Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nasenspray

Nasenspray

11. Dezember 2006 um 16:19 Letzte Antwort: 12. Dezember 2006 um 10:28

Wie kann ich das selber machen damit ich was benutzen kann hab Erkältung

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 8:20

Re: Nasenspray
NaCl oder Sole-Spray ist ja nix anderes ... Salz- (oder Meer-)wasserspray... Bei einer wirklich zugeschwollenen, verstopften Nase nützt das NICHTS; unser Kinderarzt hat bei meinen Kids immer gesagt, wenn die Nase wirklich dicht ist und Sie sprühen dann noch zusätzlich was rein, meinen Sie, das hilft?? Muss man dem Mann recht geben...

Klar soll man in der SS diese abschwellenden Nasensprays eigentlich nicht verwenden, aber sowohl meine FÄ ... auch die Hebamme sagen, bevor Du nächtelang nicht schlafen kannst (was mit Sicherheit auch nicht gut fürs Baby ist), lieber 1-2 Nächte dieses abschwellende Spray (Kindervariante!!! Nur 1x leicht drücken!!). Das Risiko an diesen Sprays ist ja, dass sie die Blutgefässe verengen (was ja dann auch die Nasenschleimhäute zum Abschwellen bringt) und dass das EVTL. die Versorgung des Babys mindern KÖNNTE... aber wenn man sich das Zeug nicht flaschenweise in der höchsten Dosierung reinsprüht, kann lt. FÄ nix passieren.

Gute Besserung jedenfalls!

LG Kessa + Klein-W. (25. SSW)

Gefällt mir
12. Dezember 2006 um 9:10

EMSER Nasenspray
hieß das Spray was mir eine Frauenärztin im Notdienst während SSW verschrieb weil gar nichts mehr ging. Hilft zwar nicht so super wie z.B. Otriven aber es erleichtert !!! Und macht dem Krümel nichts!Ich glaube ich mußte es selber zahlen doch das weiß ich nicht mehr genau...
Gute Besserung
LG Claudia

Gefällt mir
12. Dezember 2006 um 10:09

Hallo,
ich bin selbst gerade stark erkältet und meine Ärztin hat mir das Nasenspray E von ratiopharm empfohlen. Zwar solltest Du es nicht oft anwenden, aber einmal am Abend ist das ok.

Gute Besserung.

LG Mel (19. SSW)

1 LikesGefällt mir
12. Dezember 2006 um 10:28

Das geht schon
Mein Gyn meinte auch, das Nasenspray ab und zu ok ist Klar sollte man sich nicht die ganze Flasche in die Nase sprühen, aber das weißt Du ja sicher Aber wenn man erkältet ist und nicht schlafen kann, bringt das ja auch nix

Gute Besserung!

LG Pünktchen (19. SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen