Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neue Oktobermamis? Wer ist auch so aufgeregt?

Neue Oktobermamis? Wer ist auch so aufgeregt?

13. Februar 2013 um 9:20 Letzte Antwort: 21. September 2013 um 9:14

Hallo an Allee

Seit ihr auch so aufgeregt?
Ist es eure 1. SS?

Ich bin jetzt in der 5. Woche und bin sooo aufgeregt, da ich es nicht erwarten kann bis ich endlich in der 12. SSW bin und das gröbste überstanden ist und wir ein gesundes in uns tragen

Mehr lesen

13. Februar 2013 um 9:37

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2013 um 11:55

Die
anderen Threads sind so groß, ich möchte nur ein bissl Erfahrungen teilen.

Niemand da?

13. Februar 2013 um 14:25

Dito
Mir geht es genau so . Habe einen sst gemacht am Samstag der Positiv war, dann diesen clear blue digital, lt dem ich in der 4-5 Woche bin. Termin beim FA habe ich erst kommende Woche. Ab wann sieht den der FA eine Schwangerschaft zu 100% ? Weist du das?

13. Februar 2013 um 14:26

Ja
das ist es eben, die 12. SSW.

Kann die Zeit denn nicht ein bisschen schneller vergehen bis dahin

13. Februar 2013 um 16:38

Ok danke!
Bin so bissi aufgeregt. Das ist ein Wunsch Kind und alle Test bisher waren negativ. Und wie du schon sagst man realisiert es noch nicht ganz.
Meine Große Angst ist es dem Arbeitgeber zu sagen! Bin In der Pflege.
Gut ich warte erstmal bis nächste Woche ab!

13. Februar 2013 um 20:50
In Antwort auf dympna_12759179

Ok danke!
Bin so bissi aufgeregt. Das ist ein Wunsch Kind und alle Test bisher waren negativ. Und wie du schon sagst man realisiert es noch nicht ganz.
Meine Große Angst ist es dem Arbeitgeber zu sagen! Bin In der Pflege.
Gut ich warte erstmal bis nächste Woche ab!

Meine
FA hat gemeint ich soll anfang März kommen, da es sich vor der 8. so und so nichts bringt?! maaannooo..

meinem chef sag ichs erst wenn ich den muki pass habe.. ich weiss auch nicht wie

13. Februar 2013 um 22:29

Darf ich fragen...
Was ihr Arbeitet?

14. Februar 2013 um 8:08
In Antwort auf dympna_12759179

Darf ich fragen...
Was ihr Arbeitet?

Im Büro
in einer Spedition.

Ich hab da ein Problem, ich muss schwere Pakete heben, das darf ich ja nun aber nicht mehr. Ich muss es wahrscheinlich meinem Chef vorzeitig sagen, da es sich sonst nicht vermeiden lässt

19. Februar 2013 um 18:17

Hallo =)
Ich habe letzten Donnerstag eeendlich Positiv getestet
müsste in der 5-6 woche sein =) Am 1.3 hab ich nen Termin beim FA kann es kaum noch abwarten

20. Februar 2013 um 5:59
In Antwort auf kelsie_881415

Hallo =)
Ich habe letzten Donnerstag eeendlich Positiv getestet
müsste in der 5-6 woche sein =) Am 1.3 hab ich nen Termin beim FA kann es kaum noch abwarten

Juhuu
herzlichen glückwunsch

ich freu mich soo, so viele Babys im Okt.

wie gehts dir? hast du SS-wehwechen?

20. Februar 2013 um 6:19

Weil
du Schwanger bist?
Hat er kalte Füße bekommen? Das geht ja gar nicht

Ich wünsche dir und deinem Baby allleeeess Gute!!!

20. Februar 2013 um 8:52

Das
ist fies.. ich hoffe er kommt noch drauf dass es ein Fehler war

20. Februar 2013 um 10:04
In Antwort auf an0N_1204482999z

Juhuu
herzlichen glückwunsch

ich freu mich soo, so viele Babys im Okt.

wie gehts dir? hast du SS-wehwechen?

Danke =)
mir geht es ganz gut =) hab 1 Wehwehchen und das wäre meine brust und du?
hast du irgendwelche heisshungerattaken?

20. Februar 2013 um 10:05

Huhu
bin auch eine Oktobermami.

Es ist unser 3tes Kind. Mein Sohn wird Ende März 3 Jahre alt und unser Sternchen habe ich im November verloren

Ich bin heute 6+7 und die Angst vor einem erneuten Verlust begleitet mich ganz stark.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

Wie geht es euch in der jetzigen SS?

Liebe Grüße
Anita

20. Februar 2013 um 10:17
In Antwort auf kohaku_11885798

Huhu
bin auch eine Oktobermami.

Es ist unser 3tes Kind. Mein Sohn wird Ende März 3 Jahre alt und unser Sternchen habe ich im November verloren

Ich bin heute 6+7 und die Angst vor einem erneuten Verlust begleitet mich ganz stark.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

Wie geht es euch in der jetzigen SS?

Liebe Grüße
Anita

Hallo
das tut mir leid

weiss man warum es nicht geklappt hat?

ach das wird schon!! denk positiv, das baby wird dir bleiben und gesund sein

20. Februar 2013 um 12:32

Voll aufgeregt!!!
Hallo ihr lieben...

bei mir ist es am 10.10 soweit
ich freu mich schon tierisch darauf!!!
Aber nur die üblichen Schwangerschaftsprobeme machen mich ganz schön zu schaffen... müdigkeit, übelkeit, rückenschmerzen, brustschmerz u.s.w....

Wie geht es denn euch so??

LG

20. Februar 2013 um 14:16
In Antwort auf maren_12879566

Voll aufgeregt!!!
Hallo ihr lieben...

bei mir ist es am 10.10 soweit
ich freu mich schon tierisch darauf!!!
Aber nur die üblichen Schwangerschaftsprobeme machen mich ganz schön zu schaffen... müdigkeit, übelkeit, rückenschmerzen, brustschmerz u.s.w....

Wie geht es denn euch so??

LG

So gehts
mir auch, die Übelkeit kam gestern aber erst.. aber was tun wir denn nicht alles und lassen über uns ergehen damit wir ein kleines Wunder im Arm halten können

20. Februar 2013 um 14:33

So gehts
mir auch, die Übelkeit kam gestern aber erst.. aber was tun wir denn nicht alles und lassen über uns ergehen damit wir ein kleines Wunder im Arm halten können

Hunger?
habt ihr auch totaaal hunger auf irgendwas?

20. Februar 2013 um 14:48

Hunger?
habt ihr auch totaaal hunger auf irgendwas?

Ich
ess sogar mitten in der nacht milchschnitten gg

20. Februar 2013 um 16:27

Ich
ess sogar mitten in der nacht milchschnitten gg

ich könnte den ganzen tag chips mit tomaten essen

20. Februar 2013 um 21:10

ich könnte den ganzen tag chips mit tomaten essen

Haha
das ist ja irre

21. Februar 2013 um 8:49

Hallo
das tut mir leid

weiss man warum es nicht geklappt hat?

ach das wird schon!! denk positiv, das baby wird dir bleiben und gesund sein

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Nein, leider weiß man es nicht. Als ich den Schwangerschaftstest machte, tropfte gleichzeitig Blut auf den Teststreifen und ich bin dann gleich ab ins Krankenhaus. 2 Tage hatten die Ärzte versucht, die Schwangerschaft zu erhalten, aber es sollte nicht sein. Womöglich war etwas mit dem Baby nicht in Ordnung. Ich war auch erst 5-6 SSW, also noch ganz früh.

Das Positivdenken ist in diesem Fall nicht so einfach. Jeder Tag ist eine Qual, da ich nicht weiß, ob das Baby in mir noch lebt, ob es auch bleibt usw...

Ich habe mich jetzt hier in dem Forum angemeldet um ein wenig Kraft zu tanken und mich mit anderen Mamis auszutauschen.

Im Übrigen hab ich auch Schwangerschaftsbeschwerden, aber das freut mich *gg* - bin ja froh wenn ich was spür von meiner SS. Meine Brust ist sehr schmerzempfindlich, ich bin sooooo müde, mah essen könnt ich sooo viele gute Sachen. Momentan bin ich ganz heiß auf Äpfel, Sauerkraut, Nutella und Schwarztee mit Milch *hihi*
Ich klopf mir nachts immer auf die Finger, da ich sowieso einige Kilo zu viel auf den Rippen hab. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 30 Kilo zum Schluss drauf, wovon 8 hängen geblieben sind!
Nun bin ich in der 8ten Woche und meine Hosen tun schon weh um den Bauch herum. Muss jetzt schon einen Knopf offen lassen

Freu mich schon ganz viel von euch zu lesen!
Fröhliches Kugeln auch allen!

21. Februar 2013 um 9:15
In Antwort auf kohaku_11885798

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Nein, leider weiß man es nicht. Als ich den Schwangerschaftstest machte, tropfte gleichzeitig Blut auf den Teststreifen und ich bin dann gleich ab ins Krankenhaus. 2 Tage hatten die Ärzte versucht, die Schwangerschaft zu erhalten, aber es sollte nicht sein. Womöglich war etwas mit dem Baby nicht in Ordnung. Ich war auch erst 5-6 SSW, also noch ganz früh.

Das Positivdenken ist in diesem Fall nicht so einfach. Jeder Tag ist eine Qual, da ich nicht weiß, ob das Baby in mir noch lebt, ob es auch bleibt usw...

Ich habe mich jetzt hier in dem Forum angemeldet um ein wenig Kraft zu tanken und mich mit anderen Mamis auszutauschen.

Im Übrigen hab ich auch Schwangerschaftsbeschwerden, aber das freut mich *gg* - bin ja froh wenn ich was spür von meiner SS. Meine Brust ist sehr schmerzempfindlich, ich bin sooooo müde, mah essen könnt ich sooo viele gute Sachen. Momentan bin ich ganz heiß auf Äpfel, Sauerkraut, Nutella und Schwarztee mit Milch *hihi*
Ich klopf mir nachts immer auf die Finger, da ich sowieso einige Kilo zu viel auf den Rippen hab. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 30 Kilo zum Schluss drauf, wovon 8 hängen geblieben sind!
Nun bin ich in der 8ten Woche und meine Hosen tun schon weh um den Bauch herum. Muss jetzt schon einen Knopf offen lassen

Freu mich schon ganz viel von euch zu lesen!
Fröhliches Kugeln auch allen!

Aber
deine Gefühle schütten auch Hormone aus, darum denk positiv, für das Wunder in deinem Bauch ist es sicher besser !

Du bist ja schon in der 8. Woche, so schnell kannst du gar nicht schauen und die 12 Woche ist da und du musst dir nicht mehr so viele Gedanken machen.

Ich hatte keine FG , hab aber auch trotzdem angst das vl was nicht passt. Aber ich rede mir selbst auch gut zu, da glückshormone sicherlich besser für den Körper sind

wir alle machen das

27. Februar 2013 um 9:30

Im Büro
in einer Spedition.

Ich hab da ein Problem, ich muss schwere Pakete heben, das darf ich ja nun aber nicht mehr. Ich muss es wahrscheinlich meinem Chef vorzeitig sagen, da es sich sonst nicht vermeiden lässt

Ich
würde das deinem Chef schon sagen weil das nicht gut ist wenn du in der kitischen zeit schwer heben tust!!

Mein Chef weis es auch schon in bin jetzt in der 7+5 Woche und werde in Juli freigestellt!!

Ich bin Schreinerin und arbeitet im Büro Arbeitsvorbereitung... da ich den ganzen Tag hocke ist das auch sogar nicht gut hat mein Doc. gemeint deswegen hat er mich diese Woche kankenstand geschickt und muss viel liegen!!! Schonen!!

Da es bei mir eine Künstlichebefruchtung wahr!!

LG

27. Februar 2013 um 11:18

Hallloooo mamis!!!!
Ich bin auch sooooo aufgeregt ist meine erste ss bin heute 6+6 also ab morgen 8 ssw war heute beim fa! Und hab mein krümel gesehen! Ist schon 1 cm groß und das herzchen schlägt munter! Das ist sooooo toll! mein ET ist am 17.10!
LG und schöne Kugelzeit!!!

27. Februar 2013 um 11:35
In Antwort auf maren_12879566

Ich
würde das deinem Chef schon sagen weil das nicht gut ist wenn du in der kitischen zeit schwer heben tust!!

Mein Chef weis es auch schon in bin jetzt in der 7+5 Woche und werde in Juli freigestellt!!

Ich bin Schreinerin und arbeitet im Büro Arbeitsvorbereitung... da ich den ganzen Tag hocke ist das auch sogar nicht gut hat mein Doc. gemeint deswegen hat er mich diese Woche kankenstand geschickt und muss viel liegen!!! Schonen!!

Da es bei mir eine Künstlichebefruchtung wahr!!

LG

Im Juli
schon??

Wie geht denn das? Ich mag auch ab Juli schon gehen

Im Krankenstand war ich auch schon, aber nur weil ich mich so viel übergeben musste

Eine künstliche? Warum das? Sorry wenn du nicht antworten möchtest.

27. Februar 2013 um 21:54

Halloooo
Würde auch gerne ein bisschen mitmischen
Hoffe ihr nehmt mich noch auf
Hab gestern 2x und heute noch 1x positiv getestet, konnte es irgendwie nich glauben...
ET müsste der 29.10. sein, hoffe dass soweit alles gut läuft.
Hatte leider im April 12 eine FG.

LG

28. Februar 2013 um 5:47
In Antwort auf aramis_12524407

Halloooo
Würde auch gerne ein bisschen mitmischen
Hoffe ihr nehmt mich noch auf
Hab gestern 2x und heute noch 1x positiv getestet, konnte es irgendwie nich glauben...
ET müsste der 29.10. sein, hoffe dass soweit alles gut läuft.
Hatte leider im April 12 eine FG.

LG

Halloo
klar freun uns über jeden

Herzlichen Glückwunsch !! Diesmal wird sicher gut gehen!

Weisst du denn wieso ??

Liebe Grüsse

28. Februar 2013 um 8:48

Hallo ihr!
Ich hoffe, ich darf mich bei euch einreihen. Aller voraussicht nach, werde ich auch eine Oktobermami. Habe heut pos. getestet und laut Internet wäre mein ET der 26.10. Es ist mein 2. Schwangerschaft, habe schon einen Sohn. Das blöde ist, ich habe erst am 20.03. einen Termin beim FA. Solange noch warten. Einen schönen Tag euch.

28. Februar 2013 um 9:03
In Antwort auf heike_11936936

Hallo ihr!
Ich hoffe, ich darf mich bei euch einreihen. Aller voraussicht nach, werde ich auch eine Oktobermami. Habe heut pos. getestet und laut Internet wäre mein ET der 26.10. Es ist mein 2. Schwangerschaft, habe schon einen Sohn. Das blöde ist, ich habe erst am 20.03. einen Termin beim FA. Solange noch warten. Einen schönen Tag euch.

So
ist es mir auch gegangen, hab am 07.02. positiv getestet und hab erst am 6.3. einen Termin beim FA.

SOOOO lange warten

28. Februar 2013 um 12:23

So
ist es mir auch gegangen, hab am 07.02. positiv getestet und hab erst am 6.3. einen Termin beim FA.

SOOOO lange warten

Ich
darf morgen eeeendlich zum FA die 2 Wochen kamen mir vor wie ne ewigkeit

28. Februar 2013 um 12:23

So

SOOOO lange warten

Ich

28. Februar 2013 um 12:35

Ich

Na
dann erzähl uns dann gleich wies war und ob alles gut is

28. Februar 2013 um 13:01

Hey ...
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um sich hier noch auszutauschen Bin jetzt mit meinem 2ten Kind schwanger, 7 ssw. ET soll der 17.10.13 sein. Es ist ein trospi- Kind aber Willkommen natürlich

Lg natalja

28. Februar 2013 um 13:15

Huhu
ich würde hier gerne auch ein bisschen mitschreiben. ganz vorsichtig bin ich noch. ET 26.10.
da ich schon zwei FG hatten brauch ich einfach mal ein paar leute die sich freuen. ohne sonstwas, aufgeregt sind, aber eben einfach positiv sich freuen! hab heute kaum noch beschwerden, aber sag mir immer, dass kann ja mal sein, muss nichts bedeuten.

FA termin werd ich sogar noch eine woche schieben bis zum 12. um sicher zu sein, dass man alles sieht.

28. Februar 2013 um 13:19

Na

Sicher
mach ich das

28. Februar 2013 um 13:43
In Antwort auf yu_12726776

Huhu
ich würde hier gerne auch ein bisschen mitschreiben. ganz vorsichtig bin ich noch. ET 26.10.
da ich schon zwei FG hatten brauch ich einfach mal ein paar leute die sich freuen. ohne sonstwas, aufgeregt sind, aber eben einfach positiv sich freuen! hab heute kaum noch beschwerden, aber sag mir immer, dass kann ja mal sein, muss nichts bedeuten.

FA termin werd ich sogar noch eine woche schieben bis zum 12. um sicher zu sein, dass man alles sieht.

Ach
sicher geht alles gut

hat man denn feststellen können warum die 2 Zwergis nicht bleiben konnten??

28. Februar 2013 um 13:44
In Antwort auf puma_12576974

Hey ...
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um sich hier noch auszutauschen Bin jetzt mit meinem 2ten Kind schwanger, 7 ssw. ET soll der 17.10.13 sein. Es ist ein trospi- Kind aber Willkommen natürlich

Lg natalja

Hui
etwas ganz seltenes

Trotzdem Glückwunsch

28. Februar 2013 um 13:57

Hui
etwas ganz seltenes

Trotzdem Glückwunsch

Ja es ist
selten, deshalb hab ich mich gewundert warum es gerade mich trifft Mein FA war auch erstaunt. Ach ja, ich hatte die Kupferspirale, sie war fast 2 jahre drin und hat schon versagt. Wir freuen uns jedenfalls...

28. Februar 2013 um 14:20

Ja es ist
selten, deshalb hab ich mich gewundert warum es gerade mich trifft Mein FA war auch erstaunt. Ach ja, ich hatte die Kupferspirale, sie war fast 2 jahre drin und hat schon versagt. Wir freuen uns jedenfalls...

Puh
find ich echt interessant, dachte bisher nur die Pille wär ein bissl unsicher... Aber nicht von der Spirale

28. Februar 2013 um 15:58

Wünscht
ihr euch einen Jungen oder ein Mädchen? Mir ist es wirklich egal, zumal mein mann sein wunschgeschlecht bekommen hat bei unserem ersten Kind: ein Mädchen

28. Februar 2013 um 16:07

Wünscht
ihr euch einen Jungen oder ein Mädchen? Mir ist es wirklich egal, zumal mein mann sein wunschgeschlecht bekommen hat bei unserem ersten Kind: ein Mädchen

Wir
Wünschen uns eigendlich ein Mädchen, aber mir ist es eigentlich egal Was es wird Hauptsache gesund
vllt wirds Ja grad beides, Das wär voll schön

28. Februar 2013 um 16:21

Wünscht

Ich
find Jungs einfacher würd mich aber über beides seeehr freuen

28. Februar 2013 um 16:23

Wir
Wünschen uns eigendlich ein Mädchen, aber mir ist es eigentlich egal Was es wird Hauptsache gesund
vllt wirds Ja grad beides, Das wär voll schön

Ich bin sogar am
überlegen, uns über das geschlecht des kindes ganz im ungewissen, bis zur geburt, zu lassen.
Ein sogenanntes Ü-Ei Mal schauen wie mein Mann reagiert.

28. Februar 2013 um 16:29

Ich
find Jungs einfacher würd mich aber über beides seeehr freuen

Habe ich auch
schon öfters gehört, dass Jungen einfacher sein sollen. Meine erste Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt und so Energygeladen...man o man. Ich habe 2 Nichten und 6 Neffen, da sind auch ein paar "anstrengende" Jungen dabei. Aber Kinder sind ab einem gewissen Alter eh angestrengend, müssen wir alle durch

28. Februar 2013 um 16:30

Habe ich auch
schon öfters gehört, dass Jungen einfacher sein sollen. Meine erste Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt und so Energygeladen...man o man. Ich habe 2 Nichten und 6 Neffen, da sind auch ein paar "anstrengende" Jungen dabei. Aber Kinder sind ab einem gewissen Alter eh angestrengend, müssen wir alle durch

Anstrengend....

28. Februar 2013 um 18:11
In Antwort auf yu_12726776

Huhu

Hi Saazoo
darf ich fragen ob du weist warum du zwei FG hattest und wie weit du warst bzw. wie weit die Fehlgeburten auseinander lagen?

Hatte auch im November eine FG in der 5/6 SSW und trau mich jetzt gar nicht über die Schwangerschaft sprechen bzw. hat Angst, dass es wieder passiert

LG
Anita

1. März 2013 um 10:04

Hey ...

Lg natalja

Hiii
Mein ET ist auch am 17.10!!! Ist dir auch dauerübel??? Hast du schon dein krümel gesehen? Ich war am Di beim FA da hat man es gesehn war 1 cm groß und das herzchen hat geschlagen!

1. März 2013 um 16:02

Na

Ich
war heute beim Frauenarzt...sie konnte nur eine leere fruchtblase sehnen...ich war danach fix und fertig aber ich gebe die hoffnung nicht auf.am dienstag muss ich nochmal zu der aber am donnerstag geh ich zu ner anderen. meine schwester und ich sehen auf den ultraschallbild einen punkt...ich wäre wenn man es von der letzten periode berechnet in 6+5 aber wenn man es von der einnistung berechnet in der 4 woche... ich hoffe das man bald vllt etwas sieht...die frauenärztin ist eh irgendwie komisch :P sie hat 3 mal ultraschall von unten gemacht aber nicht einmal auf dem bauch.ich hoffe der wurm versteckt sich nur..war bei meiner schwester damals nicht anders :P

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram