Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

NEID auf Schwangere

Letzte Nachricht: 7. September 2022 um 13:08
P
preben_28547236
02.09.22 um 14:40

Mein Mann und ich können leider keine Kinder bekommen.

Ich gebe es offen und ehrlich zu dass sich in den Jahren nun ein regelrechter Neid auf schwangere Frauen in meinem persönlichen Umfeld entwickelt hat. Ich kann mich für niemanden mitfreuen und habe ehrlich gesagt richtige Hass- und Neidgefühle  entwickelt. 

Leider sind die meisten Menschen auch sehr unsensibel und wollen meinen Schmerz erst gar nicht verstehen. Nicht mal mein Mann kann meine Gedanken nachvollziehen...

Geht es jemanden so ähnlich?

Mehr lesen

Anzeige
M
minti
07.09.22 um 13:08

Hallo preben, 

es tut mir leid, dass ihr keine eigenen Kinder bekommen könnt. 

Das Gefühl des Neids auf Schwangere kenne ich. Manchmal habe ich mehr, manchmal weniger zu kämpfen. In den letzten Jahren habe ich es allerdings recht gut geschafft mich für andere zu freuen.

Also mir hilft es immer noch auf das Leben als ganzes zu konzentrieren und mir zu denken: die hat zwar etwas das ich möchte, aber ich würde nicht spontan Leben tauschen wollen. So ziemlich jeder Mensch hat im Leben früher oder später in den ein oder anderen Bereich Schwierigkeiten/unschöne Erlebnisse oder eigene Dämonen. Ob du davon weißt oder nicht. Ich möchte allen Menschen das Beste wünschen und mich mit ihnen mit freuen wenn etwas gutes passiert. 

Wenn du so starke negative Gefühle hast, die du alleine nicht zähmen kannst, dann suche nach passender Unterstützung (was du mit diesem Post irgendwie eh schon tust!). Ein Buch zur Arbeit an dir selbst, eine Therapeutin, ein Coaching, Mediation,... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige