Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Neue Hibbelgruppe Start Juli 2020

13. Juli um 20:18 Letzte Antwort: 11:36

Hallo an alle 
Ich möchte gerne auf diesem Weg eine neue Hibbelgruppe gründen. Viele andere Hibbelhruppen sind schon weit fortgeschritten oder haben sich aufgelöst.
Evtl finden sich ja ein paar nette Leute die gemeinsam Hibbeln möchten.

Mehr lesen

14. Juli um 10:10

Hallo
Ich würde mich gern anschließen. Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann und ich haben jetzt aktuell mit der Kinderplanung angefangen.
Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel? 

Gefällt mir
14. Juli um 12:41

Hallo.
Schön das du dabei bist.
Ich nehme Folveran und habe morgen eine Blutabnahme um den Hormonstatus überprüfen zu lassen. Ich habe mehrere Autoimmunerkrankungen und kann nicht sooo lange auf die Medis verzichten, daher nehmen wir schon eher Hilfe in Anspruch. 
Wie ist es bei dir?

Gefällt mir
14. Juli um 12:42

Ach und ich bin auch 32 und wir starten im 2ÜZ mit der Kinderplanung 

Gefällt mir
14. Juli um 12:59

Schön von dir zu hören
Ist schon witzig.. Ständig habe ich in sämtlichen Hibbel-Foren gelesen und nun ist man selber Teil einer Gruppe.. Freut mich.
Tut mir leid mit deiner Auto immun Krankheit. Ich habe nachgewiesen Endometriose.
Daher weiss ich gar nicht, inwiefern uns das behindern wird auf dem Weg zum eigenen Kind.
Wir sind recht frisch im 1. ÜZ.
Ich nehm seit Monaten Folsäure und benutze seit ein paar Wochen den Clearblue Advanced Monitor.
Heute ist der erste Tag mit maximaler Fruchtbarkeit
Hast du schon Kinder? 
Es wäre toll, wenn sich noch mehr anschließen.. Aber immerhin sind wir schon zu zweit 

 

Gefällt mir
14. Juli um 13:09

Hey.
Ja, ich habe auch schon viel mitgelesen aber frisch neu zu starten finde ich schon cool. 
Wir haben noch kein Kind.
Mit deiner Erkrankung ist auch nicht schön- ich drücke die Daumen das es nicht hinderlich ist.
Oh, dann lasst es euch heute Abend gut gehen 
Dann können wir ja zusammen Hibbeln ob es geklappt hat 
Ich bin auch gespannt ob sich noch mehr der Gruppe anschließen 

Gefällt mir
14. Juli um 13:27
In Antwort auf thatsme88

Hey.
Ja, ich habe auch schon viel mitgelesen aber frisch neu zu starten finde ich schon cool. 
Wir haben noch kein Kind.
Mit deiner Erkrankung ist auch nicht schön- ich drücke die Daumen das es nicht hinderlich ist.
Oh, dann lasst es euch heute Abend gut gehen 
Dann können wir ja zusammen Hibbeln ob es geklappt hat 
Ich bin auch gespannt ob sich noch mehr der Gruppe anschließen 

Vielen Dank! Ich werd dir natürlich auch die Daumen drücken!!
Ich hab heute ZT 15 und bin echt erleichtert darüber, dass ich nicht unendlich lang auf meine erste Periode warten musste. Ich habe die letzten 4 Jahre die Pille durchnehmen müssen (ohne irgendeine Pause) wegen der Endometriose.
Wie weit bist du aktuell im Zyklus? 

Gefällt mir
14. Juli um 13:59

Hallo ihr Lieben, 
ich würde sehr gerne bei euch mitmachen und habe mich jetzt extra dafür angemeldet
Wir sind aktuell im 3 ÜZ, bei ZT 17. Haben noch keine Kinder und ich bin 30. 

@sonnenblume: Viel Vergnügen heute Abend 

Gefällt mir
14. Juli um 14:06
In Antwort auf chapi_04

Hallo ihr Lieben, 
ich würde sehr gerne bei euch mitmachen und habe mich jetzt extra dafür angemeldet
Wir sind aktuell im 3 ÜZ, bei ZT 17. Haben noch keine Kinder und ich bin 30. 

@sonnenblume: Viel Vergnügen heute Abend 

Hallo Chapi, 

herzlich Willkommen, dann sind wir jetzt schon zu dritt 
Ich hab mich auch heute extra angemeldet... War eine spontane Entscheidung. 
Ich freue mich drauf mit euch zu hibbeln 

 

Gefällt mir
14. Juli um 14:08

Hallo @chapi_04 schön das du auch dabei bist.
Ich bin im ZT23
Ich dachte, dass ich am ZT 14 meinen ES hätte, aber ich war durch Zufall beim Gyn und er meinte der ES wäre dann. Die Ovus waren dann auch richtig positiv an ZT 18. Ich fand es interessant zu sehen wie falsch ich lag ^^
Ich haber 16 Jahrw die Pille genommen und muss jetzt erst mal wieder meinen Zyklus kennen lernen.
Ich kontrolliere meinen ZS und teste mit Ovus. Dazu Femometer als APP.
Temperatur messe ich nixht.
Ich bin ja ES+5 aber hatte bisher keine Einnistungsblutung wobei die ja auch nicht jeder hat.
Also warten wir mal ab was da so kommt.

Gefällt mir
14. Juli um 14:09

@Chapi_04 weist du wann dein ES war oder ist?

Gefällt mir
14. Juli um 14:20

Bin auch mega happy, dass ich ein paar Leute zum austauschen habe, mein Freund ist da immer nicht so begeistert. Er meint es wird schon klappen und ich soll mich entspannen und ruhig bleiben. Bin etwas ungeduldiger 
Wie sind da eure Partner? Auch genauso aufgeregt wie ihr oder entspannter? 

@thatsme88: Dann hast du immer recht lange Zyklen oder? Hast du dann die Pille erst vor kurzem abgesetzt?
Ich benutze auch die App Femometer und teste mit Ovus. Temperatur messe ich auch nicht. Mein Ovu war am ZT 13 positiv. Leider hatten wir diesen Zyklus wegen ein paar Problemen auch nur diesen Tag nutzen können, habe deshalb nicht so viel Hoffnung 

Gefällt mir
14. Juli um 14:27
In Antwort auf chapi_04

Bin auch mega happy, dass ich ein paar Leute zum austauschen habe, mein Freund ist da immer nicht so begeistert. Er meint es wird schon klappen und ich soll mich entspannen und ruhig bleiben. Bin etwas ungeduldiger 
Wie sind da eure Partner? Auch genauso aufgeregt wie ihr oder entspannter? 

@thatsme88: Dann hast du immer recht lange Zyklen oder? Hast du dann die Pille erst vor kurzem abgesetzt?
Ich benutze auch die App Femometer und teste mit Ovus. Temperatur messe ich auch nicht. Mein Ovu war am ZT 13 positiv. Leider hatten wir diesen Zyklus wegen ein paar Problemen auch nur diesen Tag nutzen können, habe deshalb nicht so viel Hoffnung 

Mein Mann kennt meinen Zyklus manchmal besser als ich ^^
Mein erster Zyklus nach Pille war 28 Tage, der Zweite 30 Tage und jetzt bin ich im dritten. Keine Ahnung wie der läuft. Ich habe in der Zweiten Zyklushälfte auch immer täglich Unterleibsschmerzen.  Deswegen wird morgen auch die Hormone untersucht. Wir haben vor und zum Eisprung geherzelt aber weiß nicht ob es klappt.
@Chapi_04: einmal herzeln würde ja reichen. Dann bist du auch ES+3/4 oder?
Dann sind wir diesen Zyklus parallel 

Gefällt mir
14. Juli um 14:44

Das sind ja dann optimale Zyklen, also ideale Voraussetzungen
Bei mir waren sie etwas kurz nach Absetzen der Pille, habe deswegen angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Mittlerweile bin ich so bei 25/26 Tagen.
Ohje dann drücke ich mal die Daumen das alles in Ordnung ist
Laut Femometer bei ES+3.
Können wir alle gemeinsam ziemlich zeitnah schauen ob es geklappt hat 

@sonnenblume88: Bist du zufrieden mit dem Clearblue Advanced Monitor?

Gefällt mir
14. Juli um 14:44

Das sind ja dann optimale Zyklen, also ideale Voraussetzungen
Bei mir waren sie etwas kurz nach Absetzen der Pille, habe deswegen angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Mittlerweile bin ich so bei 25/26 Tagen.
Ohje dann drücke ich mal die Daumen das alles in Ordnung ist
Laut Femometer bei ES+3.
Können wir alle gemeinsam ziemlich zeitnah schauen ob es geklappt hat 

@sonnenblume88: Bist du zufrieden mit dem Clearblue Advanced Monitor?

Gefällt mir
14. Juli um 14:45

Oh sorry das zweimal war nicht beabsichtigt 

Gefällt mir
14. Juli um 14:45
In Antwort auf thatsme88

Mein Mann kennt meinen Zyklus manchmal besser als ich ^^
Mein erster Zyklus nach Pille war 28 Tage, der Zweite 30 Tage und jetzt bin ich im dritten. Keine Ahnung wie der läuft. Ich habe in der Zweiten Zyklushälfte auch immer täglich Unterleibsschmerzen.  Deswegen wird morgen auch die Hormone untersucht. Wir haben vor und zum Eisprung geherzelt aber weiß nicht ob es klappt.
@Chapi_04: einmal herzeln würde ja reichen. Dann bist du auch ES+3/4 oder?
Dann sind wir diesen Zyklus parallel 

Ich muss meinen Zyklus auch erst noch kennenlernen, kann mich auch nicht dran erinnern wie es war bevor ich die Pille mit 16 Jahren bekommen habe.
Mein Mann ist deutlich entspannter als ich, wobei das Interesse in den letzten Monaten schon mehr geworden ist und wir uns mehr über den Kinderwunsch unterhalten haben.
Wir haben letztes Jahr geheiratet und für diesen Sommer entschieden, dass wir loslegen wollen.
Ich Messe auch keine Temperatur... Wir haben einige Parallelen Ladies

 

Gefällt mir
14. Juli um 15:38

Lustig, dann sind wir echt alle sehr nah beieinander und können Hibbeln 

Gefällt mir
14. Juli um 15:49

Bisher bin ich zufrieden mit dem Monitor. Aber ich benutze ihn ja auch erst seit Kurzem. Nach einigen "Hochs" heute das erste Mal" Max".
Ansonsten habe ich aber bis auf meine Trägheit heute keine Anzeichen auf Es 

Gefällt mir
14. Juli um 15:59

Wäre auch mega, wenn wir dann noch alle gemeinsam positiv testen würden 

@sonnenblume88: Bin sehr gespannt, ob der Monitor dann bei dir hilft. 
Mich hält der Preis noch etwas davon ab mir einen zuzulegen

Wann habt ihr vor zu testen? Noch vor NMT oder erst auf Nummer sicher dann danach? 

Gefällt mir
14. Juli um 16:49

Ja das wäre lustig wenn alle positiv wären ^^
Ich würde ersr spät testen wollen.
Aber ich warte erst mal meine Blutwerte Donnerstag ab ob überhaupt ein Ei wirklich gesprungen ist. 
Wenn das schon geklappt hätte wäre es echt mega, aber ich gehe erst mal nicht von aus.

Gefällt mir
14. Juli um 16:50
In Antwort auf chapi_04

Wäre auch mega, wenn wir dann noch alle gemeinsam positiv testen würden 

@sonnenblume88: Bin sehr gespannt, ob der Monitor dann bei dir hilft. 
Mich hält der Preis noch etwas davon ab mir einen zuzulegen

Wann habt ihr vor zu testen? Noch vor NMT oder erst auf Nummer sicher dann danach? 

wann willst du testen?

Gefällt mir
14. Juli um 16:55

Ich Weiss es ehrlich gesagt noch gar nicht.. Ich weiss es ist sinnvoller später als früher zu testen, auch um Enttäuschungen vorzubeugen... Aber ich bin ziemlich neugierig. 

Gefällt mir
14. Juli um 17:13

@sonnenblume: hast du vor mit ovus zu Orakel?

Gefällt mir
14. Juli um 17:28
In Antwort auf thatsme88

@sonnenblume: hast du vor mit ovus zu Orakel?

Ich glaube nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass ich durch Neugierde mir dann doch einen Früh SST besorge. 
@thats me : möchtest du orakeln?
Bist ja schon zeitlich dicht dran

Testet ihr mit eurem Partner zusammen?
Also ich möchte meinen gerne überraschen, wenn es soweit ist. 

Gefällt mir
14. Juli um 17:34

@thatsme88 wann bekommst du dann das Ergebnis deiner Werte?

Ich habe im ÜZ1 4 Tage vor NMT positiv getestet, aber leider wollte es nicht bleiben  habe mir deshalb vorgenommen, ab jetzt frühestens ab NMT zu testen. Mal sehen ob ich es durchhalte. Bin auch so neugierig 

 

Gefällt mir
14. Juli um 17:34
In Antwort auf sonnenblume88

Ich glaube nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass ich durch Neugierde mir dann doch einen Früh SST besorge. 
@thats me : möchtest du orakeln?
Bist ja schon zeitlich dicht dran

Testet ihr mit eurem Partner zusammen?
Also ich möchte meinen gerne überraschen, wenn es soweit ist. 

Ich weiß noch nicht ob ich irgendwann einen früh test mache wenn der Arzt sagt dass alles gut ist und es evtl geklappt haben könnte. Orakel mache ich nicht, dass würde mich zu verrückt machen. 
Ich würde meinen Mann gerne mit dem test überraschen.  Und ihr?

Gefällt mir
14. Juli um 17:36

@sonnenblume88: Hast du dir schon überlegt wie du ihn überraschen möchtest?

Ich bin bisher immer direkt zu meinem Freund gerannt und hab ihn gefragt was er von dem Ergebnis hält 😂

Gefällt mir
14. Juli um 17:37
In Antwort auf chapi_04

@thatsme88 wann bekommst du dann das Ergebnis deiner Werte?

Ich habe im ÜZ1 4 Tage vor NMT positiv getestet, aber leider wollte es nicht bleiben  habe mir deshalb vorgenommen, ab jetzt frühestens ab NMT zu testen. Mal sehen ob ich es durchhalte. Bin auch so neugierig 

 

@chapi:
Das tut mir sehr leid, dass du das erfahren müsstest.  Ich drücke jetzt die Daumen. 
Ich habe morgen früh den Termin und denke das ich irgendwann Donnerstag bescheid bekomme 

Gefällt mir
14. Juli um 18:19

@thatsme88 Danke dir!
Habe auch ganz überlesen das du deinen Partner auch überraschen würdest. Hast du dir dazu schon was überlegt wie du es machen möchtest? 

Gefällt mir
14. Juli um 19:23
In Antwort auf chapi_04

@thatsme88 Danke dir!
Habe auch ganz überlesen das du deinen Partner auch überraschen würdest. Hast du dir dazu schon was überlegt wie du es machen möchtest? 

@chapi
Ja, wir bauen gerade und ich würde ihm im zukünftigen Kinderzimmer den Test geben wollen.
und du?

Gefällt mir
14. Juli um 22:17

Die Kinderzimmer Idee ist ja mal super schönIch muss mir noch was überlegen, aber ich finde  Boxen schön, wo man den positiven Test reinlegt.. Vielleicht mit einem kleinen Body und einem Schnuller... Irgendwie sowas vielleicht. 
Mal schauen. 

 

Gefällt mir
15. Juli um 7:37
In Antwort auf sonnenblume88

Die Kinderzimmer Idee ist ja mal super schönIch muss mir noch was überlegen, aber ich finde  Boxen schön, wo man den positiven Test reinlegt.. Vielleicht mit einem kleinen Body und einem Schnuller... Irgendwie sowas vielleicht. 
Mal schauen. 

 

Guten Morgen. 
ja, eine Box ist auch schön. 
Jemandem wer bei euch die Post rein holt, kannst du auch ein Paket packen und sagen du hättest nichts bestellt und dann macht er das auf. 
Wie gehts euch sonst?

Gefällt mir
15. Juli um 8:16

Die Ideen mit Kinderzimmer und mit der Box finde ich auch toll 
Wenn ich den Test an einem Wochenende mache, wird es nichts mit einer Überraschung. So lange kann ich es nicht für mich behalten, ansonsten würde ich auch überlegen einen Body mit der Aufschrift best dad oder so zu besorgen 

@thatsme88 Alles gut soweit, ich versuche nur wieder zu stark kleinste Anzeichen zu interpretieren und bei euch? Wie schafft ihr es euch abzulenken? 

Habe morgen noch einen Arzttermin um meine Schilddrüse nochmal checken zu lassen. Habe eine Unterfunktion und hoffe das die Werte noch passen 

Gefällt mir
15. Juli um 9:03

Ich war gerade beim Blutabnehmen. Bin gespannt was raus kommt. Ich habe meine Schilddrüse Werte auch mit abnehmen lassen. Habe Hashimoto. Ich lasse mir die Werte dann auch zuschicken.  
@Chapi:
Was ist mit deiner Schilddrüse? Bist du sonst gut eingestellt? 

Gefällt mir
15. Juli um 10:42

Ich habe eine Unterfunktion und nehme schon seit ca. 5 Jahren L-Thyroxin. Bin ganz gut bisher eingestellt. Die aktuellen Werte erfahre ich dann morgen 
Wie sehen deine Werte denn aus? Sind die zu hoch oder bist du auch mit Medikamenten ganz gut eingestellt? 

Gefällt mir
15. Juli um 11:55
In Antwort auf chapi_04

Ich habe eine Unterfunktion und nehme schon seit ca. 5 Jahren L-Thyroxin. Bin ganz gut bisher eingestellt. Die aktuellen Werte erfahre ich dann morgen 
Wie sehen deine Werte denn aus? Sind die zu hoch oder bist du auch mit Medikamenten ganz gut eingestellt? 

@Chapi:
Ich denke das ich bis dato gut eingestellt bin. Ich nehme auch L-Tyroxin 50.
Dann tauschen wir morgen unsere werte aus ^^

Gefällt mir
15. Juli um 16:35
In Antwort auf thatsme88

@Chapi:
Ich denke das ich bis dato gut eingestellt bin. Ich nehme auch L-Tyroxin 50.
Dann tauschen wir morgen unsere werte aus ^^

Hallo Mädels, 

Ich hoffe die Blutergebnisse sind positiv. Daumen sind gedrückt! 
Ich hab gestern und heute gut genutzt. Mein ZS passte heute dann auch mit der Aussage zum Monitor. Der zeigt (wenn er einen LH Anstieg ermittelt) immer 2 Tage maximale Fruchtbarkeit an. 
Bei älteren Geräten sind auch nach den 2 x Max  weiterhin Test-Stäbchen verlangt worden, was viele gewundert hat. Meine Generation  macht das anscheind nicht. 
Das spart Geld 

 

Gefällt mir
15. Juli um 17:06

@Sonnenblume
das hört sich doch mal gut an 👍

Ich habe heute Nacht geträumt, dass mein Schwangerschaftstest positiv war. Das war schön 

Gefällt mir
15. Juli um 18:26

Bei so viel Vorbeitung und Einsatz kann es doch nur klappen

@thatsme88 Das ist ein wirklich schöner Traum  wann wäre denn dein NMT? 

Meine Freundin meinte auch vor kurzem sie hat geträumt, dass ich ein kleines Mädchen habe. Bin gespannt, ob sich das so erfüllt 

Gefällt mir
15. Juli um 18:29

Thatsme88 Ach so sorry hattest du schon mal geschrieben. Müsste am 18 oder 19 bei dir sein oder? 

Gefällt mir
15. Juli um 19:00
In Antwort auf chapi_04

Thatsme88 Ach so sorry hattest du schon mal geschrieben. Müsste am 18 oder 19 bei dir sein oder? 

@ chapi:
Nein, erst am 25.7 mit 33 Zyklustagen.
Aber mal abwarten ^^
und bei dir?

Gefällt mir
15. Juli um 20:03

Was ein schöner Traum. 
Mein NMT ist der 30.07.
Ablenkung finde ich zur Zeit in der Hochzeitsvorbereitung meiner besten Freundin.. Als Trauzeugin hab ich noch ein paar Dinge zu erledigen.
Ein Haus au lenkt aber bestimmt auch gut ab! 

Gefällt mir
15. Juli um 21:01

Ähm ich behaupte jetzt mal rechnen war noch nie meine Stärke 
Meiner ist bereits am 24.7.

Hochzeiten sins toll, damit lenkt man sich dann auch gerne ab 

Aus welchen Regionen kommt ihr denn? 
Ich wohne aktuell in BW, komme aber aus Bayern 

Gefällt mir
15. Juli um 21:42

Hey.
dann können wir schön hintereinander hibbeln. 
Hochzeit und Trautzeugin ist schon was schönes 
Ja,  Hausbau ist auch ein Abenteuer. 
Ich komme aus  NRW

Gefällt mir
16. Juli um 11:50

Hey Mädels,

meine Werte sind laut Arzt super. TSH liegt bei 1,14. Letztes Mal war er zwar besser, aber denke der Wert ist auch noch in Ordnung. 

Wie sieht es bei dir aus Thatsme88? 

Gefällt mir
16. Juli um 11:59
In Antwort auf chapi_04

Hey Mädels,

meine Werte sind laut Arzt super. TSH liegt bei 1,14. Letztes Mal war er zwar besser, aber denke der Wert ist auch noch in Ordnung. 

Wie sieht es bei dir aus Thatsme88? 

@ Chapi:
Ja super.  Wurde  die Unterwerte auch mit abgenommen?
Mein Arzt hat sich noch nicht gemeldet 

Gefällt mir
16. Juli um 17:07

Ja, meine ft3 und ft4 Werte sind auch ganz gut 
Ist schon mal beruhigend das von der Seite nichts im Wege steht 

Gefällt mir
16. Juli um 20:03

Ja genau. Ich fände das auch beruhigend.
Mein Arzt hat nicht mehr angerufen, ich frage da morgen mal nach.

Gefällt mir
17. Juli um 9:15

Guten Morgen  Mädels Also ich komme aus dem Hohen Norden - Schleswig - Holstein.
Gibt's Neues von euch? 
Mein Monitor hat gestern nach 2 x Max wieder Hoch und heute niedrig angezeigt. Soll aber ein Mechanismus sein, der einfach abläuft nach dem 2. Max. 

 

Gefällt mir