Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Namen weggenommen

Namen weggenommen

10. Oktober 2011 um 10:45

Hallo ihr Lieben,
vll kann nicht jeder mein Problem nachvollziehen, aber ich bin gerade echt frustriert
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber seit Jahren steht für mich schon fest, welchen Namen meine Tochter mal bekommen soll. Nun haben gerade Freunde von uns ihr Baby bekommen und genau den Namen genommen, den ich für mein Kind wollte (sie wussten es nicht, also kann man ihnen keinen Vorwurf machen). Es ist der für mich mit Abstand schönste Name und für much war klar, dass meine Tochter mal so heissen wird- das wird sie nun aber niemals. Ich habe echt ein bisschen geweint, als ich das mit dem Namen gehoert habe. Nicht falsch verstehen: ich freue mich natuerlich für sie, dass sie ein gesundes Kind bekommen haben, aber trotzdem bin ich so traurig- das war einfach MEIN Name, den mein Freund und ich BEIDE super fanden und nun ist er weg.
Ich weiss, ihr könnt Mur da auch nicht helfen, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele achreiben

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 10:48


Wie gut seit ihr denn befreundet?
Also mich würde das nicht so arg stören. Hängt noch nen zweitnamen dran und da du ja noch njicht schwanger bist, haben die Kinder ja auch einigen Zeitabstand.
Wir nehmen auch einen Namen, den es im bekanntenkreis schon einmal gibt und wir haben auch zwei emmas im nahen Umfeld!
Find das nicht schlimm... kann dir, wenn es ein beliebter name ist noch öfter passieren.

Welcher ist es denn???

Kopf hoch, nicht traurig sein - vielleicht bekommt ihr ja auch zuerst nen Jungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 10:59
In Antwort auf dragonheart87


Wie gut seit ihr denn befreundet?
Also mich würde das nicht so arg stören. Hängt noch nen zweitnamen dran und da du ja noch njicht schwanger bist, haben die Kinder ja auch einigen Zeitabstand.
Wir nehmen auch einen Namen, den es im bekanntenkreis schon einmal gibt und wir haben auch zwei emmas im nahen Umfeld!
Find das nicht schlimm... kann dir, wenn es ein beliebter name ist noch öfter passieren.

Welcher ist es denn???

Kopf hoch, nicht traurig sein - vielleicht bekommt ihr ja auch zuerst nen Jungen

Re
Also, es sind wirklich enge Freunde, die wir oft sehen- ausserdem wuerde ja jeder denken, dass wir den Namen von ihnen geklaut haben Warum musste es bloß ausgerechnet DIESER sein?
Es ist kein besonders häufiger, aber auch kein super seltener Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 11:01
In Antwort auf samira_12739976

Re
Also, es sind wirklich enge Freunde, die wir oft sehen- ausserdem wuerde ja jeder denken, dass wir den Namen von ihnen geklaut haben Warum musste es bloß ausgerechnet DIESER sein?
Es ist kein besonders häufiger, aber auch kein super seltener Name

...
Naja, vll werde ich ja auch nur Jungen bekommen, dann hat sich das erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 11:07


oje das kenn ich ... als kind wollte ich einen anderen namen als später und mittlerweile heisst jedes kind so, noch dazu meint mein partner dass das ein hundename wäre... für mich war immer klar dass es dieser name wird seit jahren und ich hatte noch nicht mal ansatzweise ein kind geplant
jetzt kam es überraschend und wir haben uns in einem lustigen gespräch auf einen namen geeinigt der uns beiden gefällt und der in meinen augen jetzt für dieses kind perfekt wäre. dabei haben wir noch nicht mal wirklich über namen gesprochen.

was ich damit sagen will, ich verstehe dass es für dich enttäuschend ist, aber wenn du dann mal schwanger bist gefällt dir für deinen schatz wahrscheinlich ein ganz anderer name viel besser ausserdem weisst du ja nciht was es werden wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 11:11

Re
Ach Quatsch, das ist jetzt falsch ruebergeko
mmen, ich meinte "nur" nicht im Sinne von das ein Junger weniger wert ist, sondern im Sinne von: wenn ich AUSSCHLIESSLICH Jungen bekomme.
Einen Jungennamen weiss ich bis jetzt allerdings noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 13:58

-
Wir fahren nun heute Abend zu unseren Freunden Baby gucken- ich hoffe mal, dass man mir dann nicht anmerken wird, wenn es um den Namen geht. Ich weiß allerdings schon jetzt, dass es mir einen Stich versetzen wird, wenn es um den Namen geht, der ja sooo schön ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 14:10

Ich kann dich gut verstehen!
Seit ich denken kann sollte mein sohn kilian heißen... jetzt heißt der jüngste cousin des vaters aber schon so naja ich wollte den namen aber auf keinen fall völlig abschiessen...
Jetzt heißt er Ben Kilian und das obwohl der Vater Benjamin heißt aber es war einfach die einzigste Kombi die sich einigermaßen vernünftig angehört hat!
Verstehe dich wirklich gut aber man muss den namen ja nicht völlig ausschliessen!
Mich hat es aber auch total deprimiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 14:10
In Antwort auf samira_12739976

-
Wir fahren nun heute Abend zu unseren Freunden Baby gucken- ich hoffe mal, dass man mir dann nicht anmerken wird, wenn es um den Namen geht. Ich weiß allerdings schon jetzt, dass es mir einen Stich versetzen wird, wenn es um den Namen geht, der ja sooo schön ist


also ich kann dich ja irgendwie verstehen, aber wie wäre es wenn es soooo gut efreunde sind, dass du dich einfach freust und das süße kleine baby im arm hältst... ich weiss nciht aber wenn ich ein so frischen kleienn zwerg im arm halte habe ich bei gott andere gedanken... könntest ja sagen "das ist ein sehr schöner name, den gäbe ich meiner tochter auch" es ist ein ernstgemeintes kompliment...
steh über deinem stolz und freu dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen