Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage ET -6 Bitte mal lesen.

Namensfrage ET -6 Bitte mal lesen.

11. Dezember 2010 um 9:19

Ahhhh... die halbe Schwangerschaft bis gestern waren wir uns gaaaanz sicher, dass unsere Tochter Karla heißen wird.

Aber jetzt geht mir seit ein paar Tagen der Name Helena nicht mehr aus dem Kopf

Das hab ich meinem Freund erzählt und heute morgen als er zur Arbeit musste, hat er mir übern Bauch gestreichelt und unser Baby "Karla Helena" genannt. Er fände das total schön.

Karla Helena!? Klingt toll aber eigentlich mag ich Zweitnamen nicht so und wenn, dann hätt ich ja sooo gern "Karla Hannelore" gehabt - einfach zu Ehren meiner Oma, die uns immer so lieb unterstützt. Aber das hält mein Freund für eine Strafe für das Kind

Einfach mal n paar Meinungen wrden mir vielleicht helfen, klarer zu sehen, also LEGT los: Alle Meinungen werden akzeptiert, jeder darf seine eigene dazu haben

Mehr lesen

11. Dezember 2010 um 9:23

Huhu Kattja
also mir gefällt der Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 9:26
In Antwort auf piedad_11990377

Huhu Kattja
also mir gefällt der Name.

danke
Karla Helena meinst du jetzt!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 9:27


Ja genau.

Karla Helena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 9:37


Guten morgen,
also ich finde auch Karla Helena klingt richtig gut (war auch kein Fan von Doppelnamen aber wir konnten uns auch net einigen und nu wird die Maus einen Doppelnamen bekommen ).
Karla Hannelore finde ich hingegen net so schön.
Wünschen euch alles Gute
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 9:41

Den song kannte ich gar nicht
zieh ich mir grad rein auf youtube wie cool, ich steh ja auf son scheiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:05

sie ist ja nicht verstorben
die oma - die ist fit wie n Turnschuh.

sie ist einfach so eine heiße und coole Person, deswegen wollte ich das gern machen, aber das krieg ich eh nicht durchgesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:12

Das tut mir leid
Armes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:15

Also ganz ehrlich...
für meine Begriffe finde ich Hannelore wirklich gaar nicht gut. Vielleicht Hanna (als anlehnung an Hannelore... ) Aber dann hat man wieder zwei mal Endung auf a - das klingt irgendwie auch nicht soo stimmig, zumindest finde ich dann Karla Helena besser als Karla Hanna.
An sich finde ich Zweitnamen klasse, ich finde das lässt mir als Mutter und dem heranwachsenden Menschen die Wahl... (denn immerhin kenne ich auch viele mit Doppelnamen, die dann den der ihnen nicht so gefällt im Laufe der Zeit einfach weglassen... )

über Karla mit C würde ich auch mal nachdenken... ich finde mit C sieht der Name schöner aus... Aber ist alles Geschmacksache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:36

Huhu
also ich kann deinen mann verstehen...karla hannelore ist wirklich eine strafe
aber karla helena finde ich ganz putzig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:41


Nur Karla.... ooooder Karla Helena.. bitte nicht Hannelore


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:43

Nachtrag..
Helena ist doch ne Art Abwandlung von hannelore.. Damit ehrst du deine Omi auch, find ich schön wie du an sie denkst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:45
In Antwort auf bennet_12141879

Nachtrag..
Helena ist doch ne Art Abwandlung von hannelore.. Damit ehrst du deine Omi auch, find ich schön wie du an sie denkst..

das ist mal n argument
dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:54
In Antwort auf lmle_12344537

das ist mal n argument
dankeschön

Ja das passt sogar - im weitesten sinne
hannelore kommt von

johanna - bedeutung: gott ist gnädig
und
eleonore - bedeutung: gott ist mein Licht

und Helena bedeutet: die Leuchtende, die Sonnenhafte oder die Glänzende

was wiederum gut zu Karla passen würde (die Freie/die Tüchtige)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:59


also helena finde ich wunderschön!!! ist ein richtig schöner name! karla hingegen klingt für mich (auch wenn er klassisch ist und ich klassische namen liebe) etwas zu grob, etwas leicht maskulin...

hannelore finde ich auch sehr schön und vorallem kommt der name nicht so oft vor... aber favorit ist auf jeden fall helena, die schöne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:00


Siehst du, damit sind alle zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 12:10

Also
ich finde Karla Helena auch schön.
Ich mag aber lange Namen, also unsere Kleine wird auch 2 Namen bekommen. Liadan Valea.

Außerdem finde ich es immer wichtig aufs Bauchgefühl zu achten und wenn dir das Helena zuruft, dann würde ich sagen ist Karla Helena genau das richtige.
Meine Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 12:24

Danke für deine Meinung
Das nenn ich mal ausführlich! dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 12:38


Also meine verstorbene über alles geliebte Oma hieß hannelore, sie ist im jahr 07 an schwerem lungenkrebs gestorben. für mich war es eher meine Mutter, wie meine Oma.
Ich wollte unbedingt ein "andenken" an meine Omi haben, und weil sie immer Hanni genannt wurde, und ich eig. immer eine hanna wollte ( jedoch im jahr 09 eine andere aus der familie ihre kleine so genannt hat) habe ich nun eine Johanna, das basiert also alles auf dem namen meiner oma.

Aber ich finde Helene auch sehr schön, vor allem weil es eben zur Karla passt.


lg

Lesley mit Johanna 15 Tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 17:56

Karla
ist wunderbar. einer meiner lieblingsnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 18:27

Hallo
Also ich find ehrlich gesagt Karla überhaupt nicht schön. Irgendwie stell ich mir da so ein blasses, sommersprossiges Mädchen vor, dass orange Haare hat...

Aber Helena find ich nicht schlecht. Also daher wäre mein Favourit dieser Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 18:30
In Antwort auf nikita_12698150

Hallo
Also ich find ehrlich gesagt Karla überhaupt nicht schön. Irgendwie stell ich mir da so ein blasses, sommersprossiges Mädchen vor, dass orange Haare hat...

Aber Helena find ich nicht schlecht. Also daher wäre mein Favourit dieser Name

IH
zum glück haben wir beide keine sommersprossigen, orangehaarigen, bleichen erbanlagen

Hammer, siehst du, für mich sieht eine Britta so aus

geil, wie unterschiedlich man assoziiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 15:20

Helena...
ui, wie schön, dass der name noch aktuell ist
ich heiße helena. (auch hellena gesprochen)
ich bin eigentlich ganz froh, dass meine eltern mir nur einen namen gegeben haben dafür diesen einen schönen. ich finde er klingt sehr schön...
als kleines kind fand ich ihn nicht so toll, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.
zumindest war ich auch immer die einzige helena in meiner klasse und später auch in meinem abijahrgang. das find ich wichtig

liebe grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2010 um 17:44


Hi,

Karla klingt für mich sehr aggressiv und deshalb würde ich bei Helena gar nicht lange zögern.
Der Name Helena ist wirklich wunder-wunderschön

Grüße
5carlett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook