Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nelkenöltampon

Nelkenöltampon

2. April 2014 um 13:46

Hallo liebes Forum!

Ich bin heute bei ET+6. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig. Morgen muss ich ins Krankenhaus und die Einleitung besprechen, wenn sich nix tut.

Meine Hebamme hat mich heute akupunktiert und mir Nelkenöl mitgegeben. Damit soll ich mir Nelkenöltampons machen, um die Geburt anzuschubsen.

Hat das eine von euch schonmal probiert? Hat es was gebracht? Wie lange hat es gedauert?

Mehr lesen

6. April 2014 um 0:24

Hey
Weiß ja nicbt ob du deine Maus schon im arm hälst, dann herzlichen Glückwunsch!!! Wenn nicht, ich habe auch damit nachgeholfen.
Einfach Nelkenöl in der Apotheke holen (Vorsicht, nicht das ätherische!!!!!)
Dann noch babyöl. Ein wenig Öl in ein schälchen geben.und ca 10 tropfen Nelkenöl hinzugeben und bissl umrühren. Davon den Tampon vor ein wenig tränken (oder ca 6-8 tropfen vorn drauf geben) dann für ca 2 Stunden einführen.

Viel Erfolg!!
LG Jenny mit Maxi (schon fast ein halbes Jahr auf der Welt) <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest