Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neu hier - IVF

Neu hier - IVF

8. April 2014 um 8:59

Hallo ihr lieben, ich verfolge eure Gespräche nun seit einiger Zeit und hab mich nun entschlossen selbst bei euch anzumelden. Ich bin heute bei Transfer + 11 und merke langsam, dass ich immer aufgeregter werde. Mir wurden 2 Blastos eingesetzt und nun habe ich erst am Freitag einen Bluttest. Leider ist mein KIWU 100 km entfernt und ich muss bis Montag auf das Ergebnis warten. Hab bis jetzt alle möglichen Nebenwirkungen gehabt, Brüste schmerzen, Kreislaufprobleme, Hitzewallungen und Kälteschübe und muss nachts ständig pullern. Heute merke ich nicht wirklich viel...wollte mal fragen wem es noch so geht oder ob jemand ein paar nette Worte für mich übrig hat. LG euch allen und viel Glück

Mehr lesen

11. April 2014 um 7:37

Hallo....
Ich kenne das... das ist der totale warteschleifekoller... alle Anzeichen die man hat können alles heissen und nichts. Ich hatte bei meiner ersten negativen IVF lauter Anzeichen---aber die meisten von den Medikamenten. Bei meiner zweiten IVF hatte ich nur Brustschmerzen und 2 Tage vor NMT ein kurzes heftiges stechen im Bauch. Habe aber eine Testreihe gehabt weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin...
Am Pu +9 transfer +6 fing er an langsam positiv zu werden...
Ich weiss ich brauche dir nicht sagen mach dich nicht verrückt... aber du kannst nur abwarten...und ja das ist der totale psychostress---am besten irgendwie ablenken..
LG tina SSW 7+6

Gefällt mir

11. April 2014 um 7:38
In Antwort auf kruemel1909

Hallo....
Ich kenne das... das ist der totale warteschleifekoller... alle Anzeichen die man hat können alles heissen und nichts. Ich hatte bei meiner ersten negativen IVF lauter Anzeichen---aber die meisten von den Medikamenten. Bei meiner zweiten IVF hatte ich nur Brustschmerzen und 2 Tage vor NMT ein kurzes heftiges stechen im Bauch. Habe aber eine Testreihe gehabt weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin...
Am Pu +9 transfer +6 fing er an langsam positiv zu werden...
Ich weiss ich brauche dir nicht sagen mach dich nicht verrückt... aber du kannst nur abwarten...und ja das ist der totale psychostress---am besten irgendwie ablenken..
LG tina SSW 7+6

Ach ja....
Ich bin schwanger mit zwillis....

Gefällt mir

12. April 2014 um 16:23

Danke für die Antwort
Kruemel danke für die liebe Antwort, leider hab ich heute ein negativ bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis das ist ja toll!!!! Hatte mich auch immer mehr mit dem Gedanken an Zwillis angefreundet....alles Liebe für dich

Gefällt mir

13. April 2014 um 13:59

..
Oh das tut mir leid mit dem negativ. Mein erster Versuch waren auch blastos...der zweite nicht---ich bin der Meinung das die Krümel sich besser im Körper entwickeln können als in einer Petrischale.
Aber lass dich nicht entmutigen...hast du Kryos oder nochmal einen Versuch?
Lg

Gefällt mir

13. April 2014 um 17:43


hatte leider nur 4 Eizellen...somit gab es keine zum Einfrieren. Weiss momentan gar nicht wie mir zumute sein soll...hab Angst vorm nächsten Mal. SST hatte ich auch gar nicht gemacht, da ich einfach nur Angst vor dem Ergebnis hatte. Hatte iwie auch kein gutes Gefühl aber kann man sich in dieser Situation auf seine Gefühle verlassen ...hmm ich glaub nicht.

Danke dir

Wie gehts dir? Ist bestimmt ein himmlisches Gefühl!!! Erzähl mal von deinem Erlebnis..

LG

Gefällt mir

14. April 2014 um 8:09

...
Das mit den Tests musste ich machen damit beim Bluttest nicht die ganze Welt zusammenbricht...und ich würde es wieder so machen.
Ich hatte bei meiner zweiten Ivf 17 Eizellen - elf eingefroren und zwei eingesetzt. Hatte aber auch ne mächtige ueberstimulation.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl aber auch mit viel Angst. Hatte immer wieder Blutungen und Angst vor einem abort. Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zur 12. Woche und dann wird man auch ruhiger...
Als ich beide Herzchen blubbern sah musste ich weinen weil es so ein schönes Gefühl war... jetzt bibbert man sich von Termin zu Termin...
Wo hat du deine ivf machen lassen...
Lg

Gefällt mir

14. April 2014 um 12:09

...
Das mit den Tests musste ich machen damit beim Bluttest nicht die ganze Welt zusammenbricht...und ich würde es wieder so machen.
Ich hatte bei meiner zweiten Ivf 17 Eizellen - elf eingefroren und zwei eingesetzt. Hatte aber auch ne mächtige ueberstimulation.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl aber auch mit viel Angst. Hatte immer wieder Blutungen und Angst vor einem abort. Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zur 12. Woche und dann wird man auch ruhiger...
Als ich beide Herzchen blubbern sah musste ich weinen weil es so ein schönes Gefühl war... jetzt bibbert man sich von Termin zu Termin...
Wo hat du deine ivf machen lassen...
Lg

Gefällt mir

14. April 2014 um 17:44


ja das glaub ich dir, dass man total ängstlich ist und ich wünsche dir dass die Zeit bis zum 3. Monat schnell vorbei geht. Also ich kann mir vorstellen, dass es unbeschreiblich schön sein muss das Herzchen und in deinem Fall gleich 2 bubbern zu hören. Echt schön
17 Eizellen sind richtig viel!
Ich bin jetzt in der KIWU in Göttingen und du? Aber Blutungen hast du doch jetzt nicht mehr?

LG

Gefällt mir

14. April 2014 um 18:24

...
Nein, Blutungen sind jetzt vorbei.
Bin in Ulm beim KiWu Zentrum Dr. Gagsteiger

Bin echt sehr zufrieden da...wann gehts bei dir weiter?

Gefällt mir

6. Mai 2014 um 19:50

Auszeit
Hey sorry dass ich gar nicht mehr geantwortet hab,brauchte erstmal ne Auszeit, da ich dachte ich verkrafte, das ganz gut, hatte aber erstmal nen Einbruch. Jetzt hab ich wieder Kraft gesammelt und denke wir machen im Juni weiter. Wie gehts dir?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Komme nicht mehr klar...
Von: foreverstronglove
neu
6. Mai 2014 um 16:00
Frühe Feindiagnostik! Selbst bezahlen trotz Überweisung?
Von: KeepCalmAndGetABaby
neu
6. Mai 2014 um 13:25

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen