Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nelkentampon?

Nelkentampon?

24. September 2007 um 19:40

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt mittlerweile ET + 5 und kanns kaum mehr erwarten! Bis Samstag haben wir noch Galgenfrist, dann wollen die Ärzte im KH einleiten :-[ Hab schon einen Sohn und mit dem Einleiten sehr schlechte Erfahrungen bezügl. Wehentropf usw. gemacht! Meine Hebamme hat mir jetzt das OK gegeben, es mal mit dem Nelkentampon zu probieren! Wer hat Erfahrungen mit dem Nelkentampon gemacht? Hatts bei Euch geholfen? Hab den ersten mal um 16.30 Uhr eingeführt!!!!

Grüsse Kerstin

Mehr lesen

24. September 2007 um 20:18

Hallo
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung, aber meine Hebi hat auch davon gesprochen, dass das gut anschlagen würde. Noch besser seien aber, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, die Waden mit Nelkenöl einzureiben. Frag doch mal danach. Das soll eine super gute Methode sein

Hoffe, hab dir trotzdem geholfen. Und ich drück dir die Däumchen, dass es bald rund geht.

LG Ute, 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 20:26
In Antwort auf edythe_12552512

Hallo
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung, aber meine Hebi hat auch davon gesprochen, dass das gut anschlagen würde. Noch besser seien aber, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, die Waden mit Nelkenöl einzureiben. Frag doch mal danach. Das soll eine super gute Methode sein

Hoffe, hab dir trotzdem geholfen. Und ich drück dir die Däumchen, dass es bald rund geht.

LG Ute, 32. SSW

...
Hallo Ute!

Danke für den Tip. Ich werde morgen gleich mal nachfragen.

Grüsse
Kerstin

24. September 2007 um 20:42

Habe auch schon davon gehört...
und es soll wohl gut helfen. Aber jede Hebi sieht das ja anders. Weiß aber nichts genaueres. Wie genau macht man das denn? Also womit tränke ich den Tampon genau und wie oft darf man das machen? Würd mich wirklich interessieren, eben weil es wohl gut helfen soll.
Wünsche Dir viel Erfolg damit und das es bald los geht.

LG