Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Negativer Test 9 Wochen nach GV sicher?

Negativer Test 9 Wochen nach GV sicher?

3. August 2012 um 17:15

Hallo!

Ich mach mich total verrückt. Hatte am 31. Mai zuletzt GV und fühl mich - eigentlich ohne Grund - total schwanger. War vorletzte Woche beim Gyn und hatte einen Ultraschall, hab sie aber nicht explizit darauf hingewiesen, dennoch müsste sie es doch gesehen haben oder? Gestern und heute hab ich auch nen Test gemacht (Femtest und Clearblue Plus) beide lupenrein negativ, allerdings auch Nachmittags. Kann ich mir wirklich sicher sein - man liest soviel von falschen Tests und falschen Aussagen von Ärzten und Arzthelferinnen?

Mehr lesen

4. August 2012 um 15:04

Also
eine Zyklus habe ich ja in dem Sinne unter der Pille nicht. Meine Abbruchblutung hatte ich zwar im Juli, die sagt ja aber auch nichts über eine Schwangerschaft aus.

Normal sagt man das Tests 3 Wochen nach GV zuverlässig sind, aber man liest halt auch immer wieder von Frauen die im 3. Monat negativ getestet haben..

Warum ich solche Angst hab - weil es der absolute Supergau wäre. Bin mitten im Studium, gerade nen Mietvertrag unterschrieben und frisch getrennt.

Also, mein Gyn hätte, auch wenn sie nicht direkt danach gesucht hätte, etwas sehen müssen? Kann ein Fötus durch ein Myom an der Gebärmutter verdeckt werden, bzw. die Tests beeinflussen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 16:56

Ja
du hast ja Recht. Vorallem weil ich mich in sowas wohl viel zu sehr reinsteigere, "Anzeichen" entdecke, weiter im Internet lese und dann noch mehr Panik bekomme. Ich fühle mich auch langsam als ob ich verrückt werden würde, weil die Gedanken nicht aufhören und sich bei jedem Ziepen sofort wieder darum drehen.

Ich werd wohl morgen mit meiner Gyn telefonieren und mir nochmal die absolute Bestätigung vom Ultraschall geben lassen. Und vielleicht mal über eine Therapie nachdenken..

Danke auf jeden Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper