Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage

Namensfrage

25. Oktober 2010 um 9:40 Letzte Antwort: 25. Oktober 2010 um 14:10

hallo mädels!

also die letzte entscheidung fällt ja immer das elternpaar.. aber mein mann hat oft sooo wahnsinnig viel zeit (seiner meinung nach weis er wie das kind heißen soll wenn er es dann sieht ).. mich macht das ganze aber total nervös.. möchte lieber jetzt schon alles fertig haben und den richtigen namen parat haben

wir haben eine 3jährige tochter die Ava heißt.. wir wollten einen außergewöhnlichen namen den man nicht jeden tag hört.. der aber nicht total ungewöhnlich ist

nun bekommen wir im jänner einen jungen und ich hab durch zufall auf einer internetseite den namen Bennet gelesen.. (od. Bennett geschrieben)..

mein mann findet das der name nicht so stark klingt
für mich ist es aber definitiv DER name..

was meint ihr? soll ich mich geschlagen geben und weitersuchen? aber er passt auch so gut zu uns..

helft mir bitte mal..

glg bianca mit knirps 26.SSW

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 10:03

DAnke
für die antwort!

Ava wird Eiwa ausgesprochen.. od. zumindest wir sprechen es so aus

aber Ava und Bennet klingt doch super od.?

glg

Gefällt mir
25. Oktober 2010 um 10:53

Bennett
entwickelt sich wirklich gerade zum "Sammelbegriff" - jetzt werden soooo viele kleine Jungs so genannt.
Wollte das nur mal einwerfen, wenn Euch das nicht stört...viel Spaß mit Bennett!

LG Fietzex

Gefällt mir
25. Oktober 2010 um 10:58

Bennet
klingt total schoen, aber hoert man jetzt doch recht haeufig

LG MissSep

Gefällt mir
25. Oktober 2010 um 13:53


vielen dank ihr lieben!

find ich ja krass das bennet in deutschland so beliebt ist
bei uns in österreich hab ich den noch nie gehört bzw. gelesen.. naja aber ava ist in amerika auf platz 5 der beliebtesten vornamen.. wusste ich bis vor kurzem auch nicht

bei uns ist zur zeit luca od. leon modename nr. 1.. bei mädchen leonie und sophie..

na egal.. für mich wärs DER name
mein mann hat sich bei ava auch sooo angestellt.. hat immer gesagt: ja schön aber gucken wir noch weiter.. dann hatte ich ne vollnarkose beim KS und als ich aufgewacht bin hing ober meinem bett ein foto von ihr und meinem mann und darunter stand: ich heiße Ava

also mal sehn.. vielleicht ist es ja dieses mal auch so

glg

Gefällt mir
25. Oktober 2010 um 14:10


Also Bennet gefällt mir persönlich gar net, weiß net warum der momentan auch so "in" ist

Bei uns wirds ev. ein Ben - den gibts ja hier in Österreich auch so gut wie gar nicht, maximal einen Benjamin, aber das gefällt uns gar net

LG Silberfischi mit Rockerwukelbabyboy inside 19+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers