Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackentransparenzmessung - Schlechtes Ergebnis

Nackentransparenzmessung - Schlechtes Ergebnis

10. November 2012 um 22:33

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal umhören ob es bei jemandem schon ähnlich war oder ist. Mein FA hat beim ersten großen US die Nackenfalte mit 3,3 (also ziemlich verdickt) in der 11. SSW vermessen. War dann am Montag (13. SSW) bei einem anderen Arzt der die Nackenfalte dann mit 2,7 gemessen hat, desweiteren wurde Blut für das Labor entnommen.Lt. den Testergebnissen habe ich nun ein Risiko für Trisomie 21 mit 1:40... was nun mit 29 Jahren schon ziemlich hoch ist. Ging es jemand schon einmal ähnlich und wie ist das Ganze dann ausgegangen?????
P.S. Will noch anhängen, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen möchte, da mir das Risko zu hoch ist, ich würde mir nie verzeihen, wenn dabei etwas schief laufen würde.

Mehr lesen

10. November 2012 um 22:50

Ich
hatte eine verdickte nackenfalte und das nasenbein war nicht darstellbar meine wahrscheinlichkeit fürs down syndrom lag bei 1:28! hab dann eine fruchtwasseruntersuchung gemacht als ich in der 16ssw war und daraufhin fruchtwasser verloren lag elne woche im krankenhaus und hatte so viel glück das alles wieder zugewachsen ist bin jetzt ab morgen in der 30sssw und bekomme gänsehaut wenn ich an die zeit zurückdenke,ich hätte mein kind fast verloren,und es hat sich rausgestellt das es keine trisomien hat!! es ist und bleibt nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung damit ist nix gesagt,und wenn sonst nix auffälliges bei deinem kind gefunden wird sollte dich das positiv stimmen,hundertprozent gewissheit bekommst du allerdings nur durch die fruchtwasseruntersuchung! ich wünsch dir alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 22:52

Danke für deine ausführliche Antwort...
das beruhigt schon.. ich habe auch echt schon bereuht diesen blöden Bluttest gemacht zu haben. D.h. bei dir kam dann 1:2 raus?? Hilfe!!!

Würdest du mir die homepage geben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper