Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NAMENSFRAGE -die einemillionste...sorry

NAMENSFRAGE -die einemillionste...sorry

14. Februar 2013 um 23:09

Hallo ihr Lieben,

dachte nicht, dass ich rgendwann auch mal diese Frage stellen werde:

Aber was haltet ihr von folgenden Namen???:

Anna Linda ----- für ein Mädl
Levi Elias -------- fürn Jungen


Bin irgendwie unschlüssig, v.a. beim Jungennamen der Bedeutung wegen_ Levi ..anhänglich, dem Bunde zugetan und Elias Bruder/Gott ist mit dir... hmmmmm?

Was haltet ihr davon?
Bitte Rückmeldungen, Vorschläge, Meinungen...einfach her damit....


DANKE

übrigens: sein/ihr Bruder heißt Ruben David




Mehr lesen

15. Februar 2013 um 21:03


hochschieb


Bitte um eure Meinungen!!!
Danke schon mal im voraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 17:42

danke für
deine Vorschläge und den tipp mit dem babyforum

stimmt, levi eliah (ohne s) klingt besser!
merci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 19:16

Hey
alle namen sind schön, aber nur allein und nicht als doppelnamen.. Das finde ich klingt sehr abgehackt und nicht harmonisch..

ABER das ist ja nur meine meinung und ich finde das muss jeder selbst entscheiden. Geschmäcker sind nunmal verschieden und du wirst es nie jedem recht machen

mein freund und ich haben uns bei der namenssuche auch darauf konzentriert, dass das baby damit leben muss.. also möglichst einfach/eindeutige schreibweise, nicht zu ausgefallen ( sonst muss ja immer nochmal nachgefragt werden "wie heisst der jetzt" "wie wird das geschrieben" ? - finde ich furchtbar nervig!) und auch kein name von denen es dann in jeder klasse oder kindergarten 5 mit dem selben namen gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 22:49

Danke
für die vielen Antworten

wir würden unseren Nachwuchs auch nur beim ersten Namen rufen, der zweite ist sozusagen ein Beinamen...
und ja, das biblische oder alttestamentarische ist gewünscht (ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber wir stehen drauf...)

also Mädels, DANKE für eure Anmerkungen und Vorschläge!!!

wenn noch wer "seinen Senf" dazu geben mag, immer her damit

lg
123dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 23:17

Ich finde
Levi schön im Kindsalter, im Erwachsenen Alter klingt es kindisch. Meine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 21:07

Ja
Anna Linda ist nach heutiger Diskussion mit meinem Mann eh nicht mehr im Rennen...

Levi
Elia(s)
Moritz
Anna und
Romy
...sind noch heiße Favoriten, mal sehn, was bis zum Schluss noch übrig bleibt...

ich finde Levi auch im Erwachsenenalter noch passend, aber das gehts mir mit anderen Namen anders von denen ich weiß, dass viele sie auch dann noch total schön finden...


LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen