Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensumfrage türkischer name??? bitte um meinungen?

Namensumfrage türkischer name??? bitte um meinungen?

6. August 2012 um 17:54

Hallo leute
Ich hab ja Von dem fa in türkei gesagt bekommen, dass es ein junge wird und meine fa vermutet, dass es ein junge wird aber ein 100% iges outing habe ich nicht.
Trotzdem machen wir uns gedanken, wie unser baby heißen soll. Bei einem mädchen ist es schon sicher. Und bei einem jungen werden wir uns nicht einig deswegen wollte ich euch fragen, was ihr davon hält? Und wie sich das in deutschen anhört!!

Meine favoriten :
Mirac wird miratsch ausgesprochen
sami
Said
Eymen
Eyyüp

Von meinem mann:
Tugra Wird tuhra ausgeprochen
Uhud

Unser beider favorit bis jetzt :

Mikail

Sooo was hällt ihr davon???
Für weitere vorschläge bin ich offen

lg sibo 24 ssw

Mehr lesen

6. August 2012 um 20:01


Schieb ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 23:27


Sami ist toooooll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 23:38

Ich find
Tugra supi war auch mein favorit bekomme aber eine tochter. Unsere zweite wahl war semih. Aber das hat sich ja bei uns erledigt

Darf ich fragen wie du deine tochter genannt hättest? Bin noch auf suche

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 23:47


Ich find sami auch am tollsten !!
Mirac und said klingen auch gut!

Wenn ihr in deutschland lebt,dann ist Eyyüp für deutsche sicher etwas schwierig auszusprechen .. :S und der kleine müsste es wohl immer buchstabieren

wenn mikail schon ein favourit von euch beiden ist, dann nehmt doch den , klingt nämlich auch sehr schön finde ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 23:58


@ lola und babycookie sami gefällt mir von anfng an auch sehr gut ich versuche meinen mann immer noh zu überreden und mikail ist eigentlich michael auf deutsch ich wollte aber trotzdem nochmal die meinung von anderen hören, wie dass auf deutsch klingt

@ maviruya bei einem mädel wird es hava
Was sind den soo deine favoriten? Ich finde bei mâdels mina und mira auch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 0:14

Selam
Also ich weiß zwar nicht was meins wird aber wenn ich ein Jungen kriegen würde dann würden wir ihn Baha nennen und Mädchen Bahar oder Rüya.

Von deinen Vorschlägen finde ich leider nur Eymen & Mikail gut
Sami find ich z.B. schrecklich aber Mikail ist wunderschön. So hätte ich mein Jungen auch genannt aber mein Mann ist dagegen...

Ich mach Dir mal paar Vorschläge, die gibts bei mir in der Familie aber nicht im Internet (hab ich zumindest noch nicht gesehen)

Seydi
Aykan
Duha


LG Kleo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 0:18

Selam
ich finde Mikail schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 12:31

Hallo,
ich würde einen Namen wählen, der auch für nicht türkisch sprechende Menschen leicht auszusprechen ist. Deswegen würde ich z.B. Tugra nicht nehmen, weil nur die wenigsten wissen, dass das "g" nicht mitgesprochen wird und euer Sohn es dann in der Schule, Verein, Ausbildung etc. ständig erklären muss.

Geläufig sind ja Namen wie Sami oder Said, wobei Mikail mir auch gefällt.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 12:43

Mein favorit
Steht schon fast fest, sie wird ADLINA heissen, ist leicht auszusprechen und klingt auch sehr schön finde ich.

Aber bin immernoch ein wenig auf der suche

Tuanna gefällt mir auch ganz gut.

Werd mich aber demnächst entscheiden damit die kleine ihre schnullerketten und buchstaben fürs kinderzimmer schon rechtzeitig bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen