Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Negativer SS / positiver Ovutest

Negativer SS / positiver Ovutest

17. Februar 2007 um 12:43

Hallöchen! Vielleicht kann mir jemand helfen...Habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich ziemlich verzweifelt bin!Ich nehme seit Juni 2006 keine Pille mehr und wir versuchen ein Baby zu bekommen. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und mein FA hat mir auch mitgeteilt, dass ich zystische Eierstöcke habe. Mein momentaner Zyklus ist mehr als komisch und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich hatte am 24.12. das letzte Mal meine Periode und ca. 4Wochen später einen positiven Ovulationstest. Habe es nur zufällig gemacht, da meine Temperatur an dem Tag von 36,5 auf 36,8 gestiegen ist. An diesem Tag hatten wir auch GV! Die darauffolgenden Tage ist meine Temperatur aber allerdings monophasig geblieben...ständig nur 36, 5 und 36, 6! Nach einem Eisprung hätte sie doch oben bleiben müssen? Jetzt hatte ich diese Woche(3 Wochen nach dem angeblichen ES) einen SS-Test gemacht, welcher auch negativ war...meine Temperatur ist aber wieder auf 36,8 gestiegen und ich habe noch einen Ovutest gemacht und der war wieder positiv...die letzten Tage ist meine Temperatur immer weiter angestiegen bis auf 37,0 Grad und ich habe weiterhin 3 Ovutests gemacht und die waren alle positiv! Wie kann das sein? Hatte ich einen zweiten ES? Aber wenn ich einen zweiten hatte, war er doch schon rum als die Temperatur angestiegen ist und dann kann doch auch der Ovutest nicht mehr positiv anzeigen,oder? Könnte es sein, dass direkt nach einer Befruchtung der LH-Wert weiterhin erhöht bleibt? Verstehe das alles gerade gar nicht mehr...dachte, dass der LH-Wert erstmal fällt, auch wenn es jetzt zur einer Befruchtung gekommen wäre. Bin ziemlich ratlos, da ich jetzt schon über acht Wochen keine Periode mehr hatte. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Lg Marie

Mehr lesen

17. Februar 2007 um 12:50

Hallo
Also normaler weise fällt der LH wert nach dem ES wieder ab und du kannst ihn mit Ovutests nicht mehr anzeigen. Es könnte aber durchaus sein das du schwanger bist, weil das LH Hormon am anfang dem Hcg ähnelt. Ich hab bevor ich einen ss-test gemacht hab auch einfach so noch einen Ovutest gemacht und der zeigte mir auch nochmal positiv an obwohl mein ES schon 2 Wochen vorher war. Ich hab den Hinweis bekommen das ein Ovutest auch eine SS anzeigt. Am Tag später wo ich den Ovutest gemacht hab, hab ich einen ss-test gemacht und der war positiv. Nicht eindeutig zu erkennen weil die 2 inie nur hauch zart war. 2 Tage später war sie eindeutig. Ich würde dir raten einfach nochmal 2 Tage zu warten und dann noch einen ss-Test machen. Vielleicht hat es ja doch geklappt. Ich drück dir die daumen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2007 um 13:08
In Antwort auf terese_12943090

Hallo
Also normaler weise fällt der LH wert nach dem ES wieder ab und du kannst ihn mit Ovutests nicht mehr anzeigen. Es könnte aber durchaus sein das du schwanger bist, weil das LH Hormon am anfang dem Hcg ähnelt. Ich hab bevor ich einen ss-test gemacht hab auch einfach so noch einen Ovutest gemacht und der zeigte mir auch nochmal positiv an obwohl mein ES schon 2 Wochen vorher war. Ich hab den Hinweis bekommen das ein Ovutest auch eine SS anzeigt. Am Tag später wo ich den Ovutest gemacht hab, hab ich einen ss-test gemacht und der war positiv. Nicht eindeutig zu erkennen weil die 2 inie nur hauch zart war. 2 Tage später war sie eindeutig. Ich würde dir raten einfach nochmal 2 Tage zu warten und dann noch einen ss-Test machen. Vielleicht hat es ja doch geklappt. Ich drück dir die daumen.

LG

Hallo
kam meine Antwort jetzt an? Irgendwie zeigt es mir jetzt nichts mehr an...
lg

17. Februar 2007 um 13:16
In Antwort auf dorris_12502192

Hallo
kam meine Antwort jetzt an? Irgendwie zeigt es mir jetzt nichts mehr an...
lg

Hallo
Okay es hat nicht funktioniert...also nochmal: Vielen dank für Deine schnelle Antwort! Werde einfach nächste Woche noch mal einen SS-Test machen, auch wenn ich jetzt schon zwei negative gemacht habe. Aber finde es auch sehr komisch, denn meiner Meinung nach, müsste der LH-Wert jetzt negativ sein, wenn es jetzt erst vor drei Tagen zur einer Befruchtung gekommen ist. Kann es denn aber sein, dass ich vor drei Wochen eine Befruchtung bzw. ES hatte und die Temperatur trotzdem nicht angestiegen ist? Lässt mich alles ein bissi grübeln. Habe auch schon die letzte Zeit ständig ein Ziehen im Unterleib und seit gestern sind meine Brustwarzen sehr empfindlich und meine Brust tut ein bisserl weh, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur wieder ein...hatte ich schon mal! Freut mich aber, dass es bei Dir geklappt hat.
Liebe Grüße
Marie

17. Februar 2007 um 21:05

Hallo
Okay es hat nicht funktioniert...also nochmal: Vielen dank für Deine schnelle Antwort! Werde einfach nächste Woche noch mal einen SS-Test machen, auch wenn ich jetzt schon zwei negative gemacht habe. Aber finde es auch sehr komisch, denn meiner Meinung nach, müsste der LH-Wert jetzt negativ sein, wenn es jetzt erst vor drei Tagen zur einer Befruchtung gekommen ist. Kann es denn aber sein, dass ich vor drei Wochen eine Befruchtung bzw. ES hatte und die Temperatur trotzdem nicht angestiegen ist? Lässt mich alles ein bissi grübeln. Habe auch schon die letzte Zeit ständig ein Ziehen im Unterleib und seit gestern sind meine Brustwarzen sehr empfindlich und meine Brust tut ein bisserl weh, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur wieder ein...hatte ich schon mal! Freut mich aber, dass es bei Dir geklappt hat.
Liebe Grüße
Marie

..
Also wenn der Ovutestvor einiger zeit schon mal ES angezeigt hat und jetzt wieder tippe ich echt auf eine SS. Man hat keine 2 ES in einem Zyklus. Ich kann dir nur sagen was bei mir der Grund war das der Ovutest 2 mal was angezeigt hat. Vielleicht hat es bei dir auch geklappt, ich drückauf jeden fall die Daumen. Halte uns auf dem laufenden ja?

LG

21. Februar 2007 um 8:06

Nach einem positiven Ovutest
kann ein Eisprung erfolgen muss es aber nicht unbedingt. Von daher kann man schon 2 positive Ovutests im gleichen Zyklus haben, es wäre aber sehr ungewöhnlich. Über deine Schwangerschaftsspekulationen: Teste frühestens am Tag der zu erwartenden Mens! Alles andere ist Spekulation. Viele Grüsse und viel Glück Karin

21. Februar 2007 um 11:36
In Antwort auf karin19721

Nach einem positiven Ovutest
kann ein Eisprung erfolgen muss es aber nicht unbedingt. Von daher kann man schon 2 positive Ovutests im gleichen Zyklus haben, es wäre aber sehr ungewöhnlich. Über deine Schwangerschaftsspekulationen: Teste frühestens am Tag der zu erwartenden Mens! Alles andere ist Spekulation. Viele Grüsse und viel Glück Karin

Echt deprimierend alles!
Hallo Karin,danke für die Info! Ich warte jetzt halt noch eine Woche ab! Meine Temperatur liegt immer noch bei 37,0 Grad und nach 14 Tagen nach Anstieg kommt ja normalerweise der Temperaturabfall und meine Periode oder halt nicht...mal schauen! Nur sind dann schon 10 Wochen rum, seit ich das letzte Mal meine Tag hatte, seufz...Was ein Zyklus und dabei nehme ich jetzt schon seit drei Monaten Mönchspfeffer ein
Ich halte Euch auf dem Laufenenden....Liebe Grüße Marie!

28. Februar 2007 um 9:34

..
Also wenn der Ovutestvor einiger zeit schon mal ES angezeigt hat und jetzt wieder tippe ich echt auf eine SS. Man hat keine 2 ES in einem Zyklus. Ich kann dir nur sagen was bei mir der Grund war das der Ovutest 2 mal was angezeigt hat. Vielleicht hat es bei dir auch geklappt, ich drückauf jeden fall die Daumen. Halte uns auf dem laufenden ja?

LG

Es hat nicht geklappt...
wollte Euch nur mal kurz die Info geben, dass es leider wieder nicht geklappt hat, auch wenn ich mir das schon gedacht habe! Naja jetzt probieren wir es weiter...hoffe nur, dass sich der nächste Zyklus wieder etwas mehr normalisiert!*seufzi*
Liebe Grüße Marie

28. Februar 2007 um 12:11

Es hat nicht geklappt...
wollte Euch nur mal kurz die Info geben, dass es leider wieder nicht geklappt hat, auch wenn ich mir das schon gedacht habe! Naja jetzt probieren wir es weiter...hoffe nur, dass sich der nächste Zyklus wieder etwas mehr normalisiert!*seufzi*
Liebe Grüße Marie

Schade
Das tut mir leid für dich, hab schon gedacht es hat bei dir geklappt sowie es bei mir funktioniert hat. Ist echt schade, aber vielleicht das nächste mal ja?

28. Februar 2007 um 16:15

Schade
Das tut mir leid für dich, hab schon gedacht es hat bei dir geklappt sowie es bei mir funktioniert hat. Ist echt schade, aber vielleicht das nächste mal ja?

Ja echt schade,
aber wird schon noch klappen! Vielleicht läuft ja diesen Zyklus mal alles ein bissi normaler...man muss
ja immer positiv denken!!! Werd mich dann auf jeden Fall melden!! Dir alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit...Liebe Grüße Marie!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook