Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage

Namensfrage

13. Oktober 2013 um 23:25 Letzte Antwort: 20. Oktober 2013 um 10:41

Hallo ihr lieben, ich erwarte zwei Mädchen!

Mein Schatz und ich sind uns sicher,dass wir eine Nora wollen! Zweites Mädel ist noch namenlos.

Zwillingsnamen wie Nele, Nala usw. Möchten wir nicht!

Es sollte ein bekannter Name sein, nicht zu häufig und leicht (zu schreiben).
Ich stehe total auf Ellen oder Mirja (Mirja ist doch schon eher ein seltener und komplizierter Name, aber er hat sowas 'rares' an sich)
Wir wären uns bei Cora einig gewesen, aber der Name ist nun leider einer Nora viel zu ähnlich.
Mein Freund ist für Fiona oder Elena oder Lara.
Mirja findet er schrecklich und mit Ellen kann er sich nicht ganz anfreunden.

Info: Fiona heißt eine mögliche Patentante! Parallelen würde ich gerne irgendwie vermeiden.

Hättet ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge und könnt mir zu den oben genannten Namen Mut machen?

Also zusammengefasst:
+pro: Ellen, Elena, Fiona, Lara, (Mirja) (vorzugsweise Namen mit E, F, L und M)
-contra: zwillingsnamen, kein Namen mit s oder k beginnend, 'langweilige' Namen wie Anna, Lena o.ä.



Viele Grüße
Atothet+Zwillis

Mehr lesen

13. Oktober 2013 um 23:30

Lara!!
Unsere kommt in 4 Wochen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2013 um 23:48

Meine kleine heißt maya
Maya
Mila
Mina
Mia
Lina
Leni
Lara
Lana

Das sind auch meine vorschläge falls es dieses mal wieder ein mädchen wird

Lg Tuma 20. ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 7:19


Lenja
Fine
Finja
Lene
Luise
Leyla

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 7:20

Mirja
Find ich sehr schön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 10:39

Dann hab ich ja deiner meinung nach den langweiligsten namen der welt
mara finde ich süß
mina auch süß
marla
Maria
malene
Flora
fabienne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 11:51


... also ich kenne noch eine Merja, finde ich auch süß. Meine Tochter heißt übrigens Mira
Ellen mag ich gerne, Ella, Flora, Mona und Paula (auch wenn da der erste Buchstabe nicht paßt) mag ich auch sehr gerne.

Viel Erfolg beim Suchen
P.S.: Nora ist super schön gute Wahl!

Sonja mit Ben und Mira

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 18:04


Ich wäre für Elena!
Nora & Elena passt gut zusammen, nicht zu ähnlich aber harmonieren trotzdem gut zusammen.

Die anderen Namen gefallen mir nicht. Fiona würde ich wohl nicht vergeben wegen der Patentante. Es sei denn, euch gefällt der Name wirklich soo gut.
Lara finde ich ziemlich eintönig.
Ellen und Mirja sind noch ganz okay zu Nora.

Vorschläge:

Elea
Elin
Elina
Elisa
Ella
Elli
Emilia
Enya
Esther
Evelyn

Felicia
Femke
Fina
Freja
Frida

Laila
Leona
Liana
Lilian
Lilo
Linda
Line
Linn
Liv
Livia
Lotta
Luana
Lucy
Luisa

Maike
Maja
Malin
Marike
Marisa
Marit
Marla
Marlen
Melina
Merle
Milena
Milla
Mina
Mirjam
Mona

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 18:12


ich find ja Nina total passend ehrlich. was wäre sonst mit Ella? oder Maya / Maja?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Oktober 2013 um 22:31

Maja
wollte ich auch aber wird ein Junge
Ellen und Fiona gefallen mir von deiner Auswahl am besten!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2013 um 10:41

Entscheidung ist gefallen!!!
Hallo ihr lieben, unsere Entscheidung ist gefallen!

*Trommelwirbel*

Nora und Lara

Zu langweiligen Namen: ichwollt hier niemandem auf den Schlips treten, ich finde die Nameneinlassen Anna und lha ja schön, aber die gibt es ja auch ein Sand am Meer, also ich kante zum Beispiel hunderte aus der Schulzeit und muss auch ganz ehrlichsten - gute Erfahrungen kann ich mit diesen Namen nicht in Zusammenhang bringen.

Also Maya finde ich übrigens schön, ist aber - wie viele andere moderne Namen - meiner Meinung nach nichts für ein Kind was das ganze Leben lang damit rumlaufen muss.
Maya ist also für unseren zukünftigen Hund reserviert

Von Mirjaund Ellen habe ich mich schweren Herzens getrennt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit Lara... Der ist zwar so langsamwieder im Rennen der Name, aber ich kann damit Gott sei dank niemanden in Verbindung bringen

Liebe Grüße
Atothet + Nora + Lara

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: aurhle_12837624
20 Antworten 20
|
20. Oktober 2013 um 9:56
Von: isolde_12475818
36 Antworten 36
|
20. Oktober 2013 um 9:48
Von: henye_12309182
4 Antworten 4
|
20. Oktober 2013 um 9:46
Von: frode_12745209
6 Antworten 6
|
20. Oktober 2013 um 9:14
233 Antworten 233
|
20. Oktober 2013 um 8:30
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
8. Januar 2014 um 19:56
Von: echo_12561079
3 Antworten 3
|
20. November 2013 um 9:30
10 Antworten 10
|
8. Oktober 2013 um 21:01
2 Antworten 2
|
24. September 2013 um 21:02
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook