Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Neu hier.. ab wann sst?

Neu hier.. ab wann sst?

27. April 2005 um 13:22 Letzte Antwort: 28. April 2005 um 18:29

hallo!

ich hab mal ne frage: ab wann kann der fa sehen, ob man schwanger ist oder nicht? und ab wann kann man einen sst machen bzw. so einen frühtest?
ich war 5 tage nach dem gv beim fa und er meinte ich wäre nicht schwanger. aber ich habe immer ein tierisches ziehen im bauch als ob ich meine mens bekommen würde. dabei bin ich noch gar nicht fällig...

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Mehr lesen

27. April 2005 um 13:33

Also
nach fünf tagen kann der arzt das net feststellen...da muss schon ein wenig mehr zeit vergangen sein...wann solltest du sie denn bekommen?
lg

Gefällt mir
27. April 2005 um 13:57
In Antwort auf juhee_12095514

Also
nach fünf tagen kann der arzt das net feststellen...da muss schon ein wenig mehr zeit vergangen sein...wann solltest du sie denn bekommen?
lg

Neu hier..ab wann sst?
naja.. ich bin wohl noch etwas früh dran. aber ich hatte ausgerechnet, dass der gv genau in meine fruchtbaren tage fiel. jetzt bin ich halt leicht verunsichert.. aber ich sollte bestimmt meine nächste mens abwarten.. nur die warterei nervt ohne ende... meine letzte mens hatte ich kw 14...also ab dem 4. ca...

Gefällt mir
27. April 2005 um 13:58

Hallo
also ich würde an deiner stelle erst testen wenn die mens ausbleibt.selbst wenn der test negativ ist kann es doch sein das du schwanger bist.es hängt davon ab wie stark das hormon sich gebildet hat.nach 5 tagen kann es der fa nicht feststellen weder durch bluttest noch durch us. das befruchtete ei nistet sich ja auch erst ein paar tage nach der befruchtung ein.
wünscht du dir ein baby??
ich wünsch dir alles gute und das es so ausgeht wie du es dir wünschst.

lg
mäusle

Gefällt mir
27. April 2005 um 14:00
In Antwort auf aysel_12350781

Neu hier..ab wann sst?
naja.. ich bin wohl noch etwas früh dran. aber ich hatte ausgerechnet, dass der gv genau in meine fruchtbaren tage fiel. jetzt bin ich halt leicht verunsichert.. aber ich sollte bestimmt meine nächste mens abwarten.. nur die warterei nervt ohne ende... meine letzte mens hatte ich kw 14...also ab dem 4. ca...

Also
müssten sie in einer woche dann kommen-hmm ja es gibt tests da kann man bis zu einer woche vorher testen,aber wenn der negativ ist,heisst das nix,also ist es auch blöd.wenn das hormon nämlich noch zu niedrig wäre,dann zeigt es net positiv an,erst ab einem bestimmten wert.wünschst du dir denn ein kind?

Gefällt mir
27. April 2005 um 14:10
In Antwort auf juhee_12095514

Also
müssten sie in einer woche dann kommen-hmm ja es gibt tests da kann man bis zu einer woche vorher testen,aber wenn der negativ ist,heisst das nix,also ist es auch blöd.wenn das hormon nämlich noch zu niedrig wäre,dann zeigt es net positiv an,erst ab einem bestimmten wert.wünschst du dir denn ein kind?

Neu hier..ab wann sst?
ich fände es klasse, wenn ich schwanger wäre. das problem ist nur, dass ich nicht mit dem potentiellen vater zusammen bin. und alleine erziehen ist ziemlich schwierig. deshalb bin ich jetzt total verunsichert
ich muss wohl einfach die nächste woche abwarten, aber wie kann man sich bloß ablenken???

Gefällt mir
27. April 2005 um 15:19
In Antwort auf aysel_12350781

Neu hier..ab wann sst?
ich fände es klasse, wenn ich schwanger wäre. das problem ist nur, dass ich nicht mit dem potentiellen vater zusammen bin. und alleine erziehen ist ziemlich schwierig. deshalb bin ich jetzt total verunsichert
ich muss wohl einfach die nächste woche abwarten, aber wie kann man sich bloß ablenken???

Hmm
ja das ist jetzt eine geduldsprobe für dich da abzuwarten bist du einen test machen kannst...-wieso weisst du das er net zu dem kind stehen würde?habt ihr euch frisch getrennt oder wart ihr gar net zusammen?

Gefällt mir
27. April 2005 um 15:41
In Antwort auf juhee_12095514

Hmm
ja das ist jetzt eine geduldsprobe für dich da abzuwarten bist du einen test machen kannst...-wieso weisst du das er net zu dem kind stehen würde?habt ihr euch frisch getrennt oder wart ihr gar net zusammen?

Hmm
wir waren gar nicht zusammen, da er nicht so recht will ich habe ihn vorsichtshalber mal gefragt und da hat er voll den schock bekommen...
deshalb bin ich jetzt total durcheinander...

Gefällt mir
27. April 2005 um 16:04
In Antwort auf aysel_12350781

Hmm
wir waren gar nicht zusammen, da er nicht so recht will ich habe ihn vorsichtshalber mal gefragt und da hat er voll den schock bekommen...
deshalb bin ich jetzt total durcheinander...

Auweia
das ne scheiss situation dann...du arme...hast du keine pille genommen?oder vergessen oder was war denn?

Gefällt mir
27. April 2005 um 16:10
In Antwort auf juhee_12095514

Auweia
das ne scheiss situation dann...du arme...hast du keine pille genommen?oder vergessen oder was war denn?

Auweia
ich hatte die letztes jahr abgesetzt... und die nacht haben wir auch verhütet, nur der morgen danach ich bin so ein trottel...aber da muss ich jetzt durch... aber vielleicht sind das auch einfach nur so anzeichen... und es ist was ganz anderes...

Gefällt mir
28. April 2005 um 18:29
In Antwort auf aysel_12350781

Auweia
ich hatte die letztes jahr abgesetzt... und die nacht haben wir auch verhütet, nur der morgen danach ich bin so ein trottel...aber da muss ich jetzt durch... aber vielleicht sind das auch einfach nur so anzeichen... und es ist was ganz anderes...

Bei mir ist es ganz ähnlich ninamaus
Hallo liebe Ninamaus,


mhhhh ich muß sagen, es gibt da einige Parallelen bei uns.... . Ich habe auch seit dem Wochenende so ein tierisches Bauchziehen, als ob meine Mens käme (es ist aber doch irgendwie anders, als sonst) und ich bin erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag fällig.
Tja, mit dem Mann habe ich mich gerade gegen eine Beziehung entschieden, wir waren letztes Jahr 5 Monate zusammen...er hält sich für beziehungunfähig und lernunfähig...aber so dumm sich das anhören mag, er wäre wirklich ein Mann,von dem ich ein Kind wollen würde. Er meldet sich seit dem einfach nicht mehr und er sollte wissen, dass es "gefährlich" war am Wochenende davor.... .

Na, übel ist mir auch und die Brüste sind auch geschwollen, obwohl ich das häufiger habe. Ich merke bei mir aber auch Veränderung beim morgendlichen Toillettengang...der ist auch meist mit Bauchweh verbunden und es ist dann auch immmer dringend. Ich weiß nicht, ob das auch ein Anzeichen für eine SS sein könnte, denn ich habe meist nur gelesen, dass Verstopfung ein Anzeichen ist.
Flau ist mir auch, ich habe das sonst auch häufiger mal, da ich niedrigen Blutdruck habe. Aber im Moment ist das auch alles anders als sonst. Vielleicht ist es aber auch nur weil einen diese Warterei so verrückt macht. Ich weiß auch gar nicht (so wie du) wie man sich ablenken soll....es ist furchtbar. Nachts liege ich wach...das ist echt doof.
Wie lange mußt du denn noch ausharren? Wann weißt du endlich bescheid? Ich habe eben gelesen, dass (es war ein Arzt) man den das Hormon hcg erst 6 Tage nach Ausbleiben der Regel nachweisen kann......bis dann wäre ich ja durchgedreht...*seufz*.
Würde mich über Rückmeldung freuen...besonders wenn man keinen verlässlichen Partner hat, ist das doch schlimm, weil man mit keinem so richtig gut drüber reden kann (außer mit einer Freundin, die in der 13. Woche ist...und totglücklich und ganz ähnliche Sympthome hatte....).

Liebe Grüße Amaris

Gefällt mir