Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namensbedeutung von Rania?

Namensbedeutung von Rania?

28. März 2008 um 13:24

Hallo ich weiß nur das der Name aus dem arabischen kommt. Kennt jemand die Bedeutung von dem Namen RANIA? Finde den Namen eigentl. ganz schön...möchte aber schon die Bedeutung wissen bevor ich mein Kind so nenne.
Danke
Glana

Mehr lesen

28. März 2008 um 13:32

Meine Meinung
Ich will dir den Namen nicht ausreden aber ich finde er hört sich komisch an. So wie: Rann? Ja!! Also ich denke da an "krabschen, ok". Aber naja. Manchmal geht es mit meiner Phantasie etwas durch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 13:33

...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Rann? Ja?

28. März 2008 um 13:40

Bei dsds heißt eine so?
Oh je, mein Mann und ich sind beide Deutsche mit Nordischer Abstammung findet ihr so ein Name passt dann überhaupt? Hm....
liebe grüße
Glana

28. März 2008 um 13:41

Wo...
..hast du denn das gefunden? Ich habe auch schon gegoogelt!!!!

28. März 2008 um 13:49

Ranya
Wenn man Ranya mit y schreibt, dann kommts aus dem Syrischen und bedeutet "Kleine Prinzessin", so hat es mir eine syrischstämmige Neuseeländerin gesagt die diesen Namen trägt. Ich fand den nämlich auch so wunderschön

28. März 2008 um 13:51

Rann???
Das spricht man doch gar nicht so aus?! Find den Namen ganz gut, aber irgendwie sollte es schon passen. Also die bei DSDS sieht ja auch tatsaechlich danach aus, aber wenn ich mir son blondes Maedel mit dem Namen vorstelle...

28. März 2008 um 13:55

Wir werden uns eh...
...2 Mädchen- und Jungennamen aussuchen. Wenn die Kleine ein dunkler Typ ist fände ich Rania oder Ranya schön. (ich bin zwar blond meine Mutti mein Schwiegervater mein Opa sind richtig Schwarzhaarig und mein Mann dunkelbraun)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen