Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / NEU +++ DER AUSTRIA-MAMIS-THREAD es werden immer mehr

NEU +++ DER AUSTRIA-MAMIS-THREAD es werden immer mehr

31. August 2007 um 8:17 Letzte Antwort: 10. September 2007 um 8:32

Hier die aktuelle Liste der Mamis aus sterreich:

Nurse 211: Name Verena, 21 J. alt, kommt aus OÖ,
Ort Linz, 32. SSW und bekommt einen Jungen, ET 28.10.07

Moucy: Name Carina, 21 J. alt, kommt aus Tirol,
Ort Kufstein 18. SSW und bekommt einen Jungen ?, ET 03.02.08

Icecat1: Name Stephanie, 22 J. alt, kommt aus Steyrmark,
Ort Graz 31. SSW und bekommt ein/en ?, ET 07.11.07

Bienebaby: Name Sabine, 25 J. alt, kommt aus NÖ,
Ort: Blindenmarkt 16 SSW und bekommt ein/en ?, ET 14.02.08

LightX: Name Lena, 23 J. alt, kommt aus OÖ,
Ort Linz ? SSw und bekommt ein/en ?, ET 14.11.07

Waimeax: Name Stephanie, 30 J. alt, kommt aus V'berg
Ort Bregenz 19. SSW und bekomme ein/en ?, ET 26.01.08

Atlantis1985: Name ?, 21 J. alt, kommt aus Vberg
Ort Dornbirn 30. SSW und bekommt ein Mädchen, ET 03.11.08

Mone161: Name Mone, ? J. alt, kommt aus Vberg
Ort ? 16. SSW und bekommt ein/en ?, ET 19.02.08

Maehrchen: Name Doris, 35 J. alt kommt aus OÖ
Ort St. Georgen bei Linz 21. SSW und bekommt ein/en ? ET 16.01.08

Dalia172: Name ?, 34 J. alt kommt aus Salzburg
Ort Salzburg 10. SSW und bekommt ein/en ? ET ?

Bienemaja127: Name ?, 20 J. alt kommt aus Wien
? SSW und bekommt ein/en ? ET ?

Mandy2810: Name Mandy, 23 J. alt kommt aus NÖ
Ort Scheibbs ? SSW und bekommt einen Jungen ET 21.10.07

Ustupul: Name Ulli ? Jahre alt kommt OÖ
Ort aus der Nähe von Linz ? SSW und bekommt ein/en ? ET 17.02.08

Mami1987: Name Fatma, 20 J. alt kommt aus der Steyrmark
Ort Graz 32 SSW und bekommt ein/en ? ET 31.10.07

Pina1973: Name Isabelle, 34 J. alt kommt aus der Nähe von Salzburg
Ort ? 15. SSw und bekommt ein/en ? ET 22.02.08

Manypenny: Name ?, 36 J. alt, kommt aus OÖ,
Ort Wels, 14. SSW und bekommt eine/n ?, ET 03.03.2008

Hendl0: Name Ursula, 32 Jahre alt kommt aus OÖ
Ort Wenig im Innkreis ? SSW und bekommt ein/en? ET 08.10.07

Ivi 251: Name Yvonne, 25 Jahre alt und kommt aus Vberg
Ort Bregenz 21. SSW und bekommt ein Mädchen ET 12.01.08

Nadine2305: Name Nadine ? Jahre alt und kommt aus Vberg
Ort ? 18. SSW und bekommt ein/en ? ET ?


BITTE ANTWORTET IMMER AUF DIESEN BEITRAG SONST WIRD ES UNÜBERSICHTLICH.

Ich finde es schön, daß wir schon so zahlreich zusammengefunden haben!!!

Also - haut in die Tasten.

Liebe Grüße Steph

Mehr lesen

31. August 2007 um 8:18

@Yvonne
ich bin auch aus Bregenz - wirst Du hier im LKH entbinden oder eher wo anders? Bin fast in der 20. SSW

Grüße

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:19

Guten Morgen Mädels!
Wie gehts Euch heute?

Bei uns ist es heute a****kalt .. aber ich muss heute nur bis mittag arbeiten, was den ganzen Tag wieder viel schöner macht

lg
moucy
17+5

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:22

Gäääähn
hier hängt noch der Nebel übern Berg aber wenn man dem Wetterbericht glauben kann, wirds heut noch besser. Du hasts gut. Ich muss bis 5 ...

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:24

Guten morgen...
...mensch irgendwie bin ich zur zeit total ängstlich.
zur zeit hab ich wieder absolut keine beschwerden. ich weiss ich sollte das ja genießen, jedoch ist das so komisch. bin jetzt ja in der 16 ssw. hab erst am 10.sep. wieder termin zur untersuchung. ich hoffe das alles ok ist.
viele haben geschrieben das sie schon sehr früh ihr krümel gemerkt haben. ich merk noch gar nichts.

was meint ihr??

wäre für ein paar aufbauende worte froh!

hoffe euch gehts gut!!!

glg mone

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:25

Du
arbeitest aber jeden Tag bis fünf oder? Ich arbeite ja Mo-Do bis 18:00 Uhr und deshalb haben wir Freitag immer Mittag Schluss .. feeeiiin

Freue mich schon aufs Wochenende.

Gestern abend gings mir total dreckig, hatte so irres Bauchblubbern und mir war total kotzübel. Hab mir schon totale Sorgen gemacht. Gottseidank hat sich das wieder gelegt. Sonst wär ich wohl heute zum Doc gegangen ..

Du bist eine Januarmami ge? Spürst Du Dein Baby schon recht gut? Ich spür ihn seit dieser Woche immer wieder mal .. hab total a Freude

lg
moucy

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:28

@ mone
Kann Dich total gut verstehen, ich bin eine totale Panik-Mami .. aber das ist leider garnicht gut Mittlerweile sehe ich das aber ein bisschen relaxter und kann das Zwergal ja auch schon manchmal spüren, da ist man dann nicht mehr soooo ängstlich. Muss auch noch lernen, besser auf mich und den Kleinen zu vertrauen.

lg moucy

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:29

@moucy
danke, du hast recht! in der wievielten woche bist du nochmals??

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:33

@ mone
Ich bin SSW 17+5. Aber dass Du Dein Baby noch nicht spürst, ist nicht verwunderlich, bei mir hat es auch erst die letzten Tage angefangen und ist bei Weitem nicht regelmäßig .. bin aber zuversichtlich, dass das große Treten ganz sicher noch früher kommt, als ich glaube

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:37

@moucy
sorry, bin noch nicht ganz wach. du hättest es ja heute schonmal geschrieben in welcher woche du bist*g*

ja eh, wird sich jetzt dann schon mal melden bei mir.

hast du eigentlich auch noch des öfteren so ziehen im unterleib? mutterbänder?? ich schon.

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:41

@ mone
Ja ich hab das eigentlich relativ oft, aber das macht mir keine Sorgen weil das ist wohl normal und meine Ärztin sieht das auch so. Mir ziehts oft extrem weit nach unten das ist schon unangenehm. Aber tut nicht richtig "weh" .. liegt vielleicht daran dass ich eine Vorderwandplazenta hab, die es ein bisschen schwieriger hat, sich hoch zu ziehen.

Aber das Ziehen wird uns wohl noch lange begleiten ..

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:46

@moucy
mir zieht es dann auch sehr weit nach unten. wenn ich mein warmes dinkelkissen auflege geht es mir dann schon besser. es schon zum aushalten. jedoch leg ich mich ( wenn möglich) ein paar min. hin.

mensch jetzt war meine arbeitskollegin nicht gerade nett zu mir.

heute wurde bekannt gegeben das ich ab dem 25.dez.im mutterschutz bin. sie meinte dann nur:super was,wenn halt alles gut geht bis dahin!

so ne blöde kuh (sorry) aber ist ja wahr. ist ja nicht sehr aufbauend,oder?

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:51

Nein
das ist wirklich nicht gerade die feine englische Art! Ich hab Glück da ich im Büro meines Onkels arbeite und von daher alle sehr euphorisch sind, sich freuen und total pro-Baby sind!!

Aber hab schon öfter mal gehört, dass irgendwelche unzufriedenen zickigen Arbeitskolleginnen nur blöd tun, sobald sie wissen dass eine Kollegin schwanger ist. Finde das schade, weil es könnte ja bei denen auch mal so sein!? Naja .. einfach nicht hinhören, wichtig sind Du und das Baby, und sollte sich ihre Äußerung bestätigen, dass Du eben früher arbeiten aufhören musst, dann kann es ihr auch egal sein!! Wichtig bist DU und ZWERG! Ich war auch schon zwei Wochen Krankenstand in der stressigsten Zeit in der Firma, aber ich kanns nicht ändern, meine Familie geht vor. Und aus.

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:56

Sie meinte
das etwas auch schief gehn kann.

und grad sie, ich weiß nämlich von anderen das sie leider keine kinder bekommen kann.

doch die anderen freun sich auch und sind sehr lieb. nur ihre kommentare sind oft sehr hart.

wo sind den die anderen mädls???

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:59

Keine Ahnung,
entweder sie haben mehr Arbeit als wir beide oder sie schlafen noch

Sieht so aus als wär das heute nur ein mone-moucy-Thread *g*

Gefällt mir
31. August 2007 um 8:59

Hallo ihr 2 fleissigen
Ja, ich arbeite dafür immer nur bis 5. Ach ja bin jetzt in der 19. SSW und spüre eher selten meinen Krümel und wenn, dann auch nur gaaanz dezent. Es ist aber ein superschönes und seltsames Gefühl.
Keine Angst, wenn es einem einfach prima geht und man keine Anzeichen der SS mehr hat. Das ist ganz normal. In den ersten 3 Monaten ist es dafür heftiger. Die mittleren 3 Monate sind ja die angenehmsten. Und dann wirds doch wieder ein bisschen beschwerlicher.

Das müsst Ihr Euch mal durchlesen. Aber nicht im Büro!!! Mich hats zu Tränen gerührt.
http://www.kinderundco.de/schwangerschaft.php?nav=-11

Gefällt mir
31. August 2007 um 9:14

Meine arbeit
hält sich heute in grenzen. drum hab ich soviel zeit.
ja das ist auch gut ein moucy-mone theard *g*

heute wird das wetter glaub doch noch sehr schön. schon richtig herbst!

@waimex:hallo, schön das du dich zu uns gesellst.werd ich mir zuhause indemfall mal anschaun den link.
du hast sicher recht,ist sicher alles ok.

Gefällt mir
31. August 2007 um 9:33

Ja
Zeit zum Schreiben hätte ich schon heute - aber da unser schickes Büro mit Glaswänden- und Türen ausgestattet ist und
jederzeit jemand vorbei laufen könnte, ist es etwas blöd wenn ich immer im Forum bin Werde mich aber bemühen so oft wie möglich reinzuschauen.

Gefällt mir
31. August 2007 um 9:43

So,
bin wieder da. Hatte kurzzeitig mal Arbeit *g*

Der Link ist echt total süß.

Seid ihr noch da?

lg
moucy

Gefällt mir
31. August 2007 um 9:50

Bin schon
noch da.

hast du schon gelesen. ich nicht.hab aber schon angefangen. kann nicht warten bis ich zuhause bin.

@waimeax: geht mir gleich ist bei mir auch alles aus glas.und somit muss ich auch immer im programm springen. aber geht schon.

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 10:07

Hi mädels,
mir gehts genauso, hab auch glastüren u. glasfronten, aber zum glück sieht man von außen nicht auf meinen pc.

hab mal ne frage, kanns gar nicht mehr erwarten bis ich meinen zwerg spür... bin jetzt in der 17 SSW also 16+2, wann wirds den ca. so weit sein.

noch ne frage zum 3d ultraschall, wieviel kostet der?

lg sabine

Gefällt mir
31. August 2007 um 10:12

Bei uns
in der Firma macht das überhaupt nix aus, wenn wir keine Arbeit haben und surfen. Arbeite in einer Anwaltskanzlei wo alle bis auf einen momentan auf Urlaub sind, von daher ist nunmal einfach ne ruhige Zeit jetzt.

Ja mone, habs schon gelesen, ist echt süß

@ biene .. 3D-Ultraschall hat bei mir inkl. ein Bild und 20-minütige Videoaufzeichnung 70,00 gekostet. Werde das auf jeden Fall noch ein zweimal machen in meiner SS.

Mein Baby spür ich die letzten Tage zum ersten Mal, aber nicht ständig und auch nicht immer gleich stark. Ist nur ganz leicht und schwer zuzuordnen, aber seit gestern bin ich mir sicher dass es mein Kleiner ist. Bin heute 17+5.

lg
moucy

Gefällt mir
31. August 2007 um 10:41

3D
wo hast du den machen lassen?

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 10:53

Habe den
bei einem Arzt in Innsbruck machen lassen .. meine Ärztin hat kein solches Gerät.

Gefällt mir
31. August 2007 um 10:56

Hallöchen
alle zusammen....find i voll cool das so viel aus Österreich/Vlbg dabei sind....da i im Moment Urlaub hab, kann i öfters rein schauen...
Freu mi aufs schreiben und aus tauschen mit euch werdenden mamis...

LG IVI mit Schatzi in der 21SSW

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:07

@ivi
hallo,

schön das du dich zu uns gesellst. woher kommst du den genau?

lg mone

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:12

Ja
ich finde es auch witzig, dass doch einige ausm Ländle dabei sind. Vor allem, weil ich schon öfter mal im Forum gefragt hab und nie eine Antwort bekommen hab.
Wo werdet Ihr entbinden?

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:20

Im LKH
bludenz werde ich entbinden!

du?

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:21

Allerdings
fühlt man sich hier als Tirolerin ganz schön in der Unterzahl .. *g*

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:25

Ich
wahrscheinlich in Bregenz. Möchte mir aber erst noch den Kreißsaal ansehen.

Moucy - bestimmt kommen noch andere Tirolerinnen dazu...

Sagt mal, macht ihr einen Geburtstvorbereitungskurz. Finde ich heftig, daß man den selbst zahlen muss. Das wird in Deutschland von der KK übernommen. Find ich auch richtig eigentlich. Aber ich denke schon, dass ich einen machen werde, ist ja meine 1. SS

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:30

Das werde
ich auf jeden fall machen.

keine ahnung was der bei uns kostet. aber eben grad bei der ersten schwangerschaft.

du wohnst indemfall ja auch in bregenz,oder? ich bin zur zeit total vergesslich! sorry!

lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:35

Ich werd
wahrscheinlich auch einen machen, auch wenns mich ärgert, den selbst bezahlen zu müssen. Aber ist auch meine erste SS, da denke ich schon dass es besser wäre einen zu machen .. Ist ja bestimmt auch ne nette Erfahrung, mit anderen Mädels zusammenzukommen, Erfahrungen auszutauschen, und mein Schatz würde ja auch mitkommen zur Unterstützung.

Gefällt mir
31. August 2007 um 11:57

Hi
ich werd auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen, hab zwar noch ein weilchen zeit, aber mach mir auch schon gedanken darüber.

glaub der kostet bei uns knappe 40! net schlecht, oder?
find auch, dass das die KK zahlen sollte, aber naja, ist halt leider nicht so!

wünsch euch schon mal a schönes wochenende!
lg aus NÖ
Sabine

Gefällt mir
31. August 2007 um 12:06

GVK
ja 40 ist noch ok. Bei uns kostet der 80 für 6 oder 8 x einmal davon ist mit Mann. Ich werde auch einen machen, da ich überhaupt von nix ne Ahnung habe ich hoffe auch, dass man da nette andere werdende Mamis kennenlernt. Das fehlt mir hier so ein bisschen... Aber das wird schon.

Ich mach jetzt mal Mittagspause

@Moucy - Dir ein schönes WE - Du hast ja schon Feierabend.

Gefällt mir
31. August 2007 um 12:29

Hi,
ihr seit sicher in der mittagspause. ich muss noch bis 13 uhr arbeiten und dann hab ich eine stunde pause. und dann ab 14 uhr bis ca 16.30uhr.

allen die wo schon wochenende habt wünsch ich ein schönes vorallem genießbares weekend!!

lg mone

Gefällt mir
31. August 2007 um 13:19

WE
dann wünsche ich allen, die es schon geschafft haben, ein schönes sonniges WE.

Wäre schön, wenn auch am WE ein bisschen geschrieben wird, daß der Thread nicht von der Bildfläche verschwindet

Gefällt mir
31. August 2007 um 15:46

*hochschieb*
ihr habt Euch wohl schon alle ins WE verabschiedet...

Gefällt mir
31. August 2007 um 15:48

Nein ich noch...
..nicht!

muss noch gut 20 min aber dann bin ich weg!

wünsche euch allen auch ein schönes erholsames wochenende!!!!

lg mone

Gefällt mir
1. September 2007 um 14:28

GVK!
hallo ihr lieben!
wollte mal fragen ob jemand von euch in dornbirn zum GVK geht???

lg atlantis

Gefällt mir
1. September 2007 um 19:37

Ich bin
kurz da!!!

@Atlantis - ich geh wahrscheinlich in Bregenz zur GVK.
In Dornbirn gibts eine gute Hebammen-Praxis gell. Ich finds schade, dass in unserer Region sowenig angeboten wird. Wollt gerne zum SS-Schwimmen oder Aquagym. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden. Machst Du so was?

Gefällt mir
2. September 2007 um 14:55
In Antwort auf waimeax

Ich bin
kurz da!!!

@Atlantis - ich geh wahrscheinlich in Bregenz zur GVK.
In Dornbirn gibts eine gute Hebammen-Praxis gell. Ich finds schade, dass in unserer Region sowenig angeboten wird. Wollt gerne zum SS-Schwimmen oder Aquagym. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden. Machst Du so was?

@ waimeax
ja da gibts ne hebammen praxis. aber ich mach den kurs in dem neuen gesundheitstreffpunkt (kann aber sein das da die gleichen hebammen sind....)!
ss-schwimmen wird im kh dornbirn angeboten. aber im moment erst wieder ab oktober da die am umbauen sind! werd da sicher mal hingehen. wird sich zwar nicht wirklich rentieren - aber viell. ist ja ganz schön kurz vor der geburt sowas noch zu machen. wenn der bauch schon riesig ist - wasser macht ja fast "schwerelos"!!!
naja, und sonst wird in dornbirn noch der normale gvk angeboten - mit oder ohne partner, ss-yoga, stillinfo-abend, säuglingspflegekurse, babymassage und babyschwimmen, ect.!!! ich find das angebot ganz okay!!!

lg atlantis

Gefällt mir
2. September 2007 um 15:11
In Antwort auf waimeax

Ich bin
kurz da!!!

@Atlantis - ich geh wahrscheinlich in Bregenz zur GVK.
In Dornbirn gibts eine gute Hebammen-Praxis gell. Ich finds schade, dass in unserer Region sowenig angeboten wird. Wollt gerne zum SS-Schwimmen oder Aquagym. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden. Machst Du so was?

SS-Schwimmen....
also ich war im LKH Bregenz und hab mir Infos geholt, SS-Schwimmen gibts in Lingenau, jeden Dienstag von 9.00-10.00Uhr ohne Voranmeldung...
Für die wo im Mutterschutz sind ideal....

LG Ivi mit Schatzi 22.Woche

Gefällt mir
2. September 2007 um 15:27
In Antwort auf kris_11935367

@ waimeax
ja da gibts ne hebammen praxis. aber ich mach den kurs in dem neuen gesundheitstreffpunkt (kann aber sein das da die gleichen hebammen sind....)!
ss-schwimmen wird im kh dornbirn angeboten. aber im moment erst wieder ab oktober da die am umbauen sind! werd da sicher mal hingehen. wird sich zwar nicht wirklich rentieren - aber viell. ist ja ganz schön kurz vor der geburt sowas noch zu machen. wenn der bauch schon riesig ist - wasser macht ja fast "schwerelos"!!!
naja, und sonst wird in dornbirn noch der normale gvk angeboten - mit oder ohne partner, ss-yoga, stillinfo-abend, säuglingspflegekurse, babymassage und babyschwimmen, ect.!!! ich find das angebot ganz okay!!!

lg atlantis

@atlantis....


Hey Atlantis,

hab gesehen das du heut auch hier bist....find i fein*g*...
Bist du aus Dornbirn??

Gefällt mir
2. September 2007 um 20:00
In Antwort auf luanne_11948322

@atlantis....


Hey Atlantis,

hab gesehen das du heut auch hier bist....find i fein*g*...
Bist du aus Dornbirn??

SS Schwimmen
Ja, das mit Lingenau habe ich gelesen. Allerdings - da fahre ich fast ne halbe Stunde hin *G* daß es keinen zentraleren Ort gibt...
Aber ab Oktober in Dornbirn - das wäre super. Ich habe ja noch bis Januar Zeit.

Meine Güte habe ich mir heute einen fetten Sonnebrand geholt. Ich hoffe, der ist bis morgen weg

Gefällt mir
3. September 2007 um 9:11

Guten Morgen
gehts Euch allen gut?

Gefällt mir
3. September 2007 um 9:24

Wunderschönen ...
...guten morgen,

naja starten wir wieder eine woche.

hoff euch allen gehts gut!

lg mone

Gefällt mir
3. September 2007 um 10:06

Gewicht ?
Hallo und guten Morgen !!
Bin seit heute in der 36 SSW und habe 9 kg zugenommen, wieviel habt ihr so zugenommen?
Lg aus dem Innviertel

Gefällt mir
3. September 2007 um 12:04

Gewicht
jeden Abend nehme ich mir vor, mich am nächsten Tag gleich in der Früh nüchtern zu wiegen. Aber ich vergesse es irgendwie immer! Die SS-Demenz

Gefällt mir
3. September 2007 um 15:06

Hi mädels,
ich sags euch bin schön langsam am verzweifeln, war immer extrem schlank u. ich finde ich übertreibs gar net so mitn essen, ja ess mehr süßes als vor der schwangerschaft u. mach net so viel sport, geh regelmäßig spazieren od. rad fahren, aber das wars auch schon.
bin jetzt 16+5 u. hab schon 7kg od so zugenommen!
ist das net viel zu viel?

hab auch schon einen schönen bauch... aber der ist mir eh egal, auf den bin ich stolz!
wie gehts euch so mit der gewichtsfrage?

glg sabine

Gefällt mir
3. September 2007 um 20:39

Hallo
Also es braucht schon eine Zeit, bis man sich an die "neue Figur" gewöhnt hat, glaube ich. Musst mal nachschauen, ob Deine Zunahme im Rahmen ist. Für Normalgewichtige mit einem optimalem BMI-Index sind 11 - 16 kg normal siehe http://www.schwanger-info.de/293.0.html evtl. ist es auch nicht Fett was Du zugelegt hast, sondern Wassereinlagerungen. Ich finde auch, dass ich am Popo zugenommen habe. Noch ist es im Rahmen. Aber ich hoffe, dass ich danach in meine alten Lieblingsjeans wieder passe.
Da hilft nur Bewegung. Du darfst aber auf keinen Fall in der SS eine Diät machen.

Gefällt mir