Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage!!! stellt mein mann sich an, oder sehe ich das zu locker??

Namensfrage!!! stellt mein mann sich an, oder sehe ich das zu locker??

24. Januar 2013 um 11:15

Hallo mädels. Ich brauche mal euren rat.
wir erwarten ende april unsere zweite maus. hatten relativ schnell schon einen namen gefunden. Unser absoluter wunschname quasi. Der name ist nicht besonders häufig.
nun stand gestern genau dieser name in unserer tageszeitung. Und mein mann kennt den vater. Er hat allerdings das letzte mal vor über 10!! Jahren mit ihm gesprochen. Er wohnt zwar im selben landkreis aber einige dörfer weiter weg.
Mein mann will den namen nun nicht mehr, weil er bedenken hat es könnte nachgemacht aussehen. Oder aber die kinder kommen doch irgendwann mal in die gleiche schule.
Bin jetzt echt traurig und sehe das eigentlich nicht so eng.. es kann doch auch nach der geburt passieren, dass noch welche so heißen. Bin echt traurig, weil das mein traumname ist und ich mir keinen anderen vorstellen kann.
wie seht ihr das??
Dankeschonmal.
Mopsi mit maus an der hand und bauchmaus.

Mehr lesen

24. Januar 2013 um 11:32

Hey!
Also fändest du es auch nicht weiter schimm, oder? und würdest es bedenkenlos machen?! Ich meine wenn da einer sagt "nachgemacht", dann ist das ja sein problem eigentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 12:01

Hat noch
Jemand eine meinung für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:31

Danke euch
Schön zu hören, dass ihrs auch so seht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:33

Marie
Ist aber schöner sand am meer.
Zeitlos und süß find ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:56

Mir isses
Nicht aufgefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 18:04


Da versteht einer mal die Frauen.

Ich kann deinen Mann verstehen.

Weißt du was er für eine Beziehung zu. Dem Mann hat?

Stell dir doch mal vor deinMann will, dass deine Tochter genau so heißen soll wie die Tochter deiner schlimmsten Rivalin zu Schulzeiten?!

Womöglich ist er durch den Namen einfach negativ beeinflusst?! Kann sich nicht auf den Nameneinlassen?

Ich könnte meinem Kind zb niemals einen Namen geben, von jemandem den ich blöd finde etc...
Aber muss jeder selbst wissen.

Hab zumindest ein bisschen Feingefühl und frag doch was daran so schlimm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 19:02

Wie gesagt...
Mein mann hat gar keine beziehung zu dem frischgebackenen papa. Er hat ihn vor 10 jahren flüchtig kennengelernt,weil er im gleichen sportverein war. Mein mann hat eher angst, dass der name nicht selten bleibt. Das finde ich aber weniger schlimm, weil es unser traumname ist und wir nix mit denen zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen