Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namens Frage

Namens Frage

8. Oktober um 15:21

Hallo ihr Lieben. Wir erwarten Ende Februar ein kleines Mädchen, nun beginnt langsam die Namen Suche. Wir haben bereits 3 Kinder welche Jan, Lea und Noé heißen.

Wir mögen kurze Namen. Nun haben wir 4 Namen die uns gefallen und können uns nicht entscheiden.

Lina 
Ida
Lia
Lenia

Nun meine Frage welcher der Namen würde eurer Meinung nach am besten zu den Geschwister Namen passen?

Lg

Mehr lesen

8. Oktober um 15:25

Huhu.

Also Lenia und Lia sind für mich zu nah an Lea, die es ja schon in eurer Familie gibt.
Daher würde ich mich an eurer Stelle für Ida oder Lina entscheiden, wobei Ida den 3 Buchstaben treu bleiben würde.

Ida wäre von eurer Liste definitiv mein Favorit.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

8. Oktober um 15:39
In Antwort auf storiette

Huhu.

Also Lenia und Lia sind für mich zu nah an Lea, die es ja schon in eurer Familie gibt.
Daher würde ich mich an eurer Stelle für Ida oder Lina entscheiden, wobei Ida den 3 Buchstaben treu bleiben würde.

Ida wäre von eurer Liste definitiv mein Favorit.

Danke für deine Antwort 
Ja Ida war von Anfang an unser Favorit.
Wir haben nur bedenjen, weil jetzt klingt der Name schön und Süß, aber eine junge Frau mit dem Namen Ida ist das nicht zu niedlich? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober um 18:08
In Antwort auf user27016

Danke für deine Antwort 
Wir haben nur bedenjen, weil jetzt klingt der Name schön und Süß, aber eine junge Frau mit dem Namen Ida ist das nicht zu niedlich? 

Mein Favorit anhand der Geschwisternamen wäre Ida klingt gut und auch als Erwachsene klingt es nicht zu niedlich. 

8. Oktober um 18:09
In Antwort auf user1019

Mein Favorit anhand der Geschwisternamen wäre Ida klingt gut und auch als Erwachsene klingt es nicht zu niedlich. 

Dankeschön für deine Meinung 

8. Oktober um 18:15

Ida klingt für mich ein bisschen hart. Mein Favorit ist lina. Ich persönlich finde ers doof einen Namen zu finden, der sihh an den Geschwistern orientiert. Holly Paris und Franz  passt nicht, ist klar. Aber wer soll sich an einem 4. Oder 5. Buchstaben stören. Und kein Kind wird sagen, dass sein Name blöd ist. Sind sind eben der Noah und basta.ihr macht das richtig 

8. Oktober um 20:15
Beste Antwort

Ich hab ne total tolle Schülerin, die Ida heißt. Und nee, der Name passt zu einer jungen Frau gabz hervorragend. Ich würde auch Ida wählen!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. Oktober um 20:27
Beste Antwort
In Antwort auf user27016

Hallo ihr Lieben. Wir erwarten Ende Februar ein kleines Mädchen, nun beginnt langsam die Namen Suche. Wir haben bereits 3 Kinder welche Jan, Lea und Noé heißen.

Wir mögen kurze Namen. Nun haben wir 4 Namen die uns gefallen und können uns nicht entscheiden.

Lina 
Ida
Lia
Lenia

Nun meine Frage welcher der Namen würde eurer Meinung nach am besten zu den Geschwister Namen passen?

Lg

Spontan: Ida 😊

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. Oktober um 20:30
In Antwort auf user27016

Danke für deine Antwort 

Nein, gar nicht. Ich kannte als Kind eine Nachbarin meiner Oma, die Ida hieß da klang nichts zu niedlich. Ganz normal. 

Eine Nichte (3) hat diesen Namen als einen ihrer 3 Vornamen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschaft verheimlichen
Von: carys_981663
neu
8. Oktober um 15:02
Schatten beim sst
Von: unentschlossen4
neu
8. Oktober um 14:17
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!