Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nebenwirkung von folio forte?

Nebenwirkung von folio forte?

7. Mai 2009 um 15:42

hallo ihr

wollte mal hören ob eine von euch auch nebewirkungen bekommen hat.habs ein paar tage genommen und heftigen schwindelanfälle gehabt...wie betrunken*g*.hab gesehen das da jod mit enthalten ist und denke das es daher kommt...
kennt das jemand?nehme jetzt folsan 0,4
würde mich über antworten sehr freuen
lg

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 15:55

Hallo!
Ich nehme auch Foilo Forte 800 und bei mir sind keine bewussten Nebenwirkungen aufgetreten!
Alles i.O. bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 16:00
In Antwort auf agafya_11897395

Hallo!
Ich nehme auch Foilo Forte 800 und bei mir sind keine bewussten Nebenwirkungen aufgetreten!
Alles i.O. bei mir

Mmmhhh
danke für deine antwort

dann bin ich vielleicht einfach etwas komisch
denke mal was für ein präparat man letzt endlich nimmt ist sowieso egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 8:28

Gute frage
also laut blutwerten von vor 2jahren war alles ok.....(naja in 2jahren kann natürlich viel passieren)

hab im dezember die pille abgesezt und nach der abbruchblutung keine mens gehabt....(war dann im februar auch beim gyn und die war total doof...meinte ich soll mich nicht so anstellen das wäre normal...ohne untersuchung natürlich)
hab jetzt erst nächste woche nen gyn termin bei einem anderen.....vielleicht findet sich ja da die ursache bzw. vielleicht checkt der ja nochmal mein blut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 8:31

...
hast du direkt nach dem pille absetzten die folio forte genommen? Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass die schwindel auslösen, vermute eher es könnte vom pille absetzen kommen.
Und Jod nimmst du ja auch zu dir, wenn du fisch ist oder andere Dinge.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 10:03
In Antwort auf libby_12668374

...
hast du direkt nach dem pille absetzten die folio forte genommen? Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass die schwindel auslösen, vermute eher es könnte vom pille absetzen kommen.
Und Jod nimmst du ja auch zu dir, wenn du fisch ist oder andere Dinge.

LG Jenny

Re
hi jenny
ne hab ca. 3monate vorm absetzten der pille angefangen folsäure zu nehmen....
jod nehme ich sonst nur in form von salz zu mir da ich seit 12 jahren vergetariererin bin
ich denke einfach mal das ich vielleicht zu viel jod auf einmal abbekommen habe.....
aber danke für deine antwort

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 10:34

Re
vielen dank

ja mein dad muss auch jod zu sich nehmen....allerdings ist das mit dem hausarzt nicht so einfach*g* arbeite selbst beim arzt und mein chef soll natürlich nicht wissen das wir am basteln sind

wünsch dir ein schönes wochenende
glg fee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 11:44

Keine Probleme
mhh, ich nehm di eauch,hab aber keien Probleme. Wichtig ist, dass du sie nach dem Essen einnimmst. Das steht auch so im Beipackzettel.
Hast du das gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 8:26
In Antwort auf thyra_12065987

Keine Probleme
mhh, ich nehm di eauch,hab aber keien Probleme. Wichtig ist, dass du sie nach dem Essen einnimmst. Das steht auch so im Beipackzettel.
Hast du das gemacht?

Re
ehrlich gesagt hab ich sie immer vorm essen genommen(bin nicht der frühstücker ).....bin jetzt aber ja auf ein anderes produkt umgestiegen da ich das echt nicht noch mal haben möchte...... am freitag hab ich aber auch einen gyn termin,den werd ich dann auch gleich mal fragen was er dazu sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 16:01


hallo fee1001..

dein beitrag liegt ja schon eine ganze weile zurück...ich hätte gerne gewuß ob sich diese nebenwirkungen die du beschrieben hattest durch das andere praparat weggegangen sind?! ist dieses folsan auch ab schwangerschaftswunsch oder erst ab nen bestimmten monat zu nehmen?

lg

insch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 19:20

Hallo insch
Ja du hast recht meine tochter wird bald drei also ist es echt etwas her.aber ich muss sagen die beschwerden haben sich damals echt gegeben mit dem folsan.das kann man auch ab kinderwunsch nehmen.
Allerdings hab ich folio forte jetzt auch schon wieder ein ein jahr genommen und keine probleme gehabt.
Ab dem zeitpunkt ab dem ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich allerdings dann etwas anderes genommen.
Hast du denn beschwerden?

Lg fee mit mini fussel 7 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 19:22

Ach ja
War damals übrigens schon schwanger und wusste es nicht ,denke also das es eher schwangerschafts symptome waren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest