Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Namensfindung,..hillfeeeeeeee

Namensfindung,..hillfeeeeeeee

9. September 2011 um 8:58 Letzte Antwort: 12. September 2011 um 17:02

Hallo, ich nochmal..
bin seit heute in der 39 ssw und eine Unruhe hat mich gepackt..Gestern waren mein Schatz und ich eigentlich der Meinung DEN Namen schlechthin gefunden zu haben..er sollte zoe- Lubelia lauten..Lubelia hatten wir ne stunde vorher im Radio gehört und beim googlen herausgefunden das er portugiesisch ist, was passt, da er portugisischer abstammung ist..NUN sind wir uns nicht mehr sicher..und da es bei mir jeden tag soweit sein kann hab ich angst das wir unserem Krümel keinen namen geben können..habt ihr ideen? oder was haltet ihr von dem Namen? Zoe- Lubelia?

Es standen auch Zoe- fabienne zur verfügung sowie Zoe- alicia..

Also wie ihr seht stehen wir auf den namen Zoe der auch schon bleiben sollte..wäre echt klasse wenn ihr ideen habt oder mir eure Meinung sagt..Ich weiß das müssen wir wissen aber ..ich weiß auch nicht

dankeeee

Mehr lesen

9. September 2011 um 9:02

Danke schön
ne Bindestrich wollte ich auch nicht haben..im Gegensatz zu meinen Mann

Gefällt mir
9. September 2011 um 9:03

Wieso...
denn nicht einfach Zoe?? Muss denn immer ein zweitname dazu? Wenn dann warte doch einfach bis sie da ist und entscheidet dann, meine Tochter hatte auch erstmal nur den Nachnamen am Bettchen stehen
lg

Gefällt mir
9. September 2011 um 12:38

Hi,
ZOE find ich super, würd ich auch gerne nehmen, aber passt null zum Nachnamen (fängt mit S an...)

Ich würde wenn dann Zoe + Zweitnamen (Alicia fänd ich am besten) nehmen, aber auf jeden Fall OHNE Bindestrich!!!!!! Ich denke damit macht ihr dem Kind so oder so keinen Gefallen wenn es immer diesen Zweitnamen dazu schreiben muss. Zoe alleine ist doch wunderschön, da braucht es nicht noch einen Zusatz. Wenn unbdeingt ein Zweitname dann ohne Bindestrich. Aber ist letztendlich eure Entscheidung

Vioel Glück weiterhin

Gefällt mir
9. September 2011 um 15:12

Ähm ...
ich glaube sie meint mit Er sollte .. der Name sollte ...

Ich denke schon, dass der name für ein Mädchen ist

Gefällt mir
10. September 2011 um 15:54


wer hat denn gesagt das da ein bindestrich zwischen den Namen hin soll?

Gefällt mir
10. September 2011 um 15:55


lach nein..DER NAME sollte zuerst Zoe Lubelia lauten

Gefällt mir
10. September 2011 um 15:57


der portugisische Name würde passen das die oma portugiesin ist..dann dürfte sie auch nicht zoe heißen da es auch nicht deutsch ist...wenns danach geht, dann muss ich aufpassen welchen namen ich nehme, weil sie in deutschland lebt?

Gefällt mir
10. September 2011 um 15:59


es wird ein MÄDCHEN,scheint man nicht so ganz rauszulesen

Gefällt mir
10. September 2011 um 18:37

.
Zoe Fabienne

Gefällt mir
10. September 2011 um 18:38


Zoe-lia

Gefällt mir
10. September 2011 um 18:43

Fabienne
find ich total süß
lubelia geht gar nicht

Gefällt mir
12. September 2011 um 9:18


jo optische täuschung wenn sie da ist soll da kein bindestrich hin

Gefällt mir
12. September 2011 um 10:12

Ahhh...
das ist jetzt nicht böse gemeint... als kind sind diese namen furchtbar süß.... aber als frau...Zoe-Lubelia an die kasse bitte, zoe-lubelia bitte... hihi

und wenn die lehrer sich dann beim namen vorlesen immer versprechen ists auch doof...

fabienne ist wirklich schön... aber bei zoe seid ihr euch schon sicher oder? hieß nicht irgendso ein schauspielerkind so?

Gefällt mir
12. September 2011 um 16:25

Aber
es hätte eine gewisse komik... hab ja nur meine meinung zu gesagt und das mit beispielen hinterlegt^^

Gefällt mir
12. September 2011 um 17:02

Zoe Alicia oder Zoe Lia
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Zoe griechisch für Leben, oder? Daher finde ich den Namen eigentlich ganz schön, auch wenn ich ihn in seiner Original-Aussprache (also wie man ihn schreibt, mit "hartem" z und nicht französisch Zoé) anfangs gewöhnungsbedürftig fand. Ich hoffe, das stimmt überhaupt alles so, aber das hat mir meine Cousine zu ihrer Zoe erklärt, weil sie meinte, wir Deutschen würden das immer falsch - sprich Französisch - aussprechen. Ich habe nichts gegen Doppel- bzw. Zweitnamen, mag Fabienne aber nicht so (könnte aber auch daran liegen, dass ich diesen Namen halt immer mit einer Bekannten assoziiere).
Zoe Alicia und Zoe Lia finde ich beide schön. Aber einen Zweitnamen aus dem Herkunftsland des Vaters finde ich auch super. Vielleicht findet ihr noch eine Alternative zu Lubelia, das finde ich etwas lang.
LG, Malan

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers