die Schwangerschaft sogar lieber, da ich für Wasser in den Beinen eh so anfällig bin. Das wird im Sommer sicher lustig

@melli: Na dann auf in ÜZ 2

@manu: Na herzlich willkommen! Fangt ihr denn aktiv an zu hibbeln jetzt? Oder hoffst du es hat trotz der Pille durch den Einnahmefehler geklappt und wenn nicht, dann wartet ihr noch bis 2013?

Liebe Grüße
Kerstin mit Krümelchen (13 + 4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 19:34

Hey ihrs...
Sorry Ego Post...

bei uns ist seit zwei Tagen alles irgendwie besser, der Bauch ist nicht mehr so schlimm, sie hat fast kontinuierlich 3-4 Stunden Rhythmus, ist ausgeglichener...

Ich find meine Lotte manchmal schon richtig "groß"! Sie liegt grad beim Papa auf dem Bauch und dreht sich ständig wie sie es bequemer hat, dass finde ich schon sehr "eigenständig"...

und wie sie ihren Kopf schon heben kann, total lange und was sie alles beobachtet mittlerweile, sie verfolgt alles mit den Augen und schaut auf zurufen zu einem rüber (stolz bin )

hach ich liebe mein kleines Knöpfchen sooooo abgöttisch

ich hab übrigens mit meiner Hebi gesprochen wegen dem wunden Po, sie meint auch es hört sich schwer nach nem Windelpilz an

is nix schlimmes, kann jedes Baby kriegen... aber wir machen wohl alles richtig und es müsste in ein paar Tagen besser werden, offen ist schon nix mehr zum Glück!!

Ich kann morgen auch in nen Kurs einsteigen zur Rückbildung

ist Abends jeweils ne Stunde und Lotte bleibt dann beim Papa mal gucken obs klappt?!? für den Fall bin ich heute auch fleißig die "Milchreste" am abpumpen (hab ne Handpumpe von Avent) nicht das Lotte doch früher kommt und ich bin nicht da????!!!

fühl mich zwar noch nicht so berauschend bei dem Gedanken, aber ein Versuch ist es Wert!

Morgen hab ich ja auch noch den FA Termin! Da nehm ich Lotte und meinen Mann aber mit, dauert sonst zu lang und ich will ja ehrlich gesagt auch nicht den halben Tag weg sein und meine Kleine dann beim Papa lassen - nicht weil ich es ihm nicht zutraue, aber ich finde das noch zu früh mit 8 Wochen, oder was meint ihr???

so, jetzt hab ich die Hälfte wieder vergessen und sorry für den Ego Post

@Kugeln/Mamis: wie habt ihr das denn mit euren Zwergen vor?? ich mein ich lass sie zu Hause ja schon ungern ganz allein, bin ich da zu sehr Glucke???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 20:02

@betty
Ich werde unseren krümel schon nach zwei monaten mit meinem mann alleine lassen müssen, da er in elternzeit geht und ich wieder arbeite wir haben das aber besprochen schon bevor ich schwanger wurde, da ich so weiter karriere machen kann und das geld passt auch besser
Wird sicher schwer für mich, aber da muss ich durch

Liebe grüße
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 21:54

Hallo ihr Lieben!
@Melli
Wir hattet einen sehr entspannten Sonntag Haben ausgeschlafen und waren danach auswärts frühstücken.
Mein ES müsste am 17. und NMT am 31.01 sein. In der Woche meines ES machen wir einen Wellnessurlaub....ich freue mich schon so sehr

@Anne
Wie geht es Albert? Musst mal ein aktuelles Foto einstellen...der Süße ist bestimmt groß geworden
Viel Spaß beim Babytreff!

@Lise
Wahnsinn...da kommt man nach dem Urlaub nach Hause und das halbe Dach ist nicht mehr da! Hoffe es ist wieder ganz!

@Kerstin
Ich wäre lieber im Sommer hochschwanger, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert und nehme es wie es kommt.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass mein Freund der BWLer ist und mehr verdient, deswegen werde ich auf jeden Fall zu Hause bleiben, aber nicht länger als ein Jahr. Mein Kind früher alleine lassen oder abgeben, könnte ich nicht übers Herz bringen. Ich hoffe es wird nicht zu schwer für dich!

@Betty
Lotte entwickelt sich ja super!
Auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, dass du deine Kleine nicht alleine lassen willst, auf der anderen Seite finde ich es schon wichtig, dass auch der Papa mal mit seinem Kind ein Paar Stunden alleine sein kann.
Es ist deine Entscheidung...du musst dich wohl fühlen!

@Katja
Wie geht es dir und Laura?

Viele liebe Grüße an alle die ich vergessen habe!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:00


Huhu Ihr süssen, na wie geht es euch allen ???

Ich bin aufgeregt und hoffe das es im 30 ÜZ diesmal ein Wunder gibt.

Danke für den tollen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:50

Hallo Becki!
Mir geht es supi heute...die Sonne scheint und dir Vögel zwitschern Das Leben ist schon schön (Habe anscheinend mein Wintertief überwunden, hehe, )

Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe!!!! Hoffe so sehr für dich, dass es diesmal geklappt hat!!

Und nicht vergessen...immer schön positiv denken!!!

Schicke euch allen einen sonnigen Gruß,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:55

Kandee
dankeeeeeee..... ja bei uns scheint auch die Sonne endlich mal, hatten ja nur gewitter und regen in den letzten wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 14:31

Hallo
Möchte ja schon am liebsten jetzt zu hibbeln beginnen, aber mein Karrenz geht ja leider bis Juni 2013 und den kann ich ja nicht ändern

Becki drück dir natürlich auch die Daumen das es geklappt hat

betti also du hast ein ganz kleine Maus ach, davon träum ich derzeit nur aber genisse die Zeit sie vergeht sooooooooooooooo schnell, wenn ich nur dran denk das mein kleiner schon wieder 1 Jahr alt war

Ich warte nun auf nächste Woche Donnerstag, denn dan müsst meine Mens wieder kommen oder doch nicht

Naja, wünsch euch mal nen schönen Tag

LG Manu + Lukas (will die ganze Zeit nur die Stiege hochkrazeln )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 15:10

Hallo...
Hallo, ich bin das erste Mal in so einem Forum und hab auch noch nicht den Sinn aller Abkürzungen rausgefunden, aber ich bin so "hibbelig" dass ich mich unbedingt mal mit Leuten austauschen muss,die ähnlich empfinden.
Ich bin 21 und versuche jetzt mit meinem Mann, ein kleines Wunder zu zeugen. Versuche es zwar erst seit zwei Zyklen, aber theoretisch hab ich grad meinen Eisprung (es ziept mal wieder so in der Seite), also auf ein Neues. Meine beste Freundin ist schon im dritten Monat. Ich habs versucht, bei IHR hats geklappt. Naja, man soll sich ja nicht verrückt machen.
Also öhm..Hallöchen. ^^
PS: hilft es, schon im voraus Folsäure und sowas zu nehmen? Macht ihr das auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 16:13

Hallo Callippo!
Herzlich willkommen!!!

Folsäure musst du jetzt schon auf jeden Fall einnehmen! Besorge dir am besten gleich morgen ein Präparat mit mindestens 400ng Folsäure. Dabei ist es egal, ob es eins aus der Apotheke oder eins aus dem Drogeriemarkt ist.
Folsäure fördert nicht das Schwangerwerden, sondern beugt Neuralrohrdefekte bei der Entwicklung des Embryos vor. Du hast bestimmt schon mal was von einem "offenen Rücken" gehört, diese Krankheit kann die Folge von Folsäuremangel sein.

LG,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 22:36


Oha, danke für den Tipp! Das hört sich ja schlimm an. Werde sofort Morgen anfangen es zu nehmen.
Und danke für die Begrüßung.
Aber ich fürchte mein heute (!) gesprungenes Ei wird nicht befruchtet...mein Mann ist auf der Couch eingeschlafen und nicht wach zu kriegen. -.- -Frust-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 23:20

Huhu
@callippo: Herzlich willkommen!!! Na dann musst du warten bis er von der couch auf dem Weg ins bett ist und ihn abfangen Was fällt ihm denn ein, wenn du deinen Eisprung hast zu schlafen...Männer...!
Habt ihr die letzten zwei Tage mal geherzelt? Das reicht vielleicht auch schon, ich drück die Daumen
Folsäure auf jeden Fall schon anfangen zu nehmen, man sagt im allgemeinen 3 Monate vorher, aber ich denke, dass reicht, wenn du morgen anfängst und es dann einfach auf dich zukommen lässt. Früher hatte man das ja auch nicht

@manu: Das ist natürlich doooooof und noch voll lange...mist...aber dann drück ich mal die Daumen, dass dein Ausrutscher was geworden ist

@kathi und becki: Ich habe auch die ersten Sonnenstrahler nach einer gefühlten Ewigkeit genossen!!! Das war sooooo schön! ÜZ 30 wäre doch endlich mal ne schöne Zahl...alle guten Dinge sind drei...ßig Drück dir auch die Daumen und wünsche es dir von gaaaaaaaanzem Herzen! Du hast es echt langsam mal verdient!

@melli: Ich konnte anhand meines Zervixschleims und meines Lustgefühls sehr gut erkennen wann mein ES war. Zumindest so drei Tage eingrenzen. Vielleicht liest du dir da mal bisschen was durch. Bei mir war es so am einfachsten zu deuten. Um dein ES hatte ich aber auch echt Schmerzen im Unterleib...im ÜZ 1 so stark, dass ich nicht mal herzeln konnte Aber ÜZ 2 hat es ja dann schon geklappt.

@me: Heute mal wieder einigermaßen motiviert. Am Samstag gehen mein Schatz und ich nach Kinderwägen schauen, freu mich schon!

Liebe Grüße
Kerstin (14. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 12:33

Hallo ihr Lieben...
Herzlich Willkommen an alle neuen Hibbels

@calippo: ich hab Folsäure auch vorher schon genommen, von demher würd ich dir das als Tipp auch weiter geben

@kerstin: Wow, auch schon 14 SSW die Zeit geht so schnell rum, wahnsinn...

@me: ich hab neue Bilder von meinem Knöpfchen online, im üblichen Ordner, PW ist der Name meiner Tochter klein geschrieben

Ansonsten gehts uns ganz gut, mein Mann hat Urlaub und Lotte ist bis auf einzelne Phasen eigentlich immer gut drauf!

Nächste Woche gehen wir ja nochmal zum Kinderarzt, sie wollte die Kleine gerne nochmal sehen zwischen U3 und U4...

Hab mich heute mal mit ihr gemeinsam gewogen, sie hat jetzt sage und schreibe 5,2 kg Mein kleines Mopsilein

Ich hatte gestern die Nachsorge beim Gyn, alles gut, er war sehr zufrieden mit mir, alles toll zurück gebildet... Wegen Verhütung hatte ich gefragt und es wird dann wahrscheinlich für mich die Kupferspirale die kann ich dann Ende des Monats einsetzen lassen...

Das jetzt mal in der Kurzfassung von mir/uns Hoffe euch gehts gut soweit!!???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 14:10


Ich hab mein erstes babybauchfoto online gestellt voll süß...

@betty: leider sind deine fotos bei mir noch nicht freigeschalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 17:55

Hallöchen ihr Lieben
@ mautzi, fusselix & bettyboo
Joa, hab heut angefangen mit Folsäure.
(sicher is sicher)
Bin gestern auch schnell eingepennt mist.
Aber wer weiß, vllt klappts ja noch bevor sie abstirbt (eizelle)
drückt mir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 17:57

PS @ mautzi
Vorvorgestern hatten wir einmal "geherzelt", aber ich bezweifle dass das reicht.
(mein Mann war auch ganz zerknirscht wegen gestern...) xD
Menno.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 20:55

@lise
Na beim letzten Hebammen Besuch vor 2 wochen (oder etwas länger) hatte sie ja schon 4600g, heute hab ich mich erst solo gewogen und dann mit Lotte und die Differenz sind 5100g - hab 100g zuviel drauf gerechnet

Kann ihr ja eigentlich nicht zu viel geben wenn ich voll stille

Aber sie sieht nicht dick aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 13:11

Lise...
wir sind jetzt Tagsüber soweit das Lotte beide Brüste verlangt und auch gut trinkt!

Nachts ist es meist nur eine Seite, die scheint ihr dann zu reichen

Beim messen kommen wir auf ca 56cm - Klamotten in 56 werden langsam spack (teilweise)

Bun mal gespannt was dann bei der Ärztin so rum kommt

Ihr habt Schnee?!? Hier ist es Frühlingshaft warm, ganz komisches Wetter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 23:17


Meine Tante hat immer auf Familienfesten geschockt, wenn sie plötzlich ihre Brust auf den Tisch legte und ganz normal stillte. Ich fand das ziemlich lässig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 21:57

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder! Ich versuche mir in diesem Zyklus keinen Stress zu machen...weiß nicht mal welcher ZT heute ist Mein ES ist nächste Woche und da sind wir im Urlaub Ich freue mich schon

Gehts euch gut? Freut ihr euch aufs Wochenende?

@Kerstin
Was macht die Müdigkeit? Dein erstes Babybauchfoto ist ja süß! Mein Bauch sieht jetzt schon so aus Viel Spaß beim Kinderwagen aussuchen!

@Manu
Wie siehts aus? Hast du deine Mens bekommen? Ich hoffe nicht!

@Betty
Die kleine Lotte wird ja immer süßer!

@callippo
Gut, dass du mit der Folsäureeinnahme angefangen hast Warst du denn gar nicht beim FA, er hätte dir nämlich gesagt, dass du Folsäure nehmen musst.
Sonst alles gut bei dir?

@lise
Wie geht es Merle? Kommen die Zähne so langsam?

@Melli
Es war auf jeden Fall nicht nett von deinem Freund, aber es bringt nichts sich darüber zu ärgern oder ihm Vorwürfe zu machen. Wie alt ist dein Freund?
Zum Stillen: Also ich habe auch noch kein Kind, aber ich finde das total normal, wenn Frauen in der Öffentlichkeit stillen, ist doch nur natürlich. Was sollen sie denn sonst machen? Sich zu Hause verkriechen und gar nicht mehr raus gehen? Ist doch auch keine Lösung! Außerdem kann man das sehr diskret machen, so dass man wirklich gar nichts sieht. Ich werde es auch machen Und das hoffentlich bald

@Jenny
Wo bist du??? Hoffe es ist alles in Ordnung!

@Becki
Dein NMT war am 17., oder? Drücke dir immer noch ganz fest die Daumen!!!

@Sandra
Wie geht es dir? Warst du schon beim FA?

@Katja
Von dir hat man auch schon lange nichts gehört! Geht euch gut? Laura ist bestimmt schon gewachsen.

@Anne
Wie geht es dir und Albert? Klappt das Zufüttern mittlerweile?

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 6:25


Hallo,

möchte mich auch mal wieder melden. Komm im moment nicht zum Schreiben.

Laura war gerade kurz wach und schläft jetzt wieder. Nachts trinkt sie echt schnell etwas und pennt weiter. Tagsüber klappts auch super. Nur gegen abend hat sie so 1-2 stunden wachphase meist mit bösen bauchweh. Aber alles in Einem hab ich ne gute schläferin. tagsüber so 2-3 stunden und nachts so 4-6 stunden schafft sie dann. Sie ist nun auch 1 monat alt, reagiert langsam auf einen. Aber das Schönste ist, wenn sie lacht. Ich liebe es!!! Wenn auch meist noch zufällig... Aber voll süss mädels.

So hier werden bestimmt bald noch weitere kugeln rollen. kandee, fusselix oder wer auch immer das Rennen macht.

Mautzi braucht auch verstärkung.
Und wie gehts denn den mamis?

Versuche jeden tag spazieren zu gehen, aber im moment ist soo kalt.
Bei der U3 war alles ok. Sie ist von 49 auf 55 cm gewachsen und wiegt nun 3900 g. Alles war bestens, hab was gegen ihren wunden po und die bauchweh bekommen. Gerade wenn sie nachts so ca 5-6 stunden schläft, will ich sie da nicht unbedingt wecken, um zu wickeln. Meine kinderärztin meinte, ich soll sie schlafen lassen und ab jetzt 2 wochen keine feuchttücher nehmen. Muss alles immer trocken sein und dann fett die salbe drauf schmieren. Ist echt schon viel besser geworden.

Hoffe euch gehts allen gut!!! Leg mich jetzt noch bissl hin...

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 8:22

Hallo zusammen
Bin auch wieder mal kurz da, hab momentan zimlichen Stress

Also meine Mens müsste am DO kommen, bin schon ganz gespannt habs niemanden erzählt das ich die Pille vergessen hab außer euch
Hab mir vorgestern am abend irgendwie einen Zahn ausgebissen oder so was und jetzt brauch ich da nen neuen und was ich bis jetzt so gehört hab kosten die bis zu tausend euro

@finnchen ach, wenn ich da so zurückdenk, wie mein kleiner noch so klein war, er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und am Tag auch so zwischen 6 - 7 Stunden hat ja fast den ganzen Tag verschlafen

@fusselix das mit dem Stillen, ich habs in der Öffentlichkeit schon gemacht, hab einfach ein Spucktuch so halb über seinen Kopf gelegt, somit hat man gar nichts gesehen und alle Leute haben immer gemeint das er da auf meiner Hand schläft

So, mein kleiner is schon wieder müde, er ist heute schon um 5 Uhr morgens aufgestanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 10:00

Huhu, kurzer stand
Hey ihr lieben, wir gehen jetzt einen kinderwagen kaufen, die brauchen ja so lange lieferzeiten. Berichte spätet mehr und geh auf alle ein.

Mautzi (15.SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 15:22

@ kandee
Joa, aber bei mir wirds nix. Hab ne schlimme Blasenentzündung und dann kann man angeblich nich schwanger werden. ^^ Was solls. Bin ja noch jung -lach-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 17:34

Huhu
@callipo: gute besserung!! Blasenentzündung ist unangenehm, da hilft manchmal nur antibiotika.

@manu: ja am anfang schlafen sie viel. Warst du das nicht mit dem kind, welches am 15.12.10 geboren ist? Meine laura ist dann quasi genau ein jahr später und 1 tag früher am 14.12.11

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 20:55

Kurzes Piep
So ich binheute ES+10 oder 11..... der Countdown läuft. Nur mein gefühl spielt nich somit naja abwarten. hoffe euch allen gehts gut...dicken knutscher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 8:30

Guten Morgen
So, heute durfte ich wieder ein bisschen länger schlafen

@finnchen ja genau, das sind wir, meiner ist am 15.12.10 geboren Schlafen tut er jetzt auch noch gut er schläft ja so ca. 12 - 13 Stunden die Nacht so haben ich und mein freund auch noch Zeit für uns

@callipo wünsch dir auch ne schnelle Besserung

@mautzi habts einen Kinderwagen gefunden? Ich hab schon 2 Jahre bevor ich überhaupt schwanger wurde, gewusst welcher Kinderwagen und Farbe

Heute wird nichts mehr getan, zusammenräumen etc. denn es is ja Sonntag und da is es so bei uns das man nichts tut

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag, vielleicht schau ich heut Abend noch mal kurz rein

LG Manu + Lukas (er möchte auch so gerne mitn Lapi spielen, is ja so interessant )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 15:00

@callippo
Gute Besserung! Hoffe es geht dir bald besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 19:19

@lise
ja, dass lustige is, dass der Papa die Zunge zuerst raus gestreckt hatte und Lotte dann kurz vorm abdrücken

Ich glaub ich brauch nochma dein PW, schickst dus mir per PN??

Lotte is heut komisch drauf, quengelt viel und schläft immer nur recht kurz... Haben ja morgen eh nen Kibderarzt Termin, hoffe sie brütet nix aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:21

Hallo ihr lieben.
Ich schreib vom iphone, deshalb nicht böse sein wenn ich jemand vergess, seh hier die einträge nicht wenn ich schreib...

@betty&lise: muss mir die bilder unbedingt anschauen, wenn ich wieder mal am pc bin.

@becki: Hui, daumen sind fest gedrückt!

@kathi: ich hab auch nicht soooo auf den es geachtet, weil ich mir dachte, wir herzeln wenn wir lust haben. Um den es hatte ich viel lust, meinem mann fast schon zu viel leider muss ich sagen ist das in der ss total zurück gegangen

@katja: wie oft musst du denn bei deiner kleinen nachts raus?

@anne: was macht albert???

@callippo: gehts dir wieder besser?

@manu: schön, dass du auch mal "länger" schlafen kannst

@me: wir waren gestern einen kinderwagen, einen maxi cosi und die iso fix station kaufen, total cool! Die ersten baby sachen

@mamas: wie war das bei euch den mit dem herzeln in der ss? Ich bin grad echt bisschen geknickt, habe das gefühl, dass mein schatz mich nicht mehr wirklich anziehend findet , seit mein bauch anfängt zu wachsen...bin echt deprimiert, weil er nicht mal drauf anspringt, wenn ich die initiative ergreifen möchte, dass nervt so!!! Und reden blockt er auch, sei ja alles blödsinn, er hat halt grad keine lust und ich komm immer zu den unmöglichsten zeitpunkten (stimmt gar nicht)

Liebe grüße
Kerstin und Krümel (15.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:23


Danke für eure Däumchen, leider hab ich ein Negativ einkassiert. War mir schon fast klar. Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken das Thema ganz zu lassen. Ich kann einfach nicht mehr. 30 Negativs sind zu viel. Auch wenn ich Thomas gerne ein Kind geben würde, es klappt einfach nicht und KB kommt für mich nicht in frage. Ich bin am Ende angekommen meiner Kräfte glaube auch nich das sich da noch was Positiv entwickelt. NMT is morgen/Übermorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:30
In Antwort auf linda_12270826


Danke für eure Däumchen, leider hab ich ein Negativ einkassiert. War mir schon fast klar. Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken das Thema ganz zu lassen. Ich kann einfach nicht mehr. 30 Negativs sind zu viel. Auch wenn ich Thomas gerne ein Kind geben würde, es klappt einfach nicht und KB kommt für mich nicht in frage. Ich bin am Ende angekommen meiner Kräfte glaube auch nich das sich da noch was Positiv entwickelt. NMT is morgen/Übermorgen

Och menno...
Oh maus, dass ist echt doof!!! Vielleicht machst du auch einfach pause? Bis die hochzeit ist und danach hast du vielleicht durch das schöne ereignis wieder etwas kraft? Ich drück dich ganz doll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 7:28

Huhu
@becki: ach menno!! Ich kann dich gut verstehen, war selbst bei 8 ÜZ schon verzweifelt. Aber wunder gibt es immer wieder. muss mautzi recht geben. Vielleicht hilft mal ne pause, einfach nicht mehr dran denken. Sind ja schon viele schwanger geworden, nachdem sie innerlich aufgegeben haben. Wünsche dir sehr, dass es klappt. Aber schon komisch, du hast ja schon ein kind, da hatte es doch auch geklappt. Wieso sollte es dann jetzt nicht mehr schnaggeln? Freu dich erstmal auf deine hochzeit...

@mautzi: meine maus schläft nachts sehr gut. Heute z.b von 24:00 uhr bis 06 uhr, hab dann kurz gestillt und sie schläft weiter meist 3 stunden, dann wieder stillen, dann schlafen. Am anfang schlafen sie recht viel. nur abends da hat sie bauchweh, gestern ganze 2 stunden. Das strengt dann schon an, weil ich ihr kaum helfen kann. Es hilft fast nichts, ausser herumtragen und selbst das war gestern nicht wirklich hilfreich.. Wegen sex: mein mann hatte auch ein problem, in der SS sex zu haben. Nicht unbedingt wegen meinem bauch, sondern allein seine vorstellung, dass da jetzt sein kind drinnen ist. Er wollte auch nichts kaputtmachen.
Das wird wieder... Dann kuschelt ihr halt viel.

@betty: hast du neue fotos drinnen? Muss ich doch glatt später am pc schauen....
Wie war dein arzttermin. Ist mit lotte alles ok? Wie klappt es mit dem Schlafen?

Bis dann lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 9:06

hi
Danke an euch, für die Besserungswünsche. (Ist leider immernoch sehr schlimm. Fürchte dieses Mal hats nicht geklappt)

@mautzi
Finnchen hat Recht, du brauchst dich wirklich nicht zurückgewiesen fühlen oder denken dein Mann findet dich nicht mehr attraktiv! Meine BF ist ja auch schwanger - bei ihr is noch so gut wie nix zu sehen, trotzdem will ihr mann nicht.
Normalerweise ist das zwar albern, aber Männer scheinen irre Angst zu haben, da irgendwas kaputt zu machen.

@beckimaus
-ganzdollknuddel- Nicht traurig sein. Meine Omi sagt: "Meistens passiert es, wenn man grade aufgegeben und sich damit abgefunden hat, dass es nicht klappt".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 9:32

Etwas zur Ermunterung an alle:
Also ihr lieben, ich erzähle euch die unglaubliche Geschichte wie ich zustande kam. Danach werdet ihr wissen: nichts ist unmöglich!

Meine Mama hatte eine erkrankte Gebärmutter und musste schon in jungen Jahren kurz nach der Hochzeit operiert werden - ihr wurde ein Eierstock komplett entfernt, von dem anderen blieb nurnoch 1/7 übrig. (!)
Fünf Ärzte sagten meiner Mum (unabhängig voneinander), dass sie nicht mehr schwanger werden könne. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in diesem winzigen Stück noch etwas bildet war zu gering. "Adoptieren Sie, wenn Sie unbedingt ein Kind wollen"

Sie war am Boden zerstört, doch nach einer Weile fand sie sich damit ab, und steckte sich neue Lebensziele. Nach einer Weile wurde ihr oft schlecht, ihre Brüste spannten. Mit einer leisen Hoffnung ging sie zum Arzt. Der zerstörte diese Hoffnung - es handle sich um eine Hormonschwankung.

Doch die Symptome blieben, und sie ging nochmals hin. Diesmal war die Diagnose:schwanger mit Zwillingen. Bevor sie sich freuen konnte, sagte man ihr: "Freuen Sie sich lieber nicht zu sehr, die beiden werden nicht überleben." Tatsächlich bekam sie schon wenig später Blutungen. Abermals war sie todtraurig.
Bei der nächsten Untersuchung war eines der Babys ausgeblutet worden, das andere würde (so die Götter in weiß) bald folgen. Ein paar Monate vergingen. Ich war nicht nur immernoch da, sondern wuchs im Eiltempo. Während dieser ganzen Zeit musste meine Mama sich die furchterregendsten Diagnosen - von "ihr Kind wird behindert sein" bis "es wird viel zu früh geboren" -anhören.

Am 7.Dezember kam ich zur Welt. Ein paar Tage zu spät (!!!) Ich lag falsch herum und musste geholt werden. Bei der Geburt setzte mein Herz eine Weile aus und sie hatte panische Angst, mich doch noch zu verlieren...
ABER trotz allem:
Abgesehen von einer unterentwickelten Lunge die mich vom tauchen abhält, bin ich gesund, nicht behindert, keine Frühgeburt und erstrecht KEINE HORMONSTÖRUNG!!!!

Das soll euch ermutigen. Egal wie aussichtslos die Situation scheint: Wunder gibt es manchmal doch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 11:58

In neun wochen...
...ist ne Menge passiert

5450g (2710g), 56cm (49cm), KU 36cm (31cm) unser Knöpfchen

In vier Wochen ist dann U4 und dann wird geimpft

Wünsch euch nen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 12:22

Hallo
@mautzi bei uns war es während der Schwangerschaft fast ein bissal mehr mit dem herzzeln mein Freund hatte zwar ganz am Anfang voll die Angst das er was kaputtmacht und hat nichts gesagt!!!!!
Hab es dann so quasi aus ihm herausgequetscht als wir mal geredet haben und seit dem hat dann alles wieder gepasst

@becki du heiratest glückwunsch das wäre ein rießen Traum von mir !!!
Aber wie die anderen schon gesagt haben, vielleicht probierst du mal gar nicht mehr daran zu denken, und dann schwups ist ein Wunder da ich weiss, leichter gesagt als getan, bei mir selbst hat es ja fast 13 ÜZ gedauert

@petty kannst du mir auch mal bitte das PW per PN schicken, bin jetzt ganz neugierig geworden weil ihr so viel schreibt von deiner süßen

Werde heute rausgehen, bei uns ist superschönes Wetter

Wünsch euch auch noch nen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 22:30

Halli hallo
ich meld mich auch mal wieder.... mein kleiner bekommt grad zähne und ist ein wenig anstrengend. es sind zwar noch keine spitzen zu sehen, aber man merkt schon die hügel...
waren letzte woche auch beim kinderarzt und der kleine wiegt nun 9.145 g. mein kleiner klops.
bei uns hats heute geschneit. ich dacht ich werd nicht mehr.... aber was solls kinderwagenplane drüber und los gings...

@becki
30 üz ohne erfolg, sind natürlich hart. diese erstmal zu verkraften..... ist schwer. nimm dir ruhig eine pause und lenk dich ab somit schaffst du dir neue energie.
aber warum kommt eine kb nicht in frage?

@callippo
herzlich willkommen erstmal....
wie gehts dir? wie lange dauert es denn in der regel bis eine blasenentzündung wieder weg ist?
deine geschichte, wie du entstanden bist... ist hammer! schön, dass deine mutter dann die ss und dich geglaubt hat.

@kathi
schön, dass du es locker siehst. wo gehts denn hin in den urlaub? fahren in 2 wochen auch in den schnee. mit dem zufüttern klappts nun.... der schnabel geht auf! hat ja nun gut einen monat gedauert. freu mich riesig darüber.

@katja
toll dass laura so schön schläft... meine mutter sagte zu mir mal wo ich noch ss war, die anfangszeit mit baby sieht folgendermaßen aus füttern, wickeln, schlafen, füttern, wickeln..... aber pusteblume.... albert hat von anfang an am tage wenig geschlafen. zur zeit sind es 1 1/2 std, wenn ich glück hab 2 std.
ach ja.... und laura hat einen wunden po? kannst sie ja mal auf eine wickelunterlage packen ohne windel... soll auch gut sein.

@katja und lise
mir ist grad mal aufgefallen, dass merle und laura das gleiche geburtsgewicht hatten.

@veri
wie war eure kinderarzttermin?

@manu
und was schon was in mensrichtung passiert??? hast du nach der vergessenen pille, den zyklus mit den pillen beendet oder komplett aufgehört?

@stillen in der öffentlichkeit
find ich gut so.... sonst wär man als mama ja völlig unfelxibel. ich mache es auch, nur mittlerweile schaut albert sich um und trinkt nicht wirklich...

@kerstin
wow... jetzt schon einen kinderwagen bestellt.... ihr seid aber welche von der schnellen sorte. hab meinen ende april bestellt und anfang juni kam der kleine. uuund was ist es für einer geworden??????
zwecks sex in der ss... bei mir wars anderherum. anfangs hatte ich mit übelkeit zu tun und wollte einfach nur meine ruhe... und danach verschwand die lust fast völlig...

so ich hoffe ich hab nichts vergessen... schlaft schööön.

liebe grüße anne und albert 7mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 22:35

@wildkaetzchen1986
leider kann ich dir keine nachricht senden.... ich glaub du hast das so eingestellt...

ist auch egal.... du bist herzlich willkommen in unserm hibbelvölkchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 9:57

Hallo
@annemaus nein, keine Mensartigen beschwerden, aber sie soll ja erst am Donnerstag kommen, hab die Pille einfach dann weiter genommen, wird ja sowieso nichts passiert sein
abwarten auf den Donnerstag, mach mir nicht alzu viel Hoffnung
Werden dann im Juni so richtig anfangen zum hibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 12:04

@annemaus
War heut beim FA. Er hat mir Antibiotika verschriben und sagt, in drei Tagen sollte es weg sein. Dann hätte ich es eine Woche lang gehabt
Das wünsch ich echt niemandem...

PS: Der FA sagt aber, man kann trotz Blasenentzündung schwanger werden, wenn man trotz schmerzen sex hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 12:37


@callipo und Manu ohne Medis auch kein wunder leider

@Annemaus weil ich es nervlich nich packen würde und wir das Geld für eine KB gar nich auf einmal hätten.

So ansonsten ziehe ich mich erstmal zurück aus dem Forum. Ich denke abstand tut mir gut. Ich werde weiter Clomi nehmen zum US gehen, einen Termin zum SG machen und einen inner Kiwu, aber das war es auch schon. Temp messenlasse ich auch erstmal sein.

Ich schau ab und an mal bei euch rein und denke bis dahin ganz fest an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 20:09


wir waren mit Marvin heute beim KA. bis jetzt bin ich davon ausgegenagen das er nur Bronchitis hat. Ja Pustekuchen. er hat ne Spastische Bronchitis ( Asthma) und akute Luftnot. Er bekommt jetzt zusätzlich zu dem Salbutamol ein Kortisonspray. Dann müssen wir uns beim Lungenartzt vorstellen und zu einer Expertin gehen die mir Atemübungen beibringt, die ich mit ihm machen soll. Und zu guter let5zt soll ich über eine Kur mit Ihm nachdenken. Also alles im ganzen sein Asthma hat sich sehr verschlimmert und die Ärtzin war sehr besorgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen