Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackenfaltenmessung,wer kennt sich aus,

Nackenfaltenmessung,wer kennt sich aus,

24. November 2006 um 17:50 Letzte Antwort: 27. November 2006 um 13:12

an alle Schwangeren und Mütter.Ich habe meine NF am 20.12.06 und kann mir garnicht vorstellen wie es abläuft,kann mir jemand von euch weiterhelfen.Wäre echt sehr lieb.

Mehr lesen

25. November 2006 um 10:05

Die Nackenfaltenmessung
ist eigentlich eine ganz normale Ultraschalluntersuchung, nur dass hier zusätzlich noch die Nackenfalte gemessen wird. Also nichts Spektakuläres

lg
kratzamkopp

Gefällt mir
25. November 2006 um 11:28
In Antwort auf runa_12850644

Die Nackenfaltenmessung
ist eigentlich eine ganz normale Ultraschalluntersuchung, nur dass hier zusätzlich noch die Nackenfalte gemessen wird. Also nichts Spektakuläres

lg
kratzamkopp

Extrem teuer die nf
ich muss 65 Euro zahlen,da es die KK nicht übernimmt.Bin nicht im Risikoalter.Finde ich echt schlimm

Gefällt mir
25. November 2006 um 13:29
In Antwort auf miga_12579743

Extrem teuer die nf
ich muss 65 Euro zahlen,da es die KK nicht übernimmt.Bin nicht im Risikoalter.Finde ich echt schlimm

@nati
... Also das ist echt viel, ich bin auch keine Risikoschwangere, bin 22, aber die Nackenfalte wurde bei mir durch den artzt ganz "automatisch" bei einer Vorsorgeuntersuchung mit begutachtet, ohne irgendwelche Kosten!
Zum Ablauf, es ist ein normaler Ultraschall bei dem dein Krümmelchen von der Seite besonders begutachtet wird und dabei wird darauf geschaut, ob eine ich glaub Wasseransammlung zwischen haut und Wirbelsäule ist, mit den Maßen bin ich mir nicht so sicher meine mich aber dunkel zu erinnern dass alles was unter 2,5mm lieg absolut ok ist.
Ich drück dir die Daumen.
LG Carmen 22+6

Gefällt mir
25. November 2006 um 14:30


Also, es ist ne etwas längere Ultraschall-Untersuchung( hat bei mir ne halbe Std. gedauert) und ne Blutabnahme!
Allerdings hab ich gestern ne Rechnung über 102,00 Euro vom Labor bekommen!!
Aber egal ich hab 10 super klasse Bilder mitgekriegt!
Schon dafür hat es sich echt gelohnt!!
LG Nine

Gefällt mir
25. November 2006 um 15:06
In Antwort auf miga_12579743

Extrem teuer die nf
ich muss 65 Euro zahlen,da es die KK nicht übernimmt.Bin nicht im Risikoalter.Finde ich echt schlimm

Risikoalter?
Bei mir soll auch Nackenfaltenmessung gemacht werden, aber ich soll das bezahlen. Ab wann ist denn Risikoalter? Verstehe ich nicht. LG Ilona

Gefällt mir
27. November 2006 um 13:12

Risikoalter
ist wohl ab 35-40Jahren

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers