Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nasenspray von nasic erlaubt +tipps gegen husten??

Nasenspray von nasic erlaubt +tipps gegen husten??

1. Juni 2011 um 9:55 Letzte Antwort: 1. Juni 2011 um 10:58

hey mädels....
ich komme jetzt ende 20ssw und kränkel hier etwas rum...
habe husten und besonders abends ist die nase zu...
mein freund hat mir gestern nasic aus der apotheke gekauft...
darf ich das nehmen??
und..habt ihr noch tipps was gegen den husten hilft??

würde mich echt über zahlreiche tipps von euch freuen

glg

denise+little girl 20ssw

Mehr lesen

1. Juni 2011 um 10:06


hab jetzt grad im internet gelesen (sogar von einer ärztin) dass man das nasic iin der SS nicht nehmen soll
ohh ohh...letzte nacht habe ich es 1 mal benutzt weil es gar nciht mehr ging...
meint ihr das ist jetzt schlimm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:13

Lola
ich weiß leider nciht was passiert wenn man es trotzdem genommen hat
würd ich auch gerne wissen...


kann es uns jemand sagen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:19

Nasenspray
nasenspray verengt die gefässe, das ist allerdings nicht nur auf die nase begrenzt sondern davon ist der ganze körper betroffen. d.h. die gefässe in der plazenta verengen sich und das kann dazu führen, dass das baby nicht genug sauerstoff oder ka was bekommt. dauerhaft ist es denk ich mal nicht, aber solang das spray wirkt... deswegen raten ärzte von nasenspays ab. eine alternative wäre meersalzspray, aber das wirkt leider nicht so gut...

lg rainbowgirl und babygirl 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:21
In Antwort auf carys_12874859

Nasenspray
nasenspray verengt die gefässe, das ist allerdings nicht nur auf die nase begrenzt sondern davon ist der ganze körper betroffen. d.h. die gefässe in der plazenta verengen sich und das kann dazu führen, dass das baby nicht genug sauerstoff oder ka was bekommt. dauerhaft ist es denk ich mal nicht, aber solang das spray wirkt... deswegen raten ärzte von nasenspays ab. eine alternative wäre meersalzspray, aber das wirkt leider nicht so gut...

lg rainbowgirl und babygirl 36 ssw

Anmerkung
aber bloss nicht in panik geraten, dass das baby gar keine nährstoffe bekommt!! nur ist die versorgung nicht mehr optimal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:32

Danke...
mädels!!!
ich werde es jetzt nicht mehr nehmen!!
egal wie schrecklich die weiteren nächte auch werden sollten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:34

Inhaliere
Doch lieber chinaöl, einfach in ne schuessel rein kochendes wasser drueber giessen kopf rein und inhalieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:34

Gerdan
chinaöl??woher bekomm ich das denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:42


jeder arzt sieht es anders, meiner hat mir sogar von der anwendung von kindernasenspays abgeraten als ich eine fiese erkältung hatte. meersalzspays darf man bedenkenlos nehmen. sprich doch deinen fa oder hausarzt drauf an vlt sehen die das ja lockerer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:44

Danke mädels!!!
ich denke ich werde es mal mit dem chinaöl probieren....
das bekommt man ja in der apotheke und dann werde ich da auch mal nachfragen wie das mit kindernasensprays usw aussieht...

DANKE!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2011 um 10:58

Versuch
Es doch sonst mal mit ner kochsalz lösung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram