Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensfrage,...bitte mal helfen

Namensfrage,...bitte mal helfen

20. Juli 2010 um 9:27

bekommen einen Jungen,und bin mit dem Thema Namen total überfodert,..das ist ja beim Mädhen so viel einfacher,..

nun würde mir Leo sehr gut gefallen,allerdings haben wir einen kurzen Nachnamen,..u da hätte ich gerne einen Zweitnamen,..

habt ihr Ideen,....

Mehr lesen

20. Juli 2010 um 10:43


Ich kann dir nur raten, den zweiten Vornamen nicht auch mit L beginnen zu lassen, das klingt meistens ziemlich lächerlich.
Wie wäre es denn mit Leonard als Namen? Dann könnt ihr ihn Leo oder Leonard nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 10:54

Ja genau
den zweiten namen bloß nicht aauch mit L, das klingt immer ein bisschen doof...... Ich weiß ja nicht auf was für Namen ihr steht ?
Leo Maximilian vielleicht ? ( Ich finde es schön wenn nach nem kurzen Namen ein langer folgt oder umgekehrt - melodisch solls ja auch sein ) Also nicht Leo Luis oder so....
Leo Amadeus ?
Leo Samuel ?
Leo Valentin ?
Leo vincent ?
Oder dann Leopold ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 10:59

Hallo
mir ist auch sofort Leonhard oder Leonard eingefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 11:02
In Antwort auf fergie_12936253

Ja genau
den zweiten namen bloß nicht aauch mit L, das klingt immer ein bisschen doof...... Ich weiß ja nicht auf was für Namen ihr steht ?
Leo Maximilian vielleicht ? ( Ich finde es schön wenn nach nem kurzen Namen ein langer folgt oder umgekehrt - melodisch solls ja auch sein ) Also nicht Leo Luis oder so....
Leo Amadeus ?
Leo Samuel ?
Leo Valentin ?
Leo vincent ?
Oder dann Leopold ?

Leo Maximilian
Hey HO

Also ich finde den Vorschlag von Zimtundzuckerlinchen sehr schön: Leo Maximilian klingt toll.
Wir bekommen ein Mädchen und ich fand es auch sehr schwer, als ich noch nicht wusste, dass es ein Mädchen wird Jungennamen zu finden.
Wir hatten in der engeren Auswahl Luca Maximilian oder nur Maximilian, da man ihn dann wenn er klein ist Maxi Mäxchen etc. nennen kann und wenn er erwachsen ist hat er einen schönen langen Namen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen