Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage.....

Namensfrage.....

18. März 2014 um 22:55 Letzte Antwort: 21. März 2014 um 11:50

Hallo zusammen,

ich bin nun mit unserem dritten Kind schwanger (17. SSW) und habe gestern unser Jungenouting bekommen! Nun stöber ich so langsam nach Namen, aber irgendwie werd ich nicht recht fündig... Wir haben bereits eine Sandra und einen Michael. Der Name sollte somit zu den beiden passen.

Mir schwirren momentan Namen wie:

Fabian
Florian oder auch
Manuel

durch den Kopf. Aber mich hat jetzt noch keiner von denen so richtig mitgerissen. Das ich sagen könnte, der ists! HILFE bitte!

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge!

Mehr lesen

19. März 2014 um 3:15

Florian
So heißt meiner, bin damit sehr zufrieden

Christian, Andreas und Raphael find ich sehr passend

Und sonst:
Matthias
Sebastian
Oliver
Christoph(er)
Tobias
Dominik
Nicolas
Konstantin
Frederik
Maximilian
Adrian
Julian
Martin
Markus
Gabriel
Samuel (Anfang wie Sandra, Ende wie Michael )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 3:44

Fabian
klingt gut und passt zu deinen anderen beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 20:33


Danke! Noch weitere Vorschläge? Find Fabian so langsam immer besser. Schwanke zwischen Fabiab und Manuel. Aber vielleicht gibts noch nen Namen der mich noch mehr vom Hocker reißt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2014 um 21:23

Hallo....
...bin auch mit dem dritten Kind schwanger (17.ssw) und es wird auch ein junge Unser Großer heißt Ben, unser absoluter traumname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 15:51

Wir
kriegen auch einen Florian
Ich finde, zu den Geschwistern passt auch gut:
Tobias, Lukas, Felix, Simon, Johannes, Maxi(milian), Christian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 16:06

Mein geschmack
Manuel ist furchtbar, Florian gefällt mir auch nicht.
Fabian ist ganz süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 17:13

Hach...
...das bekannte Übel mit dem Namen...
Manuel finde ich persönlich furchtbar...Fabian klingt nicht so schlimm.

Ich mag ja sowas wie Finn (so heißt nur mittlerweile leider jedes 3te Kind ), Thore oder Torge oder Fiete. .
Leider gefällt meinem Freund keiner dieser Namen...

Aber nun, in der 31. Ssw haben wir uns, für den Fall, dass es überhaupt ein Junge wird, dazu entschieden, Rio Reiser Tribut zu zollen... (nein, es wird nicht Ralph Christian)
Ein Junge wird Rio Michael heißen.
Die Namen passen nicht so ganz zusammen, aber Michael muss als Zweitname sein, für meinen Paps.


Lg, Maikugel & 30+3 Überraschungsei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 19:18

Fabio...
Rassig...fuuuurchtbar !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 20:21


so sind die geschmäcker verschieden! ne,wir wollen absichtlich einen normalen Namen, da ich z.b. Finn ganz furchtbar finde!

Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit. Leider gibt es schon sehr viele Florians im Umkreis....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2014 um 9:20


Ich finde alle 3 Namen in Ordnung. Würde persönlich wahrscheinlich am ehesten zu Florian tendieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2014 um 11:50

Glückwunsch!
Hier noch ein paar Vorschläge:

- Flavio
- Damian
- Alexander
- Felix
- Samuel
- Marlon
- Dario
- Leandro
- Sascha
- Benjamin
- David
- Ramon / Roman
- Lukas / Luca
- Leo


Aber du hast ja noch viel Zeit. Mach dir doch eine Liste mit Namen die dir gefallen und schau dir diese immer wieder an. Einige werden dann sicher mit der Zeit raus fallen, weil du sie nach einer Weile nicht mehr so toll findest.

Liebe Grüsse Yioru

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest