Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / nackenfaltmessung? was heißt das?

nackenfaltmessung? was heißt das?

30. Juli 2010 um 13:51 Letzte Antwort: 30. Juli 2010 um 16:00

huhu

das ist meiner erste SS, und ich lese hier ie ganze zeit was von nackenfaltmessung, das da schon outings kommen usw...

wann wird die gemacht?
was wird da gemacht usw???

danke für die antworten

Lg mutti2011 und krümmelchen 13+4

Mehr lesen

30. Juli 2010 um 14:01


es hatten doch schon soviel eine hier....

kann mir bitte einer erklären was da gemacht wird usw

Gefällt mir
30. Juli 2010 um 14:35


bitte um antwort!?!?!

Gefällt mir
30. Juli 2010 um 14:43


Danke

Gefällt mir
30. Juli 2010 um 16:00
In Antwort auf allie_12955343


Danke

Ich hab`s machen lassen...
Nach langem Hin- und Her haben wir uns entschieden, die Messung machen zu lassen inkl. Blutuntersuchung.
Die Werte der Blutabnahme werden mit den Werten der Nackenfaltenmessung verrechnet.
Daraus kannst du aber keine Diagnose erhalten,
sondern damit wird nur das eventuelle Risiko abgeschätzt.
Was uns aber enorm beruhigt hat war,
das unser Ergebnis so unschlagbar war,
dass ich seit der Messung die Schwangerschaft viel entspannter geniessen konnte- naja, bis auf die anhaltende Übelkeit.
Du musst dir aber im Klaren sein,
dass die Werte oftmals auch schon falsch waren und vorallem, was machst du, wenn das Ergebnis so ausfällt, dass eventuell Trisomie vorliegt.

DIe Untersuchung war in jedem Fall sehr interessant,
da auch alle Organe genau untersucht wurden.
Herz, Lunge, Nieren, Blase...wir durften auch die Fingerchen und Zehen selber nachzählen.
Und....wir bekamen unser Outing

Solltest du dich dafür entscheiden, bist du ziemlich knapp.
Die Messung erfolgt normalerweise zwischen der 12. und 14. SSW.

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers