Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Namen von Kind taettowieren

22. Januar 2010 um 0:44 Letzte Antwort: 23. Januar 2010 um 19:21

Ich eroeffne mal aus neugier das heikle thema

Was haltet ihr davon sich den Namen seines Kindes taettowieren zu lassen?

Findet ihr es eher doof oder gut ?!

Freu mich auf gaaaanz viele verschiedene Meinungen

UND BiTTE NiCHT STREiTEN :] Jeder hat seine eigene Meinung :]



LG


Nina ET -26

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 0:46




ich bin dafür...


gruß

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 0:56
In Antwort auf an0N_1211893499z




ich bin dafür...


gruß

Hast
du es dir machen lassen schon, oder wirst du es dir machen lassen oder findest du es einfach nur so gut ?!

LG

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 1:00


hm schwierig... also ich fänd es mit namen nicht so schön.... weil: viele wissen nicht was der name dann bedeuten soll auf wen er bezogen ist.,.. und sich immer rechtfertigen müssen warum man sich den namen eintätowiert hat und was das für ein name ist...oder von wem.. wäre mir zu aufwendig zu anstrengend..und solche fragen kommen definitiv!!!!!!!!!!! dann lieber das portrait des kindes
aber wers machen lässt und toll findet.. wieso nicht.. jedem was ihm gefällt..

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 1:08
In Antwort auf nasrin_12847940


hm schwierig... also ich fänd es mit namen nicht so schön.... weil: viele wissen nicht was der name dann bedeuten soll auf wen er bezogen ist.,.. und sich immer rechtfertigen müssen warum man sich den namen eintätowiert hat und was das für ein name ist...oder von wem.. wäre mir zu aufwendig zu anstrengend..und solche fragen kommen definitiv!!!!!!!!!!! dann lieber das portrait des kindes
aber wers machen lässt und toll findet.. wieso nicht.. jedem was ihm gefällt..

Ja
das mit dem portrait finde ich auch seeehr schoen, aber finde das ist eher dann fuer den Papa geeignet.. weis nicht, denn ein kleiner schriftzug oder so finde ich dann bei einer frau doch schoener

Aber wie gesagt jedem wie es ihm gefaellt

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 1:11


Ich find Babytattoos generell cool.
Kommt aber immer drauf an wo.
Ich hab am Anfang der SS eine Bauchspiegelung bekommen, weil man dachte, daß ich eine Eileiter-SS hätte. Hat sich nicht bestätigt, aber ne kleine Narbe ist trotzdem da. In der 17.SSW hat mein Madamchen so heftig auf dem Blinddarm rumgetreten, daß der sich entzündet hat und rausmusste. Also hab ich davon auch nochmal 2 Narben. Ich überleg die 3 Narben irgendwie mit einem Tattoo mit Namen und Geburtsdatum verbinden zu lassen. Das kann dann auch auffälliger sein, weil es an der Leiste und damit eher versteckt ist.
Den Anfangsbuchstaben hinterm Ohr finde ich auch ganz schön. Das ist dann nicht so auffällig.
Ich hab mir auch schon überlegt, daß ich warte, bis die Kleine grade mal krakelig schreiben kann und lass mir dann ihren Namen in ihrer Handschrift tätowieren. Fußabdrücke und CTG-Linien finde ich auch ganz niedlich. Oder einfach alles zusammen!!!

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 1:40


Find ich klasse
Wollte schon lange ein tattoo am handgelenk und wusste aber nie was .. Will nichts an mir haben was keine wirkliche bedeutung hat wie ne olle blume oder so
(wieder geschmackssache :] )

Aber werde mir auch sobald ich dann nicht mehr stille den namen von meinem kleinen machen mit i was in verbindung mal sehen

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 2:28


Immer diese aussagen...
Jeder mensch tut schmerz anders verkraften und spueren
Zu mir meinte jeder auf der wirbelsaeule tuts unglaublich weh - ich hab mich beim tattoowieren toteglacht...
genau so wie mit den pircings.. Oh zungenpircing tut sooo weh - klar ist es kein schoenes gefuehl, aber ich fands nicht so rtagisch wie jeder sagt
und so denke ich wird es am handgelenk auch sein...

Bissel bammel hab ich auch davor, weil die haut da so duenn ist.. aber wie hat oma immer gesagt ' wer schoen sein will muss leiden '

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 2:37

.
ja Leiste stell ich mir auch sehr unangenehm vor...


wieee der is immer weiter runter ohne zu fragen. dem haett ich was erzaehlt !

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 2:55


Haha okay

Dann is ja was anderes Aber wenns so ein Fremder gewesen waere

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 6:51


Ich hab es auch.Hab den Namen unserer Tochter auf arabisch am Handgelenk. Foto ist im Profil

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 7:59

Hallo
ich werde mir auch die namen meiner kids tattowieren lassen aber nur anfangsbuchstabe sonst ist zu viel platzt weg lol hab drei kids ich möchte es auch am handgelenk aber bin da noch einbisschen ängstlich wegen schmerz
hab schon ein tattoo unten der hat mir garnicht weh getan hab sogar 2 mal stechen müssen weil meine haut die farbe nicht ganz beim ersten mal aufgenommen hat
er meinte das da wo ich gemacht hab sehr schlimm wäre mit schmerzen weil genau knoche da ist aber tat nix weh hat nur gekitzelt

lg soraia mit david noch 24 tage dann erblickst du die welt

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 8:04


Bitte bitte antortet auf den hauot threat ist echt doooof immer zu suchen wer wo was geschrieben hat

dangeeeee

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 8:37


ich hab den namen von meiner tochter auf dem rücken
wenn dann das zweite kommt, wird es natürlich auch verewigt mit hand oder fußabdruck dazu, evtl. sogar beides

nur weiß ich noch nicht wohin

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 8:54

Morgen
also ich persönlich finde namen nicht so toll....
ich hab mir in den nacken sterne stechn lassen... 3 stück... für meinen mann, meinen sohn und mich und im sommer kommt wohl noch nen blauer stern dazu!

lg judith mit benni an der hand und baby (29.ssw) im bauch!

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 9:39

Absolut JA !
Hi,

ich bin jetzt 21 und habe am 08.07.09 meinen kerngesunden Sohn zur Welt gebracht!
Ich wollte schon ein Tattoo seit ich denken kann, konnte mich aber nie festlegen. Stand oft im Tattooladen und habe überlegt aber immer wieder zurückgezogen.

Sicher war ich mir dann als mein Schatz zur Welt kam. Habe auch den Namen und das Geburtsdatum auf meinen linken unterarm tattoowieren lassen. Es ist für immer mein Baby und deswegen meiner Meinung nach völlig ok.

Überlege nun ob ein zweites Kind meinen anderen Arm schmückt

Ich sage JA!

Lg Karina

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 10:09


also erstmal wußte ich bis eben nicht das die klum sterne hat was ich mich aber auch nicht wirklich interessiert...


und bis eben wußte ich auch nicht das sterne was trauriges sind! sterne sind stark,hell und wunderschön...ich verbinde damit nicht trauriges oder negatives sondern verbinde die sterne mit meiner familie..weil wie gesagt für mich sind sterne was wunderschönes.... und das ist meine familie auch..

ach was rechtfertige ich mich hier eigentlich....

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 10:34

Tattoo
Ich werde mir den Namen mit Geburtsdatum am Hals unterhalb vom Ohr stechen lassen,auf der anderen Seite hab ich schon meine Tochter stehen Freue mich auch total daruf!!! Ich finde es einfach schön.
Übrigens... mein Schatz läßt sich auf dem Unterarm den Namen und nen Fußabdruck stechen und später kommt das Gesicht des Kleinen auf Papas Brust

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 11:13

Ich habe meine Maus auf dem Fuss !
und bin super stolz darauf. Auch mein zweites Kind werde ich in der Form verewigen....

Ich stell Euch mal ein Bild in mein Album, mal schauen was Ihr dazu sagt

LG
Sandra 14 SSW

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 12:06

Ich
hab den namen meiner tochter am rechten unterarm tattooviert ich find das einfach toll und beim 2. kind werd ich das auch machen lassen. weiss nur noch nicht an welcher stelle
lg

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 12:11

Ich hab
mehrere Tattoos, aber mag tätowierte Namen persönlich nicht so gerne... Keine Ahnung warum, kommt aber dann auch immer auf das Motiv an...

LG, Sonja

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 14:26


allein tattoowieren lassen als es "in" war!!! naja, hätte ich deswegen nie gemacht. wollte immer schon tattoos haben, also seit ich 12 bin oder so. mit 18 hab ich mein erstes bekommen, leider wars zu der zeit total modern "kotz".
hab mir auch das stechen lassen was ich schon immer wollte. genauso hab ich schon immer gesagt ich will ein symbol oder den namen meines kindes tattoowieren lassen. aber mitlerweile weiß ich nicht ob ich es wirklich machen möchte, weil es wieder so "trend" sache ist und jeder das hat (klar unterschiedliche namen uä), aber mal sehen, ich lass mir was einfallen. vielleicht lasse ich auch was einarbeiten in ein schon vorhandenes tattoo, dann ists auch wieder was besonderes.

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 14:44

Ich persönlich
finde symbole schöner, statt den ganzen Namen.
Fußabdruck oder Linie des ersten herzschlages oder nur den Anfangsbuchstaben verschnörkelt oder irgendwo eingearbeitet.

Werde wahrscheinlich eine Songzeile die Wirbelsäule herunter stechen lassen, als symbol für das Kind. Muss ja auch zu den anderen Tattoos passen.

wegen Fuß, finde es direkt über den Zehen nicht schön, sieht so aus, als ob man das Kind mit den Füßen tritt

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 18:08

Neeee
Kindernamen sind nichts für mich

ist aber ne geschmackssache ......2 meiner engsten freundinnen haben sich auch die namen ihrer kids tättowieren lassen .......mir gefällt das nicht

trotzdem soll mein nächstes tattoo auch etwas mit meinen kindern zu tun haben ........weiß nur noch nicht genau wie

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 18:13

Super
also ich bin ein befürworter.
ich habe schon ein kleines tattoo und wollte gern immer ein zweites.
erst wollte ich nur den anfangsbuchstaben ein " C " das würde dann sehr gut passen da mein mann und mein sohn, beide mit C beginnen, nun wollen wir aber noch ein evtl 2 kinder mehr, allerdings würden die dann auch alle mit C beginnen, vllt werde ich ein tattoo mir machen lassen welches den buchstaben C beinhalten wird oder die vollständigen namen der kinder.
mal schaun

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 18:57

Hab ich ...
...mir nach der Geburt meiner 2. Tochter machen lassen und viele dachten ich sei lesbisch da dort einfach nur 2 Mädchennamen auf ner Banderole zu sehen sind
muß dazu sagen das ich sehr viel bemalt bin,der Arm auf denen die Namen der Mädels stehen schon voll ist und wir nun das 3. Kind erwarten - ich mir also ne neue Stelle suchen muß um das 3. Zwerglein später in meiner Haut zu verewigen
es ist jedem seine Entscheidung und wie so vieles ein Teil von einem im Leben und ob man dies nach außen tragen möchte sollte man sich gut überlegen

liebe Grüße

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 21:42

Eine
Freundin von mir hats gemacht... und mein Freund auch!! Meins wärs nicht!! Außerdem hab ich Angst vor Nadeln!!

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 22:59

Hmmmm
Also ich werde mir sicherlich irgendwas zusätzlich zu meinen schon vorhandenen Tattoos dazu stechen lassen, aber definitiv nur an Stellen die ich verdecken kann. Unterarme find ich immer relativ schwierig. Man weiss nie, welchen Job man eventuell durch so ein Tattoo nicht bekommt. Das ist mir definitiv zu heikel.

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 23:11


Der daumen geht auf jeden fall nach

wie viele leute lassen sich irgendein müll taetowieren,
alles scheiße, aber der name von seinem baby eine sehr gute sache

Gefällt mir

23. Januar 2010 um 0:19
In Antwort auf anat_12685835


Der daumen geht auf jeden fall nach

wie viele leute lassen sich irgendein müll taetowieren,
alles scheiße, aber der name von seinem baby eine sehr gute sache

Wow
hier hat sich ja einiges getan
DAnke fuer die vielen Antworten ,
Bin schon bisschen erleichtert das es so viele positive aeusserungen sind
denn ich finde es super


LG Nina ET -24

Gefällt mir

23. Januar 2010 um 18:13

Supii
ich finde die idee super!
wenn ich ein kind habe,werde ich das auch sofort machen!gar keine frage!der name von meinem freund steht auf dem rechten handgelenk,und das von meinem kind kommt dasnn auf das linke.
ein kind vergeht nicht...das behälst du ein leben lang!
deswegen...warum nicht?^^

LG

Gefällt mir

23. Januar 2010 um 19:21


huhu!

ich bin der absolute tattoo fan. habe auch einige
jeder soll es für sich entscheiden, was sich stechen lässt.
wenn das dein wunsch ist und dir bewusst ist, dass du dieses tattoo dein leben lang auf dir hast, dann ist es doch völlig ok.

ich selber habe mir letzte woche ein sternchen für mein sternchen machen lassen.
ich stehe voll und ganz hinter meiner entscheidung!!!

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers