Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Name: Seraphine Lilith?

Name: Seraphine Lilith?

22. November 2010 um 20:22 Letzte Antwort: 23. November 2010 um 11:26

Was sagt ihr zu dem Namen?
Seraphine Lilith oder eher
Seraphina Lilith? Ich wollte noch als 3 Namen den Namen von meiner Mama= Katharina!!!
Nur weiß ich nicht ob das zusammen passt und wollte eure meinung hören...

Ich danke euch schon mal...

Mehr lesen

22. November 2010 um 20:25

Seraphina Lilith
3 Namen finde ich persönlich zu viel, aber das ist Geschmacksache.
Aber Seraphina Lilith finde ich

Gefällt mir
22. November 2010 um 20:25


Sie kommt ja nicht als Prinzessin auf die Welt sondern als Mädchen das auch auf die Schule gehen muss. Ich denke da ist mobbing vorprogrammiert.

Gefällt mir
22. November 2010 um 20:47

Das klingt auch nicht schlecht!!!
Lilith Katharina klingt auch nicht schlecht...
Mein Mann will Lilith, der Name gefällt mir zwar nur denke ich das er nicht zu unserer Maus passt...
und deswegen wollte ich ihn nicht als 1 Namen... und Katharina wollte ich sie nennen weil ich 1 Kind nach ihr benennen wollte...

Die Namensfragen sind halt nicht ganz einfach...
Den die Kinder müssen es ja ein Lebenlang tragen und da will man nichts falsch machen...

Gefällt mir
22. November 2010 um 21:10

ACH QUATSCH
Unsere kleine wird auch Lilith heißen
und so einige kamen mit dem argument,bla bla die wird dann ja nur gehänselt bla bla...
hallo,das ist so ein schöner name,und wer sowas von sich lässt sollte sich ersteinmal über die verschiedenen bedeutungen klar werden bzw sich informieren,außerdem kann ich mir kaum vorstellen das ein kindergarten oder grundschulkind,ersteinmal seinen namen googelt

aber zu deiner frage :
Ich finde Katharina Lilith garnicht mal so übel,obwohl ich katharina nicht so mag,aber das passt einfach!

Im grunde müsst ihr das selbst wissen
Viel erfolg noch bei der namenssuche

lieben gruß Tammy und Lilith inside ET -13

Gefällt mir
22. November 2010 um 21:20

Danke
Ich danke euch für die Antworten... wir haben uns für Seraphine Lilith entschieden... Ich finde den Namen Seraphine sehr schön und mein Mann will Lilith...
Also ist es entschieden...


Ich danke euch auf jedenfall...

Wir kennen beide bedeutungen sehr gut und uns gefallen beide von...

Gefällt mir
23. November 2010 um 11:26


Will dir nicht zunahe treten, aber ich finde die beiden Name in Kombination wirklich schrecklich. Mein erster Gedanke war: Waschmittel! Irgendwie hört sich das an als wäre das ein neues Waschmittel oder so Einzeln finde ich die Namen schön, aber zusammen nicht Wobei ich Seraphina schöner finde als Seraphine!

Nenn sie doch Lilith Katharina, finde das passt!

Aber mit den Namen ist das eh immer so ne Sache! Wenn du das zusammen schön findest, dann würde ich die an deiner Stelle auch nehmen!

GLG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers