Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackenfaltenödem 4mm

Nackenfaltenödem 4mm

18. Januar 2012 um 10:23 Letzte Antwort: 10. Februar 2012 um 10:08

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern bei 10+0 Routinemäßig zum ersten Screening und der hat ein Nackenfaltenödem von 4mm festgestellt und mich sofot nach Düsseldorf in eine spezialpraxis überwiesen. Nächste Woche Donnerstag ist erst der Termin und ich glaube ich sterbe bis dahin.

Ich bitte um erfahrungsberichte.....danke.. ...

Mehr lesen

18. Januar 2012 um 10:31

Bisher
noch kein blut abgenommen.
er hat das direkt an die Praxis in Düsseldorf abgegeben.
Ich weiß nicht ob ich das machen will oder nicht. ?!? Darüber mach ich mir gedanken wenn es soweit ist. Ich denke aber schon. War bei dir nachher alles weg?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 18:31

Sonst
noch jemand erfahrungen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 19:38

Finds eher zeitg für ne Messung
wird normal erst bei 11+0 bis13+6 gemacht und ssl soll mind.4,5cm bis max 8,4cm liegen.
Ich selber hatte bei 13+2 ne Messung mit grenzwertigen 2,45 mm.Hatte allerdings auch erst ne Woche später nen termin beim Spezialisten natürlich war es dann schon zu spät für genaue Aussagen (ssl 8,7cm und ja schon bei 14+2) und hoffe das mein Kind gesund auf die Welt kommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 19:48

Ja 12 ssw ist perfekt
aber sie ist ja erst 10+0 das echt zeitig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 20:01

Halt den Kopf hoch!!
Ich hatte damals bei meiner großen auch in der der zölften Woche diese Untersuchung wo damals auch diese anderen Sachen gemacht wurden wie offener Rücken. Damals hat man mir auch gesagt sie könnte mit offenen Rücken zur Welt kommen, man habe ich mich damals verrückt gemacht und habe dann Fruchtwasser untersuchen lassen wo alles i.o. war. Sie ist heute neun Jahre alt kerngesund hal einen Bruder und bin nun nochmal schwanger habe diese Untersuchung aber bei Kindchen nummer drei auch wieder machen lassen und alles i. o. 13+4 wurde sie gemacht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2012 um 12:31

Mach Druck....
das du einen früheren Termin bekommst.
Meine FÄ hatte auch beim ersten Screening eine gut sichtbare Nackenfalte erkannt und ich sollte erst ein paar Tage später zu einem Spezialisten.
Ich sagte ihr sofort das ich das nicht aushalte war auch total fertig und dann hat sie rum telefoniert und ich hatte am nä morgen einen Termin.
Warte die US beim Spezialisten ab es ist ja ziemlich früh für die Messung und dann wird er dir im Fall das Richtige raten.
Ich habe auch schon einen Untersuchungsmarathon hinter mir und hoffe du bleibst davon verschont.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2012 um 8:23
In Antwort auf ffion_12440527

Finds eher zeitg für ne Messung
wird normal erst bei 11+0 bis13+6 gemacht und ssl soll mind.4,5cm bis max 8,4cm liegen.
Ich selber hatte bei 13+2 ne Messung mit grenzwertigen 2,45 mm.Hatte allerdings auch erst ne Woche später nen termin beim Spezialisten natürlich war es dann schon zu spät für genaue Aussagen (ssl 8,7cm und ja schon bei 14+2) und hoffe das mein Kind gesund auf die Welt kommt.

Moin
es ist ja gar nicht das der FA oder ich eine "Messung" machen wollten bei 10+0 sondern bei der normalen Ultraschalluntersuchung war es ohne irgendwas zu messen so deutlich sichtbar! Da brauchte er gar nicht viel zu messen. Ansonsten war der Krümel aber zeitgerecht entwickelt. 3,6cm groß SSL. Ich denk nun schon positiver und hoffe einfach das es donnerstagg schon weg ist.

Lieben Dank an alle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar 2012 um 10:21

Bei
Uns war die nackenfalte auch so frueh schon beim normalen us sichtbar.. Hatte dann am
Selben tag noch beim spezialisten termin.. Nackenfalte war bei 3,2mm.. Haben dann etwas vom
Mutter kuchen entnehmen lassen weil es ja so frueh war.. Zwei wochen warten auf ergebniss da war alles gut.. Dann missten wir zum
Grossen organus.. Naja da kam
Dann die schlechte nachricht zwerchfell hernie.. Ohne dir jetzt angs machen zu wollen, meistens ist immer alles gut aber es gibt such negative berichte so wie bei mir leider in drei wochen kommt unser zwerg auf die welt und wir hoffen das er es packt!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2012 um 17:19
In Antwort auf aya_11847951

Moin
es ist ja gar nicht das der FA oder ich eine "Messung" machen wollten bei 10+0 sondern bei der normalen Ultraschalluntersuchung war es ohne irgendwas zu messen so deutlich sichtbar! Da brauchte er gar nicht viel zu messen. Ansonsten war der Krümel aber zeitgerecht entwickelt. 3,6cm groß SSL. Ich denk nun schon positiver und hoffe einfach das es donnerstagg schon weg ist.

Lieben Dank an alle

War bei mir auch
beim normalen Ultraschall wollte auch keine Messung,aber es war eindeutig zusehen.3,6 cm SSL ist dann echt noch zu klein für so ne aussage. Weg ist die Nackenfalte zu deinem Termin net,die bildet sich meist so ab der 15ssw wieder zurück.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2012 um 10:08

Hallo
ich habe deinen Beitrag grade gelesen, ich habe selbst eine ähnliche Geschichte hinter mir. Bei unserer Sontje wurde in der 11. SSW auch ein vergrößerte Nackentransperenz gefunden, wir sind auch am Tag drauf weiter in eine Spezialpraxis und wurden dort sehr gut beraten. Bei Sontje wurd eine Trisomie 21 mittels Chirionzottenbiopsie festgestellt!. Wenn du fragen hast kannst du gern Kontakt zu mir aufnehmen. Wir haben auch einen kleinen Blog, in dem wir von unserem Leben mit Sontje erzählen...http://aspecialedition.blogspot.com/

Anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: munroe_12875862
2 Antworten 2
|
10. Februar 2012 um 10:00
1 Antworten 1
|
10. Februar 2012 um 9:32
4 Antworten 4
|
10. Februar 2012 um 9:12
Von: an0N_1191702699z
3 Antworten 3
|
10. Februar 2012 um 9:05
1 Antworten 1
|
10. Februar 2012 um 7:54
Diskussionen dieses Nutzers
Von: aya_11847951
5 Antworten 5
|
25. Februar 2012 um 8:07
Von: aya_11847951
4 Antworten 4
|
15. Dezember 2011 um 15:07
Von: aya_11847951
7 Antworten 7
|
15. November 2006 um 17:47
15 Antworten 15
|
14. November 2006 um 17:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook