Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nervig aber wichtig xD Namensfrage

Nervig aber wichtig xD Namensfrage

26. Juni 2013 um 11:55 Letzte Antwort: 26. Juni 2013 um 18:10

Huhu ihr lieben.
Gibt ja 100 davon und jetzt mach ich auch mal mit xD
Mein erster heisst J.ustin und jetzt bin ich in der 23. Woche und es wird wieder ein Junge.
Da ich jetzt in München wohne wünsche ich mir einen bayerischen Namen.
Aber das ist garnicht so leicht.
Was meint ihr könnte passen?
Lasst euch einfach aus

Lg Jenny, J.ustin, Papa Florian und Babyboy

Mehr lesen

26. Juni 2013 um 13:00

...
spontaner Einfall, wenn es nach enfantdesiree geht:
dann also Kevin oder Jason.

Sorry, der war fies, musste aber raus

Ich schließe mich der Meinung an. Warum einen bayerischen Namen? Taufst du denn auch dein Kind um, wenn du woanders hin ziehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 13:14

...
Das mit jason oder kevin dacht ich auch also aus spaß nicht im ernst.
Deshalb suche ich andere namensvorschläge
Und das mit dem bayrischen namen ist ja nicht nur weil wir in münchen leben, sondern weil der Papa ja ein gebürtiger münchner ist!!
Ich komme grbürtig aus nrw und meingroßer hat leider einen anderen Papa. Wird aber von meinem Verlobten wie sein eigenes Kind angesehen.
Wie geschrieben möchten wir halt einen bayerischen Namen weil der Papa halt Bayer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 15:38

Warum nicht...
Leonhard (Leo), Lisander oder Laurin.....diese Namen gibt es in Bayern genauso wie anderswo. Sonst geh doch mal die Telefonbücher aus eurer Region durch. Vielleicht findest du da Anregungen. Manchmal findet man so spontan einen schönen Vornamen. Er sollte ja auch zum Nachnamen passen und auch möglichst zu den Namen der restlichen Familienangehörigen. Eventuell kann man auch einen Opa oder Onkel glücklich machen, indem man seinen Namen nimmt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 18:10

...
Bin selbst auch aus München. Es gibt einige bayrische Namen, die auch heute noch gehen und zeitgemäß sind und auch in anderen Regionen nicht für gelächter sorgen.. Glaube ich zumindest. Aber passend zu Justin wird denk ich nicht einfach
Ludwig, Kilian standen bei uns zum Beispiel auf der Liste.

Glg
Jenny & Liam 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest