Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nervosität und Unruhe - bitte Hilfe!

Nervosität und Unruhe - bitte Hilfe!

13. August 2012 um 9:36 Letzte Antwort: 13. August 2012 um 12:57

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 8. SSW und seit Wochen dermaßen unruhig und nervös.
Ich hab eine extreme innere Unruhe und ein Gefühl von Stress und "gehetzt" sein, das ist echt nicht mehr normal.

Erst dachte ich, das ist weil ich zu Rauchen aufgehört habe - aber schon Mitte Juli, sofort als ich es erfahren habe und ich hab auch nicht viel geraucht und der körperliche Entzug dauert ja nur ca. 2 Wochen (psychisch ist was anderes, aber das kann ja nicht solche starken Gefühle hervorrufen).

Ich hab dann in der Beipackung vom MAGNESIUM gelesen, dass ein Mangel davon auch zu Unruhe führen kann. Ich nehm das seit 1,5 Wochen jeden Tag, aber das kann ein paar Wochen/Monate dauern, bis Besserung eintritt lt. Beschreibung.

Ich habe auch einen sehr stressigen Job, aber auch am Wochenende oder wenn ich abends zu Hause bin, geht diese Unruhe nicht weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Mai eine MA in der 9. Woche hatte und natürlich fürchte ich mich, dass wieder etwas sein könnte. Aber dass mich das so aus der Fassung bringt!?

Kennt das jemand von euch? Was kann man dagegen tun? Ich werde natürlich mit meinem Arzt sprechen, aber vielleicht habt ihr ja gute Tipps!

Mehr lesen

13. August 2012 um 12:57

Nobody?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers