Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackenfaltenmessung / Vaginal oder über Bauchdecke?

Nackenfaltenmessung / Vaginal oder über Bauchdecke?

4. September 2007 um 11:45 Letzte Antwort: 4. September 2007 um 13:20

Hallo,
ich wollte mal hören, ob jemand von Euch weiß, wie die Nackenfaltenmessung geht. Ist die Untersuchung vaginal oder geht sie über die Bauchdecke? Bekommt man in der Regel dort auch ein Ultraschallbild für Zuhause?
LG Su
13. SSW

Mehr lesen

4. September 2007 um 11:48

Ich bekam sie...
...über die Bauchdecke. War da in der 13. SSW. Der Arzt hat vorher gemeint "wir schauen mal obs schon über den Bauch geht, ansonsten müssen wirs von unten machen".
Ist also verschieden denk ich.

Lg
Kerstin 22+6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2007 um 13:20


Also bei mir wars vaginal und über die Bauchdecke, weil sich mein Krümel total viel bewegt hat. War anscheinend genauso aufgeregt wie ich. Bilder hab ich auch bekommen. War kein Problem. Aber ein total super Erlebnis. Meine Messung war auch sehr positiv. Mein Risiko hat sich um das 20-fache verringert.

Grüsse
Melanie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club