Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neu hier und total unerfahren

Neu hier und total unerfahren

19. Februar 2011 um 17:06 Letzte Antwort: 7. März 2011 um 9:07

hey
stehe kurz vor meinem ersten termin im Kinderwunsch-centrum.

meine kleine geschichte:
bin im jahr 2009 schwanger geworden und hatte eine fehlgeburt in der 8 SSW. 3 monate danach bin ich wegen andauernden bauchschmerzen ins krankenhaus und musste notoperiert werden. total eileiterenzündung. beide mussten raus. habe mir nach der fehlgeburt eine enzündung eingefangen
jetzt kommt unser kinderwunsch wieder hoch und am 9.03.2001 haben wir unseren ersten termin...

habe mir viele von euren beiträgen durchgelesen und hoffe das ich bald auch mal mitreden kann. leider kann ich jetzt mit den ganzen Begriffen überhaupt nichts anfangen...

ich wünsche euch alles super viel glück und freue mich für jeden bei dem es schon soweit ist

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 17:55

Hallo ela
Das mit der Eileiterentzündung kenne ich nur zu gut hatte auch eine ganz schlimme sodas mein linker EL nicht mehr zu retten war.....Positiv an der sache, ich bin danach sofort ss geworden (IVF)und bin jetzt in der 21ssw mit einem Jungen.

Deine chance auf eine ss stehen also echt gut!!! Zumal du ja bereits ss warst....

Wo bist du denn in behandlung?
glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 16:57
In Antwort auf 83katti

Hallo ela
Das mit der Eileiterentzündung kenne ich nur zu gut hatte auch eine ganz schlimme sodas mein linker EL nicht mehr zu retten war.....Positiv an der sache, ich bin danach sofort ss geworden (IVF)und bin jetzt in der 21ssw mit einem Jungen.

Deine chance auf eine ss stehen also echt gut!!! Zumal du ja bereits ss warst....

Wo bist du denn in behandlung?
glg katti

.
hey
ja man lässt ja den kopf nicht hängen ausserdem bin ich ja noch " jung"

werde am 9 märz zum ersten gespräch nach Koblenz ins kinderwunschcentrum fahen..
leider liest man ja hier im internet nicht all zu gute meinungen darüber...

dir alles, alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2011 um 14:18

@ela686
Hallo ela686,

Deine Geschichte ist sehr traurig, aber schön, dass Ihr neuen Mut gefasst habt, um Euren Kinderwunsch doch noch erfüllen zu können!

Anfangs ist man ahnungslos bei vielen Dingen, aber wenn man sich dann etwas eingelesen hat, Antworten auf seine Fragen bekommt, dann wird man schnell zum "kleinen Profi", was das Thema angeht.

Also immer her damit, wenn Du Fragen hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2011 um 9:07
In Antwort auf kenza_12697793

.
hey
ja man lässt ja den kopf nicht hängen ausserdem bin ich ja noch " jung"

werde am 9 märz zum ersten gespräch nach Koblenz ins kinderwunschcentrum fahen..
leider liest man ja hier im internet nicht all zu gute meinungen darüber...

dir alles, alles gute

Hallo ela
ich bin auch ein totaler neuling aber wir starten bald an.

nächste woche wird erstmal wieder ein spermiogramm gemacht und meine untersuchungen gehen los und dann hoffe ich inständig, dass wir eine chance mit einer icsi haben.

man liest ja doch sehr unterschiedliche aussagen, was die erfolgsrate angeht aber wir hoffen das beste.
würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest