Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nestchen pro - contra

Nestchen pro - contra

18. März 2009 um 15:38

Hey
Öfters lese ich hier, das die einen auf ein Nestchen im Bett schwören, da das Baby dann nicht mit dem Kopf an die Gitterstäbe "knallt" wenn es anfängt, sich zu schieben; andere schreiben, dass sie auf gar keinen Fall eins reinmachen, es wäre zu gefährlich?
Könnt ihr mir mal so eine Art Pro- und Contra-Liste schreiben? Danke!
LG
Momolucie

Mehr lesen

18. März 2009 um 16:31

Also
mein jonas hat 9 wochen bei uns im schlafzimmer in seiner wiege geschlafen da hab ich das nestchen drangemacht.
jetz schläft er schon 3 wochen lang ins einem zimmer im bettchen und dort ist das nestchen zu kleine also lass ich es....

Fakt ist: man braucht es ansich nicht!
wie meine vorschreiberin sagte die kleinen drehen sich in den ersten wochen nicht und schiben sich auch ned an die gitter.

und wenn sie das dann machen, ist es mir persönlich "lieber" (weiß hört sich irgendwie doof an) wenn er mit dem kopf am gitter ist als wenn er mit der nase am nestchen liegt und während des schlafes erstickt.

aber dazu hat jeder seine eigene meinung

LG meli mit jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 16:35

Naja
also ich würd mal sagen wenn die kleinen im kinderwagen sind hat man sie im blick, da passiert bei weitem ned so viel als wenn sie sich im schlaf mit der nase gegen das nestchen drücken.
meine klar ich schau auch 2 mal pro nacht nach meinem sohn aber die stunden die dazwischen liegen können entscheidend sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 20:30

Ich hab meins abgemacht
Hi,also ich hatte meines jetzt abgemacht,da mein Sohn halb mit dem gesic ht dran lag,ich bin wie wahnsinnig erschrocken, hatte so n panik...abba alles gut
er ist zwar erst 11wochen aber er schiebt sich schon wahnsinnig an die Stäbe aber alle mal besser als so ein nestchen.
für mich gibt es da nur ein

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen