Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nathanael

Nathanael

12. Februar 2011 um 23:08 Letzte Antwort: 13. Februar 2011 um 14:59

Mein Mann und ich diskutieren hier gerade .....bekommen einen Jungen und kein Name in Sicht der und gefällt ausser Nathanael nur da findet mein Mann ihn doch zu exotisch und er könnte seinen namen bestimmt nicht richtig aussprechen wenn er größer wäre....
Naja meiner Prinzessisn ist 3 und Kann Nathanael auch sehr gut aussprechen???
Also was meint ihr???

Lg traum mit Prinzessin (3) und Pirat im Bauch

Mehr lesen

12. Februar 2011 um 23:14


Ich find den blöd

LG Banny mit Scampi 18+1

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 23:15

Im Tv
kam doch diese Doku..."Teenager außer Kontrolle" oder so ähnlich....da hieß auch einner so glaub ich....müsste immer daran denken glaub ich...
aber eigentlich finde ich den Namen ganz nett...und eben kein Modename...

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 23:18

Die Bedeutung ist schön
heißt ja "Gottes Geschenk/von Gott gegeben".

Allerdings gibt's da immer wieder Diskussionen, wie der Name richtig ausgesprochen wird - Natha-na-el od. Natha-nell...

LG,
Susanne


Gefällt mir
12. Februar 2011 um 23:28


Okeee das einige ihn nicht kennen hätte ich mir gedacht aber so.....Also ich denke wir würden Nathanael als aussprache nehmen u Nael oder Nelly als Rufname bzw Spitzname
Najaaaaa fand den namen am Anfang auch echt merkwürdig aber umso länger ich nachdenke um so toller finde ich ihn vorallem die bedeutung ...........aber weiss nicht ,.....

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 23:41


Ich find den namen klasse. Der stand bei mir auch auf der liste hat nur meinem schatz nicht gefallen.
Jetzt wird unser kleiner bauchprinz constantin heißen
Lg jacqueline 23.ssw

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:23


THX Mädels denke mal es wird ein Nathanael
Ansonsten gefielen uns noch Elias, Linus, Liam, u auch Constantin
NUR diese Namen sind schon sehr oft im Bekanntenkreis und auch so sehr beliebt und ich will nicht das ich mein Kind rufe und es drehen sich 10 um aufm spielplatz irgendwie aber naja ......vllt kommt ja noch ein stimmungswandel!!


LG

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:33

Ja
hatte ne bekannte die hat im kh auch gemeint ihr kleiner soll Nathaniel heissen und der Freund hat das beim Standesamt nicht durch bekommen der Name wäre so das man nicht wüsste ob männlein oder weiblein und sie bräuchen noch einen zunamen naja das wollten sie nicht weil der name sonst zu lang würde aufjedenfall heisst der kleine jetzt ganz anders u irgendwie bin ich seit dem in den namen nathanael verliebt

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:37

Erzieherinnen
werden das schon hinbekommen denke ich und meine tochter kann nathanael auch supoer ausprechen wir würden ihn ja nicht immer nathanael rufen nael oder nelly oder sowas

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 14:59

Ich
kann ihn gar nicht lesen. selbst beim zweiten versuch hab ich gestockt, lach. ne, das wäre keine name für uns. aber wenns euch gefällt!?!

Gefällt mir