Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage

Namensfrage

15. Juli um 21:23

Was gefällt euch besser? Jungenname

L.ian oder K.imi ?

Ich bin auf euren Geschmack der Namen gespannt.
Viele Grüsse  

 

Mehr lesen

15. Juli um 22:10

lian. das andre würd ich für ein mädchen halten.

Gefällt mir

16. Juli um 10:31
In Antwort auf happyhippopo

Was gefällt euch besser? Jungenname

L.ian oder K.imi ?

Ich bin auf euren Geschmack der Namen gespannt.
Viele Grüsse  

 

Lian 😊

1 LikesGefällt mir

16. Juli um 10:44

Kimi - habe ich bisher erst einmal gehört und finde er klingt frech und ist mal etwas anderes. 

Gefällt mir

16. Juli um 11:09

https://de.wikipedia.org/wiki/Kimi_R%C3%A4ikk%C3%B6nen

Gibt sogar ein bekanntes Vorbild. Noch nie was von Kimi Räikkönen gehört? Ein bekannter Formel 1 Fahrer

Gefällt mir

16. Juli um 11:25

ich find trtozdem, dass der nach mädchen klingt.

Gefällt mir

16. Juli um 13:43

GO KIMI

Gefällt mir

16. Juli um 14:02

Kimi finde ich auch toll! Noch nie gehört.

Gefällt mir

16. Juli um 15:08

Von den beiden namen würde ich lian bevorzugen...

mit kimi für einen jungen kann ich gar nichts anfangen...klingt für mich zu weiblich.. 

Gefällt mir

16. Juli um 16:01

Naja wenn das Kind 80 ist, muss die Mama den Namen in den allermeisten Fällen nicht mehr anhören

Gefällt mir

16. Juli um 17:11

also das mit dem alter ist für mich kein arguemnt. bis dahin wirds normal sein.
ich finds wichtig in gewissen umfang mit der mode zu gehen. entweder eben, was grad "in" ist, oder etwas zeitloses.

heut nennt keiner seine töchter mehr stefanie oder katrin. aber in 40 jahren werden so die omas heißen und das wird ganz normal sein.

und auch lian und kimi werden normal sein. weil sie nämlich vorher die papas von irgendwem waren und dann selbstverständlich opas werden und weiter so heißen.

2 LikesGefällt mir

16. Juli um 20:29
In Antwort auf schnuckweide4

also das mit dem alter ist für mich kein arguemnt. bis dahin wirds normal sein.
ich finds wichtig in gewissen umfang mit der mode zu gehen. entweder eben, was grad "in" ist, oder etwas zeitloses.

heut nennt keiner seine töchter mehr stefanie oder katrin. aber in 40 jahren werden so die omas heißen und das wird ganz normal sein.

und auch lian und kimi werden normal sein. weil sie nämlich vorher die papas von irgendwem waren und dann selbstverständlich opas werden und weiter so heißen.

Das finde ich mal ein gutes Argument 
ich übelege auch als, wie es sich als Erwachsener anhören würde und es eventuell negativ behaftet ist.... 

kenne auch häufige Namen die ich als / im Erwachsenen Alter nicht sooo toll finde- JETZT jedenfalls....

Es kamen die letzten Jahre viele ausgefallene Bzw altmodische und biblische  Namen dazu und heute, 5 Jahre später, sind und klingen sie ganz normal.   

1 LikesGefällt mir

17. Juli um 6:52

aber die renates und helmuts von heute waren auch mal kleine süße babys, was man sich jetzt so gar nicht mehr vorstellen kann.

wer sagt, dass die nicht in ihrer jugend ganz kimi-mäßig klangen?

grad kann ich mir auch noch keine besonders männlichen finns oder jonase vorstellen. ich finde auch, dass die nach klein-jungen-namen klingen.
trotzdem glaub ich, das wird dann normal sein.
wobei das natürlich mit ein grund sein könnte, dass die alten die jungen nie ernst nehmen: weil ihre namen für immer wie die namen kleiner kinder klingen.

würde bekommt man doch nicht durch einen namen. das ist einfach geschmackssache.
und wie gesagt: für das gefühl von kimis enkel kann der name bis dahin sehr altbacken sein und würdevoll klingen, weil man seit 50 jahren kein kind mehr so nennt. vielleicht heißen bis dahin alle babys wieder siegfried und kriemhild.
oder r2d2 oder malikutudahild.
wer weiß?

1 LikesGefällt mir

17. Juli um 12:36





Wie susanna86 schon erwähnte:


Gibt sogar ein bekanntes Vorbild. Noch nie was von Kimi Räikkönen gehört? Ein bekannter Formel 1 Fahrer 

 

Gefällt mir

17. Juli um 19:44

Ich bevorzuge Lian, ich denke den kann man auch besser in allen Altersgruppen verwenden. Kimi ist für mich eher ein Spitzname.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
War es die Periode?
Von: user29098
neu
17. Juli um 7:45
Mädchen Junge
Von: annemarie99
neu
16. Juli um 21:13

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen