Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nektarinenkern war geöffnet, ist das jetzt giftig?

Letzte Nachricht: 8. Juli 2008 um 16:53
O
oneida_12914530
08.07.08 um 15:05

Hallo ihr lieben, seit ich schwanger bin, bin ich total paranoid

Ich hab vorhin eine Nektarine gegessen und als ich fast fertig war bemerkte ich, dass der Kern leicht geöffnet war. Bei google steht kaum was, nur auf einer Seite, in der jemand schreibt, wenn der Kern geöffnet ist kann die Blausäure in das Fruchtfleisch über gehen.

Ist das jetzt arg schlimm? Ist mir früher auch schon passiert, da hatte ich aber kein Würmchen im Bauch.

Liebe Grüße, Tina

7+0

Mehr lesen

A
adonia_12572997
08.07.08 um 15:09

*lach*
zu deiner Beruhigung - war bei mir vor 2 Tagen (und davor auch schon oft) genauso...und hey - ich lebe und mir gehts gut

Habe auch noch nie was davon gehört, daß es giftig ist! Also keine Panik

LG, Luana mit Scheißerchen in der 14. Woche

Gefällt mir

O
oneida_12914530
08.07.08 um 15:13

Ja,
war bei mir früher auch des öftern, aber ich denk halt jetzt immer, dass das Kleine alles abbekommt, was ich esse. Mach mir halt total viele Sorgen.

Die Blausäure im Kern ist giftig. Ich meine klar, ich hab den Kern nicht mitgegessen, aber hab halt doch bammel, dass da was ins Fruchtfleisch übergegangen sein könnte. Total blöd von mir. Hätte ichs gleich gemerkt, hätte ichs einfach ausgespuckt. Jetzt hab ich mich auch noch übergeben, vor lauter Ekel denk ich ;0) Aber keine Sorge, mir ist schon die ganze Zeit übel.

Die Nektarine hat auch nicht bitter oder so geschmeckt...

Gefällt mir

A
adonia_12572997
08.07.08 um 15:19
In Antwort auf oneida_12914530

Ja,
war bei mir früher auch des öftern, aber ich denk halt jetzt immer, dass das Kleine alles abbekommt, was ich esse. Mach mir halt total viele Sorgen.

Die Blausäure im Kern ist giftig. Ich meine klar, ich hab den Kern nicht mitgegessen, aber hab halt doch bammel, dass da was ins Fruchtfleisch übergegangen sein könnte. Total blöd von mir. Hätte ichs gleich gemerkt, hätte ichs einfach ausgespuckt. Jetzt hab ich mich auch noch übergeben, vor lauter Ekel denk ich ;0) Aber keine Sorge, mir ist schon die ganze Zeit übel.

Die Nektarine hat auch nicht bitter oder so geschmeckt...

Mach dich
bitte nicht zu sehr verrückt!!! Solange du den Kern nicht genussvoll verschlingst, kann da nix sein. Wie oft hat man schon von ner Nektarinenvergiftung gehört?! Ne...scherz beiseite! Lass gut sein - glaub ich kann dir mit guten Gewissen versichern, daß alles ok ist

Gefällt mir

Anzeige
O
oneida_12914530
08.07.08 um 15:22

Also jetzt haste mich zum Lachen gebracht. Stimmt, von ner Nektarinenvergiftung hab ich auch noch nix gehört.
Bringt ja jetzt eh nix, sich verrückt zu machen. Werd ja jetzt nicht zum Magenauspumpen rennen *g*

Liebe Grüße, Tina

Gefällt mir

Y
yuliya_11858703
08.07.08 um 15:23

Ich
weis es auch nicht aber das könnte ich getippt haben bin auch so ne ängstliche(rotwerd)

Gefällt mir

A
adonia_12572997
08.07.08 um 15:28

@tysis
*lach* das wär doch mal ne Aktion im Krankenhaus

Merkste was - deine Sorge is grad wirklich unnötig...auch wenn ich dich verstehen kann. Bin auch ziemlich ängstlich! Aber wenn man dann "realistisch" über alles nachdenkt, merkt man das es eigentlich "übervorsichtig" ist! Also...beruhigen und weiterhin Nektarinen essen...die Vitamine sind gesund für deinen Krümel

Gefällt mir

Anzeige
O
oneida_12914530
08.07.08 um 15:39

Weißte was mein Dad sagt?

Meine Schwangerschaft kostet ihn mehr Nerven wie die 4 Schwangerschaften meiner Mutter

Ja, stimmt, umso mehr ich drüber nachdenk umso lächerlicher kommt mir meine Frage vor *g*

Danke noch mal für das nette Zureden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
adonia_12572997
08.07.08 um 15:44

Dein Dad scheint sich mit meiner Mutter abgesprochen zu haben *g* Bin selber ein komplettes Nervenbündel...und sobald ich auf was keine Lust hab (Getränke holen etc) "des geht jetzt mal gaaaaaaaarnicht - ich bin schließlich SCHWANGER!" *lach* boah...nerv ich die alle - vorallem meinen Schatz *g*

Freut mich, daß ich dich beruhigen konnte Jederzeit wieder...immer her mit solchen Fragen. So hab ich im langweiligen Büroalltag wenigstens was zu lachen

LG

Gefällt mir

Anzeige
O
oneida_12914530
08.07.08 um 15:46

Ja,
schwanger sein kann auch Vorteile haben. Mein Schatz trägt mir jetzt alles hinterher (freiwillig). Der macht so viel. Hoffetlich behält er sich das auch danach bei

Gefällt mir

A
adonia_12572997
08.07.08 um 15:47

Meiner nicht ganz freiwillig...aber sobald ich n bissl jammer macht ers. Er hat die gesunde Einstellung "ich bin schwanger - nicht krank"...manchmal würd ich mir wünschen, er hätte die nicht und würd mich auch bedingungslos verwöhnen

Gefällt mir

Anzeige
O
oneida_12914530
08.07.08 um 15:52

Meiner
war vorhin in der Mittagspause da und mir war total übel. Ich wollt ihm aber unbedingt seine Waffeln machen. Besorgt fragte er dann: "Schaffst du das überhaupt? Soll ich mir nicht lieber ein Baquette reinschieben?" Voll süß.

Aber was andere Sachen angeht ist er auch total auf dem Boden geblieben. Wenn ich mir mal wieder zuviele Sorgen mache, dann beruhigt er mich immer ganz süß und sagt so Sachen wie: "früher haben die Frauen auch alles gegessen und gesunde Babys bekommen". War letztens nämlich total verunsichert weil ich Salat mit Feta gegessen hab. Im Internet stand dann aber, dass der industriell hergestellte eigentlich immer ok ist.

"Es lebe das Internet". Wobei mein Schatz oft sagt, er schmeißt den Pc raus, da ich immer so viel lese und mich dann auch total verrückt mache

Was arbeitest du denn?

Gefällt mir

A
adonia_12572997
08.07.08 um 16:04
In Antwort auf oneida_12914530

Meiner
war vorhin in der Mittagspause da und mir war total übel. Ich wollt ihm aber unbedingt seine Waffeln machen. Besorgt fragte er dann: "Schaffst du das überhaupt? Soll ich mir nicht lieber ein Baquette reinschieben?" Voll süß.

Aber was andere Sachen angeht ist er auch total auf dem Boden geblieben. Wenn ich mir mal wieder zuviele Sorgen mache, dann beruhigt er mich immer ganz süß und sagt so Sachen wie: "früher haben die Frauen auch alles gegessen und gesunde Babys bekommen". War letztens nämlich total verunsichert weil ich Salat mit Feta gegessen hab. Im Internet stand dann aber, dass der industriell hergestellte eigentlich immer ok ist.

"Es lebe das Internet". Wobei mein Schatz oft sagt, er schmeißt den Pc raus, da ich immer so viel lese und mich dann auch total verrückt mache

Was arbeitest du denn?

Ohhh
wie niedlich. Dafür gibts dann aber nen extra Knutscher, oder?! Meiner fragt in so ner Situation ob ich mich nicht geschwind übergeben gehen will und dann weitermachen. Wär so käsig um die Nase...*g* Naja - vielleicht etwas übertrieben dargestellt...aber so wirklich extrem rücksichtsvoll ist er wirklich nicht. Wobei ich auch die ersten 6 Wochen bis zu 15 mal am Tag mich übergeben hab...da wars nix besonderes mehr

Meinen erzähl ich meine Sorgen garnicht mehr - der findets mittlerweile komplett krankhaft...muss ich ihm auch recht geben!

Hab auch schon Leberkäs gegessen und danach festgestellt, daß Innereien tabu sind. Dachte aber Leberwurst is schlimm...von Leberkäs hab ich davor nie was gehört....

Jepp - ohne PC wär ich vermutlich die Ruhe in Person. Alles schlimme hab ich immer hier gelesen

In nem Büro als Sekretärin- und du?

Gefällt mir

Anzeige
O
oneida_12914530
08.07.08 um 16:53

Ich
bin Erzieherin. Hab aber momentan Urlaub. Mein Schatz hat erst morgen. Deswegen sitz ich eben im Internet. Er meinte vorhin, als er angerufen hat: "also mein Vater hat gestern sogar nen Nektarinenkern zerbissen". Da sagte ich, der ist ja auch nicht schwanger.

Ich glaub irgendwann kriegt er auch noch die Kriese mit mir.

Ich hab mich bis jetzt nur dreimal übergeben. Aber übel ist mir jeden Tag. Hatte ne Woche ohne, aber die ist schon lang rum *g*

Naja, Übelkeit soll ja bedeuten, dass die Schwangerschaft stabil ist.

Liebe Grüße, Tina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige