Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nervende Schwiegermutter

Nervende Schwiegermutter

30. Oktober 2012 um 15:10

Hilfe, was macht man gegen eine nervende Schwiedgermutter.
Ich bin echt geduldig aber jetzt reicht es. Ich bin nun zum zweiten Mal Schwanger und muss nun noch öfters tolle bzw. "gut" gemeinte Ratschläge anhören. Wenn das so weiter geht dreh ich noch durch.

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 15:14

Das ist
nett gemeinter Rat aber beides schon Probiert die Checkt es nicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:20

Haha ich kenn das
Bin zwar des erste ma schwanger & ratschläge ignoriere ich wenn se mich nicht intressieren aaabeeer ich bin jetz 3 tage vor ET & werd TÄGLICH 1-3x angerufen obs mir gut geht, sie mich abholen soll, wir was unternehmen sollen usw! Geh ich nicht ans handy weil ich ma wieder erst um 7uhr morgens eingepennt bin, wird 5x angerufen, reagiere ich immernoch nicht, wird mein freund angerufen auf arbeit u gefrsgt warum ich nicht dran geh der arme kerl ruft mich dann an, ich sag ihm ich penn& hab kb, nervt se weiter bis ich anruf...-.-
Mein freund is türke, seine mama die oberglucke&ich mag se echt total gern!! ABEEEER es nervt ich will mei ruhe
Wenns kind da is wird handy & die klingel stummgeschaltet....-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:21

Du glückliche
meine Wohnt zwei Straßen weiter und kommt mich bei jeder Gelegenheit mal kurz Besuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:24

Oh je laub dann dreh ich komplett durch.
sag das nicht so das steht mir dann auch noch bevor. Aber ich glaub dann dreh ich komplett durch. Ich weiß ja jetzt schon nicht mehr was ich machen soll. Die macht mich einfach fertig und das schlimmste ist ich kann ihr sogar sagen, das mich was nervt - das ignoriert sie einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:26

Mein Mann
kanns bald nicht mehr hören wie sehr sie mich nervt. Er sagt nur ach ihr zwei!!! Und für diese aussage könnte ich Ihm den Hals umdrehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:28
In Antwort auf keshet_12484067

Du glückliche
meine Wohnt zwei Straßen weiter und kommt mich bei jeder Gelegenheit mal kurz Besuchen

Sie wohnt auch nur
3 min weg aber sie weiss das sie nicht klingeln brauch weil ich die aus hab im mom-mein nachbarskind klingelt 3x tgl wg meinem hund&der bellt dann immer - von daher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:35

So siehts aus
da hört man sich das ne Weile an. Dann halt ich es nicht mehr aus, sag Ihr was mir stinkt und das hält dann wie bei dir etwa einen Tag. Ach wenn überhaupt. Ich hoffe, dass ich niemals so werde - das ist echt schlimm. Ich versteh das verhalten auch nicht. Meine Mum hält sich aus allem raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 15:51

Na ja,
vielleicht haben Schwiegermütter das angebohrene Gehn das sich Schwiegertochter nerven nennt. Dann hoff ich, dass sie dich ab Silvester nicht jeden Tag nerven wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 16:14

Also mein täglicher
Schwiegermutter anruf kam eben
"Sie wollte meine stimme hören"

Oooaaah.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 12:37

Juhu
mein Mann hat nach meinem gestrigen Ausraster endlich mal wieder mit Ihr gesprochen.

Bin ja mal gespannt wie lange sie mich diesmal in Ruhe lässt. Ein oder zwei Tage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 12:59
In Antwort auf keshet_12484067

Juhu
mein Mann hat nach meinem gestrigen Ausraster endlich mal wieder mit Ihr gesprochen.

Bin ja mal gespannt wie lange sie mich diesmal in Ruhe lässt. Ein oder zwei Tage...

Ich hab heut auxh schon
N nervenzusammbruxh gehabt-.-
Ihr EX MANN ruft sie an&wer wird zurückgerufen?!

ICH!!!

Mit den worten am ende "ich ruf später nochma an" WTF?!

Mein freund findets zum schießen komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 13:42

Schlimm!
Ich glaub wir müssen uns mit den nervenden Anhängen unserer Männer irgendwie arangieren. Leider leichter gesagt als getan. Vorallem kommt es immer auf die Stimmung an. Nimm nachher einfach nicht ab und sag Du warst nicht da....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 14:02
In Antwort auf keshet_12484067

Schlimm!
Ich glaub wir müssen uns mit den nervenden Anhängen unserer Männer irgendwie arangieren. Leider leichter gesagt als getan. Vorallem kommt es immer auf die Stimmung an. Nimm nachher einfach nicht ab und sag Du warst nicht da....

Hahaha
Mein handy hab kein festnetz im mom zum glück^^ noch nicht angeschlossen
Ich hab in 2tagen ET hoff iwann is ruhe-.-
Die will sogar mit in kreissaal komm hab aber schon zu meim freund gesagt wenn er sie anruft wenns losgeht bring ich ihn um&er kann vor der tür warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 14:10

Willkommen im club
Meine Schwiegermutter ist auch ganz schlimm!
Ich versteh mich eigentlich gut mit ihr aber seid ich schwanger bin dreht sie komplett durch!

Sie muss sich immer und überall einmischen. Das nervt so doll!

Erst fing es an das sie sauer war weil wir nicht die ganzen gebrauchten Sachen vom eBay haben wollen die sie gekauft hat für ihre pflegekinder ( sie ist Tagesmutter) und sie hat Klamotten, bettchen, Kinderwagen usw.
Wir wollen aber die ganzen gebrauchten Sachen nicht die über 100 Ecken gegangen sind. Aber das kapiert sie nicht.

Dann hat sie sich bei der namenswahl eingemischt und hat uns paar Namen gesagt wie wir unseren Sohn nicht nennen sollen.
Jetzt haben wir einen tollen Namen und den verraten wir ihr vor der Geburt nicht! Sie muss sich dann nach der Geburt damit abfinden.
Ist besser weil sonst kommt dann da auch wieder ein Kommentar.

Als wir ihr gesagt haben das wir ein Jungen bekommen hat sie nur gesagt " toll was soll das denn es hätte doch ein Mädchen werden sollen"
War auch nett so eine reagion.

Dann haben wir sie letztes we gesehen und sie sagt zu mir ich soll ihr ein gefallen tun und keine PDA geben lassen und eine Wasser Geburt machen.
Ich dachte ich höre nicht richtig! Weis doch jetzt noch nicht ob ich eine PDA brauche und eine Wasser Geburt ist eher nichts für mich denk ich..aber das beschließt man denke dann.
Sie wäre am liebsten bei der Geburt dabei statt meinem Mann und würde dann alles bestimmen.

Zum Glück wohnt sie 400 km weit weg.
Sonst würde ich durch drehen!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 14:25

Uha!
Ja, das mit den Schwiegereltern kann wirklich anstrengend sein...

Mein Schwiegermonster nervt sogar meinen Freund. Bei denen in der Familie ist es so, dass die Kommunikation immer unter den Frauen abläuft. Da ich jetzt sein Kind bekomme gehöre ich nach 11 Jahren plötzlich auch zur Familie und jetzt ruft sie immer MICH an! Wenn sie mal auf unserem Festnetz anruft und nicht direkt auf meinem Handy und mein Freund dran gegangen ist, sagt er danach "Boah, die ist soo nervig, das nächste Mal musst Du wieder mit ihr telefonieren!" Aarghh! Oder wenn wir uns länger nicht gemeldet haben, soll ich mal wieder bei SEINEN Eltern anrufen...
Übrigens hat mir sein Vater nach 11 Jahren immer noch nicht das Du angeboten und unsere Eltern haben sich noch nie gesehen.

@nana
Oh, das hört sich wirklich hart an! Du hast meine volle Anteilnahme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper