Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nestchen und Himmel am Babybett-JA oder NEIN???

Nestchen und Himmel am Babybett-JA oder NEIN???

11. Juli 2010 um 17:45

Würde gerne mal wissen wie ihr es handhabt: Verzichtet ihr wirklich auf alles im Babybett??? Bin grad so unschlüssig, eigentlich sagt man lieber keinen Himmel und kein nestchen, allerdings bietet so ein Nestchen doch auch etwas Schutz vor dem harten Bettgestell!?

Danke!

Mehr lesen

11. Juli 2010 um 18:33

Darüber habe ich mir noch garkeine gedanken gemacht
also nestchen könnte man weglassen wenn man jetzt so logisch denkt aber der himmel ??? warum das? der fällt dich nicht ins bett sondern sied einfach nur süss aus ^^

ich lasse mein himmel dran, jaaa nestchen muss man mal drüber nachdenken, schlau wäre es sicher es weg zulassen legst ja auch keine kuscheltiere kissen oder decke rein ^^

aber muss jeder selber wissen, denke nicht das du verantwortungslos bist wenn du ein nestchen drinne ist, bis jetzt habe ich auch eins drinne weiß auch noch nicht ob ich es raus nehme das bett ist doch riiiiiesig 140*70 oder soooo...

Lg tatjana und babyboy inside 34. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 18:35

Hab nur ein nestchen
allerdings ist das baby bett auch 70x140 groß. also bekommt unser baby so oder so genug luft.
die kinderärztin im kh meinte auch, das man alles weg lassen soll im baby bett. denn man macht es ja nicht für die babys, sondern für sich, weil alles ja so süß ist. aber man soll kein himmel, keine kuscheltiere rein gar nix im bettchen haben. und eben nur schlafsack benutzen, keine decke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 18:38
In Antwort auf nava_11846882

Hab nur ein nestchen
allerdings ist das baby bett auch 70x140 groß. also bekommt unser baby so oder so genug luft.
die kinderärztin im kh meinte auch, das man alles weg lassen soll im baby bett. denn man macht es ja nicht für die babys, sondern für sich, weil alles ja so süß ist. aber man soll kein himmel, keine kuscheltiere rein gar nix im bettchen haben. und eben nur schlafsack benutzen, keine decke.


aber der himmel fällt doch garnicht ins bett ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 18:44

Den himmel
soll man ja auch weg lassen, wegen der luft zirkulation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 19:54

Ich mache mir sicherlich auch viele Gedanken
weil ich alles hinterfrage (ist ja auch mein erstes Kind)
ABER Kinder ersticken doch nicht, weil ein Nestchen und Himmel am Bett sind. Lasst doch bloß mal die Kirche im Dorf. Das geht echt zu weit, oder nicht.

Aber kann ja jeder selbst entscheiden ...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram