Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Namensfrage

19. Januar 2012 um 18:50 Letzte Antwort: 19. Januar 2012 um 19:18

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Namensfindung. Es geht um den Namen Eyk. Ich gebe zu ich finde ihn schön mein Mann auch aber der Rest der Familie findet ihn schrecklich. Wie seht ihr das?

Seine Schwestern heißen Ava Sophie und Liv Helen. Genauso wollte ich einen kurzen nordischen Namen der selten ist weder mit A noch mit L anfängt. Der Griechische Zweitname ist dabei nicht so entscheidend den haben wir erst ausgesucht als die Rufnamen feststanden.

Bitte helft mir

LG Nischa

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 19:03

Hallo
So ganz spontan, finde ich den namen total schön, hab ich noch nie gehört und passt auch zu den erstnamen der schwestern! Und ich hab das auch momentan, das ein teil der familie doof reagieren, bei unserer namenswahl für den kleinen. Und was soll ich sagen, ich werd mir jeden tag sicherer, dass er trotzdem so heissen wird . Ihr seid die eltern und du die mama- wenn du es nicht weiss, wer dann . Aber wie gesagt vor ein paar wochen hab ich aus einem ähnlichen grund hier auch einen thread eröffnet. Manche haben den namen zerrissen, manche fanden ihn toll und viele haben gesagt sch... auf was andere sagen, recht hatten sie

Gefällt mir
19. Januar 2012 um 19:18

Vielleicht zu kurz der name...
Eyke ( aike gesprochen ) ist fast gleich aber etwas weicher

Gefällt mir