Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Neu hier

Neu hier

25. März 2008 um 8:20

Hallo an alle!
Bin zum ersten mal auf dieser Seite.... und zum ersten Mal schwanger!
Ich habe vor einigen Tagen ein paar Tests gemacht und siehe da: Schwanger.
Jetzt muss ich leider noch 1 Woche auf meinen Arzttermin warten, was mich extrem nervös macht, da ich einige Fragen habe.
Besonders Angst macht mir, dass ich etwa am Ende der 4. / Anfang der 5. Woche (ich wusste noch nicht dass ich schwanger bin) eine Tablette des Mediaments Hoggar Night genommen habe. Das ist ein rezeptfreies Beruhigungs/Schlafmittel. Laut Packungsbeilage sollte man es natürlich nicht während einer Schwangerschaft nehmen....
Hilfe! Meint ihr, es könnte dem Embrio schaden?
Ich hoffe, es kann mir jemand antworten. Das warten macht mich ganz wahnsinnig!
Danke!

Mehr lesen

9. April 2008 um 19:09

Neu hier
hallöchen, erstmal herzlichen glückwunsch! und du solltest dir keine gedanken machen, denn in den ersten wochen weiß niemand wirklich ob er schwanger ist oder nicht, zudem denke ich, dass der körper eine schutzfunktion aufbaut, die den embrio vor solchen dingen schützt. und du kannst die entwicklung des kleinen würmchens ja bei jeder untersuchnung mitverfolgen und wenn irgendwas nicht okay ist wird dein arzt das sicher bemerken. also, erstmal zurücklehnen und genießen dass ein kleiner mensch in dir heranwächst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest