Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nelkenöltampons-Erfahrungsberichte

Nelkenöltampons-Erfahrungsberichte

12. April 2011 um 19:46

War gestern in der Uniklinik. Werde am Samstag eingeleitet wenn mein Fräulein Tochter keine Anstalten macht zur Welt zu kommen.

Von der Ärztin habe ich die Empfehlung bekommen Nelkenöltampons zu benutzen. 50 Tropfen Nelkenöl in 30 ml Mandelöl. Den Tampon darin eintauchen und für eine Stunde tragen. Dann entfernen und 6 Stunden später wiederholen. Bis zu 3 Mal am Tag und nicht länger wie 3 Tage am Stück. Bei wem hat es was gebracht????

Werde das auch nochmal im Babyforum oder Entbindungsforum posten.

Danke vielmals für die Antworten. Und wenn mich jemand warnen will, zwecks (nicht ohne Rat von Hebi oder Arzt) das ist abgeklärt. Ich will nur wissen bei wem es gefruchtet hat und bei wem nicht!!! Danke.

LG Micha ET+3

Mehr lesen

12. April 2011 um 20:47

Damit hab ich keine Erfahrungen gemacht
Aber ich hab ein Kümmeldampfsitzbad gemacht und dabei hat sich der Schleimpfropf abgelöst. 3 Tage später war meine Kleine dann schon da, obwohl erst in der 35. SSW. Sex hatte ich auch und danach haben dann sofort heftige Wehen begonnen. Kann dir beides nur sehr empfehlen. Kümmeldampfsitzbad bereitet auch den Damm gut auf die Geburt vor. 3 EL Kümmel in 1L Wasser 15 min. köcheln lassen, ein wenig abkühlen lassen und dann darüber hocken (Bidet oder Topf ins WC stellen). Es soll richtig gut dampfen. Alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 23:13

Also ich merk was!
Hi Micha, ich hab auch gegoogelt und ich merke ordentlich, dass sich da was tut. Allerdings senkt sich mein Baby nicht runter. Also schneiden sie mich Dienstag auf. kann ich wirklch drauf verzichten... probiers mal mit den Tampons, is erst n bisschen bloed mit einfuehren, mach das vorsichtig, aber ansonsten solltest du schnell was merken. allerdings: den Startschuss gibt dein Kind, wenn das nich soweit is, dann kannste auch nix tricksen. Allerdings weiste ja nie, WANN es den Startschuss gibt.
Viel Glueck!

LGsiebziger1

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram