Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage für Jungen

Namensfrage für Jungen

10. November 2013 um 14:14

Hallo,

ich habe mal eine kleine Namensfrage. Da wir ja bei unseren letzten drei Kindern ein bestimmtes Namensschema angewandt haben sind wir leider etwas festgelegt was den Namen unseres Sohnes angeht. Zur Auswahl kommen momentan Iwo, Len, Per und Wyn. Eigentlich mag ich keinen der Namen besonders und auch die Bedeutungen sind nicht so toll. Welchen würdet ihr den nehmen? Kennt ihr vielleicht noch andere drei Buchstaben nordische Jungennamen? Sollten wir vielleicht einfach mehr Buchstaben nehmen auch wenn das Schema dann nicht mehr passt? Bin echt ratlos

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Nischa

Mehr lesen

10. November 2013 um 14:22

Oh,
vergessen zu schreiben Ava, Liv und Eyk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 14:29

Obwohl...
...es eigentlich das falsche Forum ist...

Hier noch einige Vorschläge (Ich weiss nicht ob die nordisch sind und welche Bedeutung sie haben, aber das lässt sich bestimmt rausfinden. ) Inwiefern nordisch stellt ihr es euch denn vor? Skandinavisch oder Norddeutsch?

- Iko (so hies ein ehemaliger Schulkamerad)
- Jan / Yan
- Kim
- Kai
- Tyr
- Len
- Ron
- Kai / Kay
- Ben
- Ole
- Rod
- Alv / Ulv
- Tim
- Tom

Ich finde es wichtiger, dass euch die Namen gefallen, als dass ihr unbedingt das Schema beibehält. Natürlich ,wenn sichs kombinieren lässt ists perfekt. Vielleicht konnte ich euch helfen... Sonst noch hier eine HP: http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen-Ueberblick/Nordische-Namen.html

Glg Yioru

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 14:38


Ich wäre für Per oder Iwo.

Aber ganz ehrlich? Natürlich würde ein Name mit drei Buchstaben super dazu passen. Aber wenn euch ein anderer viel besser gefällt, dann würde ich den nehmen. Ein Name soll ja mit Liebe ausgesucht werden und nicht nach einem Schema.

Vorschläge:

Ibo
Jan
Joa
Kai
Keo
Meo
Neo
Lio
Lex
Luc
Nik
Mio
Pit
Ole
Ove
Pio
Roy
Tao
Teo
Til
Uri
Urs
Fin
Wim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen